- Anzeige -

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Ab nächste Woche 6490 bei UM verfügbar!

Beitragvon alinho8 » 02.02.2015, 12:04

Riplex hat geschrieben:
alinho8 hat geschrieben:Komisch..
Ich habe jetzt mit drei! verschiedenen Kundenberatern am Telefon gesprochen, sogar mit Hinweis auf Facebook und dieses Forum und auf die "aktualisierte" Unitymedia-Seite (wo die Komfort-Option ja seit heute buchbar ist) sagten mir alle drei, dass es noch nicht soweit ist und ich lediglich vorgemerkt werden kann. Wahrscheinlich 8 Kalenderwoche. Zwei der Berater hielten Rücksprache mit den Vorgesetzten.
Entweder habe ich einfach nur Pech mit den Beratern oder das Fritzbox-Kontingent ist erstmal ausgegangen?!
Ne andere Möglichkeit wie man das bestellen kann?

Hast du einen Business Vertrag ? Ich hab einfach die Hotline angerufen und "Interesse an einem neuen UM Produkt" ausgewählt.
Der Kundenberater wusste auch, das die neue Fritzbox ab heute erhältlich ist.

Ne habe den Privatkunden 2Play - 150er mit Komfort.
Ja ich habe auch beim ersten mal "Interesse an einem neuen UM-Produkt" angewählt und wurde von der zuständigen Beraterin aber an den Kundenservice weitergeleitet. Dort dann drei mal abgewiesen. Hmmm..
alinho8
Kabelneuling

Beitragvon jadaka23 » 02.02.2015, 12:06

Könnte mir einer vn euch msl ne Verständnissfrsge beantworten.

Wenn ich jetzt schon den 200er Zugang per Modem habe, wo liegt der Vorteil für mich in der 6490? Warum kann ich nicht nsch dem Modem einfach eine 7490 schalten?

Was kann ich mit einer direkt angeschlossenen 6490, die ja auch über ein eingebautes Kabel-Modem verfügt, mehr machen oder wo liegt der Vorteil?

Wäre echt froh über ein paar qualifizierte Antworten hier, vielen Dank.
jadaka23
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 02.02.2015, 12:09

dschreib hat geschrieben:Hat schon jemand es geschafft auf 3-play 200/10 mit Telefon-Komfort umzustellen, OHNE die Horizon-Box zu bekommen?

Nope, das geht nicht.

Davon unbenommen ist natürlich die Möglichkeit, dann halt einfach auf 2play 200/10 zu wechseln und den HD Recorder sowie die TV-Optionen separat zu buchen (Also zum eh vorhandenen Kabel-TV-Anschluß).
Die Miete für den HD Recorder kann man sich dabei letztlich auch schenken, denn bei eBay gibt es genug davon für ca. 70 EUR, d.h. ab dem 13. Monat spart man.

Da der HD Recorder auch offiziell käuflich erworben werden kann (Für indiskutable 300 EURonen), muß man als Käufer auch davon ausgehen dürfen, daß der Verkäufer nicht nur im Besitz sondern auch Eigentümer des verkauften Gerätes war. Bei Fritz!Boxen 63x0 mit Unitymedia-Aufdruck sieht das ja anders aus ... die sind zu 95% Hehlerware.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon GoaSkin » 02.02.2015, 12:10

dschreib hat geschrieben:Hat schon jemand es geschafft auf 3-play 200/10 mit Telefon-Komfort umzustellen, OHNE die Horizon-Box zu bekommen?
Mir wurde gesagt es ginge nur mit Horizon und die Dienste würden von der SmartCard auf die Horizon umgebucht.
(Womit ich überhaupt nichts anfangen kann)

Und was hat das mit der Fritzbox zu tun?

Richtig ist, dass der Tarif "3Play Premium 200" im TV-Bereich eine Videothek verspricht, die tatsächlich nur über die Horizon Box möglich ist. Falsch ist, dass man die Horizon Box zwangsweise auch als Router und für PayTV nutzen muss. Man kann die Premium-Sender durchaus auf eine Smartcard umbuchen und für das Internet einen sepearaten Router bestellen - auch ohne Komfort-Option. Die Horizon-Box bekommt man trotzdem. Auf der ist dann kein PayTV mehr freigeschaltet.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon alinho8 » 02.02.2015, 12:12

jadaka23 hat geschrieben:Könnte mir einer vn euch msl ne Verständnissfrsge beantworten.

Wenn ich jetzt schon den 200er Zugang per Modem habe, wo liegt der Vorteil für mich in der 6490? Warum kann ich nicht nsch dem Modem einfach eine 7490 schalten?

Was kann ich mit einer direkt angeschlossenen 6490, die ja auch über ein eingebautes Kabel-Modem verfügt, mehr machen oder wo liegt der Vorteil?

Wäre echt froh über ein paar qualifizierte Antworten hier, vielen Dank.

Naja zunächst einmal sind die TC-Router von Unitymedia sehr anfällig für Probleme und Ausfälle. Da bringt dann eine FB7490 im Bridge-Mode auch keine Besserung. Und wer mehr als 1 Telefonnummer will (oder braucht?), der kommt um die Komfort-Option nicht herum.
alinho8
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 02.02.2015, 12:13

jadaka23 hat geschrieben:Wenn ich jetzt schon den 200er Zugang per Modem habe, wo liegt der Vorteil für mich in der 6490?

Nirgendwo bzw. bestenfalls im diffusen "nur ein Gerät".

Bei einem Kabel-Modem hat man vielmehr den Vorteil. jeden beliebigen Router verwenden zu können, vom 20 EUR-Grabbeltisch-Router bis zum 3000 EUR Profi-Router.
Diejenigen mit tauglichem Kabel-Modem (Cisco EPC3208, Cisco EPC3212) wären schön blöd, das herzugeben.

jadaka23 hat geschrieben:Was kann ich mit einer direkt angeschlossenen 6490, die ja auch über ein eingebautes Kabel-Modem verfügt, mehr machen oder wo liegt der Vorteil?

Der Punkt ist, daß Unitymedia seit immerhin Ende 2012 so gut wie keine reinen Modems mehr rausgibt und auch einige der vorher ausgegebenen Modelle nicht für 200/10 MBit/s geeignet sind.
In dem Fall lautet die Alternative eben nicht mehr "Kabel-Modem + eigener Router" sondern "Zwangsrouter Drecknikotzlor DK7200 bzw. ÜBEL EVIL3226".
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon Fat Tony » 02.02.2015, 12:20

Mich wundert es nur,das auf der Unitymedia Hompage noch nichts davon steht.
Es wird immer noch die 6360 angeboten,von der 6490 keine Rede.

Und auf Facebook steht auch nichts.
Fat Tony
Kabelexperte

Beitragvon bash » 02.02.2015, 12:20

Also die FritzBox is bei mir auch nicht Buchbar gewesen. Selbst an der KÜ-Hotline verwies man mich wie immer zur Kundenservice tralalala...

Und da sagte die Dame mir das Sie noch keinerlei Infos haben zur neuen Box. Und das es wohl noch ne Weile dauern wird... und MAL wieder auf mein bekanntes Problem mit der gleichzeitigen Umstellung auf das 3Play200 wurde hier gesagt.. JAAA das stellen wir dann um wenn Komfort verfügbar ist...

Ich könnt :motz: :wand: nichtmal den normalen wechsel auf das 3Play200 machen se vorher und ob überhaupt... Jeder sagt was anderes... :zerstör:

Glaube bald ist es echt Zeit für :streber: §
bash
Kabelexperte

Beitragvon kantwait » 02.02.2015, 12:25

bash hat geschrieben:Also die FritzBox is bei mir auch nicht Buchbar gewesen. Selbst an der KÜ-Hotline verwies man mich wie immer zur Kundenservice tralalala...

Und da sagte die Dame mir das Sie noch keinerlei Infos haben zur neuen Box. Und das es wohl noch ne Weile dauern wird... und MAL wieder auf mein bekanntes Problem mit der gleichzeitigen Umstellung auf das 3Play200 wurde hier gesagt.. JAAA das stellen wir dann um wenn Komfort verfügbar ist...

Ich könnt :motz: :wand: nichtmal den normalen wechsel auf das 3Play200 machen se vorher und ob überhaupt... Jeder sagt was anderes... :zerstör:

Glaube bald ist es echt Zeit für :streber: §

Also bei mir hat auch nicht direkt geklapt. Erstmal musste der UM mitarbeiter erzählen warum ich früher nicht den 200mb haben konnte. Dan hat er mich versprochen das die FB 6490 noch nicht verfügbar waren. Ich habe ihn gefragt ob er sicher ist und nach 5 minuten warten hat er mich bestätig das die FB 6490 tatsächlich da waren. Also, ihr musst bestimmt ein bisschen mit den Hotline diskutieren und überzeugen die letze Info zu schauen. Ich denke die sind halt von die letzen 3 Monaten mega genervt und antworten automatisch über dieses Thema...
kantwait
Kabelneuling

Beitragvon Fat Tony » 02.02.2015, 12:33

Aber die Fritz!Box 6490 ist schon für NRW zu haben oder ?
Fat Tony
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet