- Anzeige -

Downstreamprobleme nach FritzBox 6360 Lieferung

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Downstreamprobleme nach FritzBox 6360 Lieferung

Beitragvon KloppiPDA » 15.10.2014, 12:33

Hallo Forum

Ich habe ein sonderbares Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit und der FritzBox 6360. Seit Wochen kämpfe ich mich durch den UM Kundenservice um wieder ein halbwegs stabilen Internetzugang zu bekommen - aber es ist nicht so einfach.
Nach dem erhalt meiner FB Anfang September gab es diverse Probleme mit der Aktivierung der FB und das wiederumstellen von IPv6 auf IPv4 ( ja es geht immer noch :naughty: ) damit auf die Box von "aussen" wieder zugegriffen werden kann. Das ist soweit aber alles erklärt auch wenn es was gedauert hat. Aber nun zu dem wichtigsten Problem: WO IST MEIN DOWNLOAD SPEED HIN ???
Ich habe in Düsseldorf eine 100MBIT Leitung gebucht. Hatte bis vor dem FB-Wechsel das "Standardmodem" und wirklich NIE Probleme gehabt. das schlechteste was ich je "gemessen" habe waren 96,xxMBIT. Mit der FB komme ich nur auf 16-19MBIT, egal welche Uhrzeit. Dieser Wert ist sozusagen konstant. Nie unter 16Mbit aber auch nie über 19Mbit. 2 Techniker konnten mir nicht helfen und UM hüllt sich weiter in Schweigen. Rufe einmal die Woche beim Service an damit ich nicht in Vergessenheit gerate :-)
Aber es muß doch irgendwo dran liegen?? Kann mir vielleicht jemand weiter hefen oder sagen wo oder was ich machen kann denn ich nutze den HD Service von Maxdome der aber im Moment nicht wirklich Spaß macht da das Bild ständig nachläd. Wie gesagt, vor der FB Umstellung hatte ich NIE solche Probleme.

MfG

Kloppi

PS: Sollte ich im falschen Forum gelandet sein ,verschiebt mich bitte :-)
KloppiPDA
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2014, 11:05

Re: Downstreamprobleme nach FritzBox 6360 Lieferung

Beitragvon magentis » 15.10.2014, 17:45

Stromsparfunktion vlt. aktiviert, bzw die Anschlüsse der FB nicht auf GBit umgestellt?
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Downstreamprobleme nach FritzBox 6360 Lieferung

Beitragvon CarNie » 15.10.2014, 19:31

Ist das richtige Config File auf der FB seitens UM installiert worden?

Was sagt der Speedtest vom UM?

Sind alle Verbindungen so langsam, oder nur die eine?
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 15.05.2011, 12:40
Wohnort: Oberhausen

Re: Downstreamprobleme nach FritzBox 6360 Lieferung

Beitragvon KloppiPDA » 16.10.2014, 07:37

Also ALLE LAN Ports stehen auf 1 Gbits ohne sprfunktion oder ähnliches.

Das ist die Konfig.- Datei von UM:
Konfigurationsdatei des Anbieters: generic_100000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin

Die Box wurde auch schon mehrmals in den Werkszustand gebracht aber alles ohne Erfolg.

Bin we gesagt ratlos und verzweifelt, die von UM aber auch und so recht helfen möchte mir auch keiner so wie s ausschaut
KloppiPDA
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2014, 11:05


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste