- Anzeige -

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Ab nächste Woche 6490 bei UM verfügbar!

Beitragvon Riplex » 30.01.2015, 14:35

Ihr verwechselt da was. Ihr zahlt die 5 € für die Komfort Option und nicht für die Fritzbox.
Die Fritzbox bleibt immer UM Eigentum und ist nach Vertragsende wieder zurückzuschicken !
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Träumer » 30.01.2015, 15:35

Hallo Zusammen
So, jetzt wieder einmal etwas zum eigentlichen Thema. Ab Montag ist die Fritzbox nebst Komfort Option und 200MBit erhältlich. :smile:

Gruß Träumer
Träumer
Kabelneuling

Beitragvon GoaSkin » 30.01.2015, 15:39

JT30 hat geschrieben:Man zählt aber ja nur 24x5€...also 120€.

Manche Leute lassen den Vertrag nach 24 Monaten einfach weiter laufen oder wechseln in einen anderen Tarif, der keine neue Hardware erfordert. Das wird schon eine Mischkalkulation sein.

Riplex hat geschrieben:Ihr verwechselt da was. Ihr zahlt die 5 € für die Komfort Option und nicht für die Fritzbox.
Die Fritzbox bleibt immer UM Eigentum und ist nach Vertragsende wieder zurückzuschicken !

Das ist doch reine Formelei. Die beiden zusätzlichen SIP-Zugänge kosten Unity Media überhaupt nichts. Letztendlich ist die Komfort-Option im Zusammenhang mit der bereitgestellten Fritzbox wie ein Ratenkauf der Hardware. Man muss die Box zwar zurückschicken, aber sie wird höchstwahrscheinlich einfach im Müll landen. Das mit dem Rückversand ist doch nur, um Kunden nochmal abzuzocken, die den Rückversand verschlafen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon Riplex » 30.01.2015, 15:47

Träumer hat geschrieben:Hallo Zusammen
So, jetzt wieder einmal etwas zum eigentlichen Thema. Ab Montag ist die Fritzbox nebst Komfort Option und 200MBit erhältlich. :smile:

Gruß Träumer

Das wissen wir doch schon :-) ;-)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Dummer Weise » 30.01.2015, 17:38

Wir sollten schon einmal die Sammelthreads für Probleme mit der 6490 als Stickies aufmachen. :smile:

Es kann doch nicht lange dauern, bis wir feststellen, dass auch in diesem Fall aller Anfang schwer ist.
Dummer Weise
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon GoaSkin » 30.01.2015, 18:03

Dummer Weise hat geschrieben:Wir sollten schon einmal die Sammelthreads für Probleme mit der 6490 als Stickies aufmachen. :smile:

Es kann doch nicht lange dauern, bis wir feststellen, dass auch in diesem Fall aller Anfang schwer ist.

Ist noch zu früh. Sonst haben die Leute die Fritzbox noch nicht einmal bestellt und trotzdem schon Probleme mit der Firmware. So sind die Leute halt.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpaceRat » 30.01.2015, 19:06

GoaSkin hat geschrieben:Man muss die Box zwar zurückschicken, aber sie wird höchstwahrscheinlich einfach im Müll landen. Das mit dem Rückversand ist doch nur, um Kunden nochmal abzuzocken, die den Rückversand verschlafen.

Nope.
Unitymedia haut die Sachen durchaus auch wieder raus.
Ein Bekannter hat z.B. auch einen gebrauchten HD Recorder bekommen.

Die Sachen werden nicht einmal anständig wiederaufgearbeitet, z.B. indem man wenigstens 'ne neue Fernbedienung dabeipackt.
Wer weiß, wo sich der Vorbesitzer damit überall gekratzt hat ... *igittigitt*
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 5.3
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS/F!B 7390 / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon Roadrunner2k » 30.01.2015, 21:24

Gruß Träumer

Gibt es dann auch neue Business-Tarife?
Roadrunner2k
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SamyWN33 » 30.01.2015, 21:46

Roadrunner2k hat geschrieben:

Gruß Träumer

Gibt es dann auch neue Business-Tarife?

Hallo,

die Business Hotline hat folgende Aussage getroffen: " Ab nächster Woche findet ein Feldtest der Fritzbox 6490 bei den Privatkunden statt. Aus diesem Grund können wir ihnen als Business Kunde keine neue Hardware in Aussicht stellen. Im Moment ist die Fritzbox 6360 für die Business Kunden angedacht und dies wird sich vorerst auch nicht ändern."
Auf meine Frage, dass ich mit meiner Fritzbox 6360 sehr große Einschränkungen der Bandbreite habe, (Netzauslastung / Kanalbündelung) wurde mir folgendes geantwortet: " Da kann ich ihnen nur das Cisco Modem anbieten, da müssten sie dann aber auf die Telefonfunktionen bzw. die Komforfunktionen der Fritzbox verzichten und können nur noch 2 statt 5 Nummern verwenden."
SamyWN33
Kabelneuling

Beitragvon Conan179 » 31.01.2015, 21:15

Als gestern die firma da wa, wo für kabelbw die anschlüsse legt, hab ich den technicker mal bei läufig gefragt welche fritzie ich bekomme, als ich dan gefragt hatte "oh, schade ich dachte es wäre schon die 6490", sagte er mir, eignetlich hätte die schon zwischen den jahren kommen müssen.

ob mans glaubt ist jedem selbst überlassen.
BildBildBild
Conan179
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet