- Anzeige -

Privat getauschter Router ==>Geschwindigkeit nicht erreicht

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Privat getauschter Router ==>Geschwindigkeit nicht erreicht

Beitragvon becool100 » 02.10.2014, 10:21

Hallo liebe Community,

ich habe schon einiges in eurem Forum gelesen, leider immer nur wie schlecht der inzwischen ausgelieferte Technicolor Router ist, den ich bei meinem vor einem Monat abgeschlossenen 2play PLUS100 auch bekommen habe. Da ich somit wie die meisten hier vor dem Problem stehe, dass meine funktionierende Konfiguration (FB7390 in Multimediaverteiler als DECT-Basis+Anrufbeantworter und Homeserver) durch UM zerschossen wird :zerstör: :motz: . Nach dem was ich mir bisher im www durchgelesen habe, gibt es derzeit auch noch keine Möglichkeit weiterhin an der alten Konfiguration festzuhalten und den Technicolor im Bridge-Modus zu verwenden. Einzige auch mir von UM vorgeschlagene Lösung wäre ein Businesstarif, dessen Funktionen ich aber abgesehen von der anderen Hardware nicht benötige und auch nicht zahlen möchte.

Nun habe ich durch einen Bekannten, ebenfalls (noch) Kunde bei UM mit einem 50Mbit-Tarif, die Möglichkeit dessen FB6320 Cable zu erhalten.Gesagt getan, seine FB klemmt nun an meinem Kabelanschluss, auch Internet funktioniert, allerdings nicht mit den von mir gebuchten 100Mbit, sondern nur mit 50Mbit :nein: :hammer: :hammer:

Daraus leite ich ab, dass

a) seine Vertragsdaten in der FB hinterlegt sind oder
b) die ID der FB bei UM auf einem Server hinterlegt ist

und hier nicht pauschal 100Mbit auf meiner Kabelleitung liegen.


Nun die Frage an die Experten, also euch:
Gibt es eine Möglichkeit die FB des Bekannten mit den 100Mbit zu bespaßen bzw. meinen Vertrag darauf zu hinterlegen?

Vorneweg, eine Rücksetzung auf Werksteinstellungen habe ich schon versucht, leider scheint sich hier die FB keine Daten von UM zu ziehen.....

Grundsätzlich würde ich mich auch mit den 50Mbit zufrieden geben, da ich durch die FB wenigstens eine DECT-Basis samt Anrufbeantworter habe, allerdings hat der Bekannte UM gekündigt, sodass sein Vertrag in den kommenden Tagen auslaufen sollte....


Ich bin gespannt auf eure Antworten und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn die UM-Facebookhilfe schweigt zu dem Thema :gsicht: :traurig:
becool100
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2014, 09:53

Re: Privat getauschter Router ==>Geschwindigkeit nicht errei

Beitragvon Tobey » 02.10.2014, 10:28

Nein ist nicht möglich.
Die FritzBox wird von Unitymedia erkannt und bekommt daher die Leitungsdaten des Bekannten.
Wenn kein Businessanschluss gewünscht ist bleibt die einzige Möglichkeit selbst eine FritzBox zu bekommen der Telefon Komfort Tarif.
Tobey
Kabelexperte
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2012, 11:07

Re: Privat getauschter Router ==>Geschwindigkeit nicht errei

Beitragvon becool100 » 02.10.2014, 17:18

Trotz für mich negativer Antwort, danke für die schnelle Rückmeldung....So weiß ich woran ich bin und kündige wohl mit Hinweis auf das Serviceversprechen :-(
becool100
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2014, 09:53

Re: Privat getauschter Router ==>Geschwindigkeit nicht errei

Beitragvon M@rtin » 04.10.2014, 23:27

Die Fritzbox des Bekannten könntest du auch gar nicht behalten, denn die ist Vertragsbestandteil deines Bekannten mit UM. Bei Vertragsende MUSS dein Bekannter diese wieder abgeben.

Und ja, diese Fritzbox erhält, solange der Vertrag läuft, immer das Profil, die zu dem Vertrag gehört. Dabei ist es der Hardware ziemlich egal, an welchem Standort diese aufgebaut ist. Das hat nix mit der der Leistungsfähigkeit des lokalen Kabelnetz zutun.

Ach so, es auch völlig sinnlos, eine Fritzbox mit Kabelmodem bei eBay zu kaufen, denn diese gehört dem Verkäufer nicht und du machst dich damit sogar noch strafbar, und 2. dürfte diese nicht freigeschaltet sein und schon gar nicht dein Profil laden!
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 524
Registriert: 27.05.2013, 19:38


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron