- Anzeige -

FritzBox 6360 nicht übers Internet erreichbar

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

FritzBox 6360 nicht übers Internet erreichbar

Beitragvon KloppiPDA » 25.09.2014, 11:18

Hallo Leute.
Bitte seit nicht zu hart mit mir denn es ist mein erster Beitrag hier in dem Forum.Sollte er an der falschen Stelle sein verschiebt mich bitte.

Ich bin nun Besitzer (hoffentlich nicht leider) einer FritzBox 6360 Kabel und würde sehr gerne die Box aus dem Internet aufrufen können. Hatte vorher das Cisco Kabel Modem und eine FB 3390 dahinter und damit hat alles Wunderbar geklappt. Nur leider Verzweifel ich zur Zeit, die 6360 sich nicht aus dem Netz oder per Handy APP aufrufen läßt. Habe schon über 8 Jahre mit den fritzboxen zu tun aber diese kostet mich Nerven.
Hab auch schon das Netz hoch unter runter nach einer Lösung gesucht aber ich bin nicht fündig geworden.
Ich möchte ja auch nicht viel, nur gelegentlich mal ein paar Dateien oder Fotos auf den Fritz!NAS hoch bzw runterladen oder einfach nur meinen HTPC aus der Ferne starten denn das hat früher immer ohne Probleme geklappt.

Hat vielleicht hier irgendjemand eine Idee, Lösung oder ähnliches die mir weiterhelfen könnte??
Den das mit dem MyFritz klappt nicht auch wenn in der Übersicht steht das die Box erreichbar ist und mit meinem DynDNS Account von Selfhost.de klappt esd auch nicht mehr auch wenn dort steht "aktiviert" ....usw

Bin vollkommen ratlos

Ich danke schonmal im Voraus

MfG

Stefan
KloppiPDA
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2014, 11:05

Re: FritzBox 6360 nicht übers Internet erreichbar

Beitragvon magentis » 25.09.2014, 11:29

Wahrscheinlich hast du DS-Light und damit auch IPv6. Handynetz verwendet IPv4 und das komuniziert nicht so ohne weiteres mit IPv6. Lese dir mal den Workshop IPv6/IPv4 von SpaceRat durch.
viewtopic.php?f=53&t=25148
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: FritzBox 6360 nicht übers Internet erreichbar

Beitragvon hajodele » 25.09.2014, 11:32

Die wahrscheinlichste Ursache ist, dass du mit der Vertragsänderung auf IPv6/DSlite umgestellt wurdest.
Damit kannst du die Fritzbox nur via IPv6 erreichen.
Feststellen kannst du es z.B. Zuhause in der Fritzbox.

Wenn dem so ist, solltest du in der Hotline anrufen oder Facebook/Twitter benutzen.
"Ich hatte vor der Vertragsänderung IPv4 und möchte dies auch beibehalten"
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3946
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste