- Anzeige -

myfritz FritzBox 6360 mit Business Vertrag geht nicht

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

myfritz FritzBox 6360 mit Business Vertrag geht nicht

Beitragvon sascha10028 » 26.09.2014, 10:28

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen meinen 2 Play auf den Business Vertrag 50 Mbit mit einer statischen, öffentlichen IPv4 umgestellt.

Überprüft habe ich ob ich auch wirklich eine öffentliche IPv4 Adresse habe. Ich kann die Adresse von außen anpingen und sie ist auch auf der FritzBox sichtbar. IPv6 ist deaktiviert. Bridge Modus ist wie ja alle wissen auch deaktiviert bzw. gar nicht auf der Oberfläche vorhanden.

Ich habe nun folgendes vor wie hier schon super beschrieben:

Kleiner TCP/IP-Workshop - IPv6 und IPv4
viewtopic.php?f=53&t=25148

Und zwar möchte ich den Punkt umsetzen allerdings eben mit IPv4. KEIN DS-LITE!!!!!!
DynDNS-Updates über MyFritz!
Beitragvon SpaceRat » 14.08.2013, 20:44

Fortsetzung Lösung Hindernis 1: Nicht zu merkende IP / DynDNS

Ich habe ein MyFritz! Konto eingerichtet. Dieses ist in der Admin Oberfläche der Fritzbox nun sichtbar und grün!
Von zu Hause aus kann ich über den generierten Link auf meine FritzBox zugreifen mit den Anmeldedaten die ich bei myfritz vergeben habe.

Versuche ich nun von außen mich über myfritz.net auf meiner FritzBox anzumelden kann ich noch den Benutzer und das Kennwort eingeben.

Dann bekomme ich aber im IE Explorer folgende Meldung:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Vergewissern Sie sich das die Webadresse https:// vc8........myfritz.net stimmt

Versuche ich das mit Chrome kommt folgende Meldung:
SSL-Verbindungsfehler
Es kann keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden. Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Server vor oder es ist ein Client-Authentifizierungszertifikat erforderlich, das Sie nicht haben.
Fehlercode: ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR

Den generierten Link für meine FritzBox kann ich anpingen (vc....b.myfritz.net/)

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. woran es liegen könnte.

Mein Ziel ist es 1. über myfritz.net auf meinen NAS zugreifen zu können und 2. eine Portweiterleitung zu meinem Xtrend Receiver einzurichten um das Web-Interface des Xtrend Receivers aufzurufen.

Ich habe hier schon im Forum und im Netz gesucht. Leider habe ich aber keine Lösung gefunden.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Habe extra auf den Business Vertrag umgestellt. Funktionieren will der Zugriff von außen aber leider immer noch nicht :-(

Gruß
sascha10028
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2014, 09:13

Re: myfritz FritzBox 6360 mit Business Vertrag geht nicht

Beitragvon Grollig » 26.09.2014, 11:35

Warum machst du das so kompliziert ?

Anstatt über Myfritz auf dein Netzwerkgerät zu gehen kannst Du das mit einer festen IP doch auch direkt.
Myfritz ist doch nunmal als Dydns Ersatz gedacht für Leute mit Dynamischer IP.
Grollig
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2008, 14:24
Wohnort: Ostwestfalen , Bieledorf :)=

Re: myfritz FritzBox 6360 mit Business Vertrag geht nicht

Beitragvon sascha10028 » 26.09.2014, 11:51

Hallo,

das soll ein 1. Test sein ob ich überhaupt eine Verbindung von außen zum Heimnetzwerk bekomme. Das scheitert ja schon.

Zudem erschien mir die Vorgehensweise erst mal recht einfach um erst mal nun den NAS zu erreichen der an der 6360 angeschlossen ist.

Wenn das funktionieren würde wäre schon mal eins sicher. Zugriff funktioniert!

Aber....im Moment eben nicht.

Was mache ich falsch bzw. was kann ich / soll ich anders machen um mein beschriebenes Ziel zu erreichen?

Gruß
sascha10028
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2014, 09:13

Re: myfritz FritzBox 6360 mit Business Vertrag geht nicht

Beitragvon sascha10028 » 26.09.2014, 13:12

Hallo,

so, klappt nun!

Einfach https://öffentlicheIP

Dann kommt das Anmeldebild und ich kann mich einloggen.

Schon mal gut!
sascha10028
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2014, 09:13


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste