- Anzeige -

Fritzbox 6360 - Power/Cable LED blinkt, kein Internet

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritzbox 6360 - Power/Cable LED blinkt, kein Internet

Beitragvon Deckard2019 » 19.09.2014, 00:13

Hallo.
Ich habe 2 Play Plus 100 gebucht und auch schon die Fritzbox 6360 erhalten.
Wenn ich es richtig verstehe brauche ich keine Anmeldedaten eingeben.
Es sollte alles automatisch passieren, richtig?
Auch nach jetzt knapp 1 Stunde blinkt die Power/Cable LED und ich habe somit kein Internet.
Was mache ich falsch?
Wie lange dauert die Ersteinrichtung normalerweise?
Deckard2019
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2014, 14:02

Re: Fritzbox 6360 - Power/Cable LED blinkt, kein Internet

Beitragvon Leseratte10 » 19.09.2014, 07:21

Schau doch mal ins Webinterface, was die anzeigt. (auf der Startseite und unter "Internet" - "Kabelinformationen")
Ansonsten am besten mal den Support anrufen.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1272
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: Fritzbox 6360 - Power/Cable LED blinkt, kein Internet

Beitragvon Joerg123 » 20.09.2014, 00:59

hast du keinen Techniker-Termin genannt bekommen ?
weil Kabel-Internet verlangt halt rückkanalfähige Multimedia-Antennendose und Verstärker am Hausanschluss
oder wurde der Anschluss bereits durch den Vormieter/Besitzer für Kabel-Internet genutzt ?

solange die Power-LED nur blinkt empfängt die Box kein Signal, hat der Anschluss physikalisch schon ein Problem
das Booten der Fritzbox kann so 2 Minuten rum dauern, kannst auch 3 abwarten, aber dann müsste die Power-LED dauerhaft leuchten (ob du dann Internet bekommst hängt davon ab, ob deine Fritzbox im System von Unity korrekt eingerichtet ist, da werden auch gerne Fehler gemacht)
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 29.09.2011, 18:27

Re: Fritzbox 6360 - Power/Cable LED blinkt, kein Internet

Beitragvon robbe » 20.09.2014, 08:21

UM verschickt die Geräte doch heute oftmals schon, sobald in dem Objekt irgendwann mal eine erfolgreiche Installation stattfand. Dabei ist es meistens völlg egal, ob der techniker damals alle anderen Leitungen mit Rückkanalsperrfiltern versehen hat oder sogar ne neue WZL legen musste, weils in dem Haus keine gibt.

Vermute auch ganz stark, das hier ein Leitungsproblem vorliegt.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 809
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Fritzbox 6360 - Power/Cable LED blinkt, kein Internet

Beitragvon nick99cgn » 20.09.2014, 17:31

Welches Aktivierungs-Datum steht denn in der Auftragsbestätigung?
Eventuell ist die FRITZ!Box noch gar nicht aktiviert.
Ein Anruf im Kundencenter wäre mein nächster Schritt...
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste