- Anzeige -

Eingehende Anrufe: Rufnummer mit fehlender 0...

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Eingehende Anrufe: Rufnummer mit fehlender 0...

Beitragvon NeoloeN » 26.09.2014, 02:48

Seit gestern sind meine Telekom Nummern zu kbw portiert worden und es läuft auch soweit. Allerdings erscheinen die Rufnummern eingehender Anrufe in der Anrufliste der FB 6360 cable nicht korrekt.

Festnetznummer und Mobilnummer erscheinen ohne die führende 0 in der Liste, so dass diese nicht korrekt den Telefonbucheinträgen zugewiesen werden können.
:(

Beispiel: 711xyz statt 0711xyz und 173xyz statt 0173xyz.

Firmware ist FritzOs 6.04

Woran liegt es, was kann dagegen getan werden?
NeoloeN
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.07.2014, 23:40

Re: Eingehende Anrufe: Rufnummer mit fehlender 0...

Beitragvon hajodele » 26.09.2014, 08:54

Das kann nur Kabelbw intern ändern.
Leider behaupten viele Mitarbeiter an der Coldline, dass du das selbst in der Fritzbox machen kannst.
Dem ist aber nicht so, da fremde SIPs gesperrt wurden und es damit auch kein Zugang zur entsprechenden Stelle gibt.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3971
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Eingehende Anrufe: Rufnummer mit fehlender 0...

Beitragvon NeoloeN » 26.09.2014, 20:17

Anrufe vom Ausland kommen übrigens auch ohne die führenden Nullen an also statt 003512345678 kommt 3512345678

Dann werde ich wohl mal die Coldline kontaktieren müssen...
NeoloeN
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.07.2014, 23:40

Re: Eingehende Anrufe: Rufnummer mit fehlender 0...

Beitragvon phantasio77 » 09.10.2014, 21:48

Darf ich auch auf den Zug nochmal aufspringen. Ich habe das Problem mit der führenden Null beim TC7200 auch. Man sagte mir jedoch, dass man das Problem kenne, aber aktuell nicht weiß, wann man dieses Problem in den Griff bekommt. Stimmt diese Aussage so, oder müsste der Hotline Mitarbeiter nur wissen was zu tun ist und weiß es einfach nicht? Wenn ja, welches Stichwort kann ich da nennen, dass es evtl. Klack macht?
phantasio77
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2014, 18:52

Re: Eingehende Anrufe: Rufnummer mit fehlender 0...

Beitragvon NeoloeN » 20.10.2014, 00:12

Ich hatte das Problem per Mail der Kundenhotline geschildert und vermutet, dass eine fehlerhafte Konfiguration vorliegt. Kurz darauf war das Problem behoben udn alle Nummern kommen korrekt an.
NeoloeN
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.07.2014, 23:40


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste