- Anzeige -

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Ab nächste Woche 6490 bei UM verfügbar!

Beitragvon McWire » 06.01.2015, 18:35

Vor ein paar Tagen telefonierte ich mit der Hotline, der Mitarbeiter sagte mir, er habe die FritzBox 6490 selbst zum testen und sei im großen und ganzen zufrieden.
Auch von einem seiner Kollegen berichtete Er, mit selbiger Aussage. Einen Termin für das Release konnte Er mir aber auch nicht nennen.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon McLovin » 06.01.2015, 20:33

hab jetzt auch nochmal 23 Minuten mit der Kundenrückgewinnung telefoniert. Der Herr war aber sehr gesprächig, konnte gar nicht auflegen :glück:

Mir wurde gesagt, dass sie nicht wissen wann die neue Fritzbox kommt. Kann Februar, März oder April sein. Als Beispiel nannte er einen Horizon Sateliten, welcher bereits im letzten Jahr verfügbar sein sollte und diesen gibt es immer noch nicht :glück: Passt zwar nicht so gut das Beispiel aber damit wollte er wohl zum Ausdruck bringen, dass es halt kommt wenn es fertig ist.

Eigentlich sollte ich ja auch einen Brief erhalten mit einem Angebot 200 Mbits und neue Fritzbox wenn verfügbar. Kam natürlich nicht, was auch der Grund meines Telefonats war. Der Mitarbeiter meinte zu mir ich solle am besten die Füße still halten und mich nochmal melden wenn die Komfortfunktion für 200 Mbits verfügbar ist. Ich sei ja eh im Kundenrückgewinnungsprogramm, weil wir schon länger als 1 Jahr bei denen Kunde sind und sie mir dieses Angebot unterbreiten können unabhängig vom Sonderkündigungsrecht. Ich befürchte hier eine Hinhaltetaktik und weiß ehrlich gesagt nicht ob ich den Braten trauen soll. Noch nichtmal schriftlich, dass ich jetzt 200 Mbits bekomme und später umsonst auf Komfort wechseln kann. Er meinte dann kämen 10 Euro Gebühren + 30 Euro für das Wlan....

Ich tendiere einfach zu kündigen, was sagt ihr? So hab ich eine bessere Position.
Das Problem ist dann aber weiterhin diese blöde Technicolor. Ich tendiere ja schon fast zu 1&1 zu wechseln, wo ich zwar auch nur 50 Mbits erhalte, aber immerhin eine ordendliche Fritzbox mit AC Wlan und ohne Probleme.
McLovin
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 06.01.2015, 23:58

Kündige einfach und wenn es die 6490 gibt, kannst du die Kündigung immer noch canceln.... So hab ich das auch gemacht.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon McLovin » 07.01.2015, 00:29

naja ich glaube kaum, dass noch innerhalb der nächsten 2 Wochen die neue Fritzbox kommt, aber Kündigung ist jetzt geschrieben und geht morgen nach Bochum ;)
McLovin
Kabelneuling

Beitragvon antar » 07.01.2015, 04:45

Hallo, mein Vertrag läuft auch noch bis Mai. Ich glaube ich kündige auch mal vorsichtshalber. Wenn ich die 6490 nicht zeitnah erhalte gehe ich auch zu 1 und 1.
antar
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Riplex » 07.01.2015, 15:21

Kabel BW Hilfe @All:

Hallo Zusammen. Die neue Fritzbox 6490 kommt im ersten Quartal diesen Jahres. Es ist leider richtig, dass aktuell noch kein genaues Datum feststeht. Wir werden umgehend informieren, wenn sich das ändert. Interessenten, die sich bei uns für die 200 mbit Leitung haben "vormerken" lassen, werden zudem auch persönlich kontaktiert/ informiert.

Freundliche Grüße
Euer KabelBW Hilfe-Team

Also kann es noch bis ende März dauern......
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Toku11 » 07.01.2015, 15:25

Riplex hat geschrieben:Kabel BW Hilfe @All:

Hallo Zusammen. Die neue Fritzbox 6490 kommt im ersten Quartal diesen Jahres. Es ist leider richtig, dass aktuell noch kein genaues Datum feststeht. Wir werden umgehend informieren, wenn sich das ändert. Interessenten, die sich bei uns für die 200 mbit Leitung haben "vormerken" lassen, werden zudem auch persönlich kontaktiert/ informiert.

Freundliche Grüße
Euer KabelBW Hilfe-Team

Das ist ja unglaublich...wird ein Produkt beworben und mir zumindest eine Zusage gemacht bis Mitte/Ende Jan. ist die 6490 da. Daraufhin Vertrag mit altem Provider gekündigt und neuen Vertrag mit UM gemacht. Jetzt kommt sie vielleicht erst Ende März oder sogar erst im April 2015. Geht gar nicht. Trifft diese Timeline auch für UM NRW zu ?
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon Riplex » 07.01.2015, 15:42

Toku11 hat geschrieben:
Riplex hat geschrieben:Kabel BW Hilfe @All:

Freundliche Grüße
Euer KabelBW Hilfe-Team

Trifft diese Timeline auch für UM NRW zu ?

Wahrscheinlich.....

Riplex
Moderator

Beitragvon bash » 07.01.2015, 15:53

Toku11 hat geschrieben:Das ist ja unglaublich...wird ein Produkt beworben und mir zumindest eine Zusage gemacht bis Mitte/Ende Jan. ist die 6490 da. Daraufhin Vertrag mit altem Provider gekündigt und neuen Vertrag mit UM gemacht. Jetzt kommt sie vielleicht erst Ende März oder sogar erst im April 2015. Geht gar nicht. Trifft diese Timeline auch für UM NRW zu ?

Das ist nicht nur unglaublich sondern das ist UNITYMEDIA... (könnt nen neuer Werbeslogan werden!?) :D

Ne mal im ernst, ich habe im Oktober durch einen bevorstehenden Umzug mich bei meinem alten Anbieter Informiert was an meiner neuen Anschrift möglich ist. Da dort aber LEIDER LEIDER kein vDSL verfügbar ist dachte ich erstmal.. fucking... nunja...
Unitymedia abfrage.. WAU 150Mbit Verfügbar mit allem zip zap... Hotline Angerufen mitte Oktober, muss so um den 16. gewesen sein.. die nette Dame meinte ja ist alles Verfügbar und ich könnte alle Produkte sorgenfrei nutzen. Ebenso FritzBox usw.. + das ich dann durch meine Vertragsbindung an den alten Provider gebunden bin bis 09/2016 hätte ich dies sogar bis dahin KOSTENFREI.. Für mich schien alles mal in dieser richtung perfekt zu laufen....
Ende Oktober, glaube war der 30. nochmals angerufen da ja bereits in div. Foren über 200Mbit berichtet wurde das dies Ende des Jahres kommen sollte... kurzum... Angerufen.. der nette Herr am Telefon meinte, so unter uns.. warten Sie bis erste November Woche, ab dann sind 200Mbit Tarife bestellbar (so meinte er unter IT Kollegen)... WAU dachte ich.. mal jemand der einen nen Tip gibt und gleichzeitig mal ne klare Zusage irgendwo damit ja machte... und tatsache.. 200Mbit waren anfang November bestellbar..

Nun aber zu dem LEIDIGEN Thema...
Ich habe dann die Hotline Angerufen MAL wieder... und gesagt das ich gerne die 200Mbit hätte mit KOMFORT Option da dies für mich wichtig ist. (Arbeit und FAX) sowie das ich NUR ISDN/VOIP Telefone besitze welche ja nur über einen SO-Bus angesprochen werden könnten. Darauf hin wurde dann gesagt, das wäre aktuell nicht möglich ist aber zum ende November jederzeit Nachbuchbar und das ich das entsprechend dann auch im KundenCenter machen könnte zum ende des Monats.

Jaaa und jetzt sitz ich hier zwar mit 200Mbit die mit dem TC auch funktionieren solange ich keinerlei WLAN beim TC aktiviere aber kann weder nen FAX empfangen NOCH senden... geschweige Telefonieren OHNE das ich meinen netten Nachbarn nach seinem alten Telefon vom Keller nachfrage welches auf Analog läuft...

Zudem kam DANN nachdem das auch Telefonisch versichert wurde das ich meine alte HandyNr sowie die meiner Partnerin übernehmen könnte mit einer "tut uns leid, geht derzeit nicht" Absage. Jetzt hab ich zwei- SIM Karten zuhause liegen die ich absolut nicht gebrauchen kann, auch wenn diese ja primär nichts kosten.. aber dennoch... :-(

Angerufen sind wir schon zwar 3x wo man heuschelnd sagt bitte nicht Kündigen, bald kommt KOMFORT Option aber irgendwie sieht man ja was daraus wird... :motz:
Versprochen wurde uns auch schon div. Pakete seitens Unitymedia kostenfrei als Entschädigung für die Wartezeit.... blaH blaH... bisher haben wir weder was dazu bekommen noch hat sich irgendwas geändert außer das ich überlege auf 200Mbit zu verzichten und schick Unitymedia den ganzen rotz zurück und sag bin mit den 200Mbit nicht zufrieden... bis 19.Januar hab ich ja dazu noch Time.. :-/

So Long... Empfehlen werde ICH Unitymedua momentan NICHT mehr, solange sich nichts ändert...!
bash
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 07.01.2015, 16:02

..... und 120 mbits sind gegenüber deinem alten Provider natürlich keine Alternative .....

sorry, aber so ein Verhalten ist lächerlich.
HariBo
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet