- Anzeige -

Ist es die FRITZ!Box wert ?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Ist es die FRITZ!Box wert ?

Beitragvon aya » 15.09.2014, 12:58

Hallo,

Bin jetzt seit knapp 3 Monaten Neukunde bei Unitymedia und habe für meinen 3play Vertrag natürlich auch gleich das Technicolor 7200u bekommen.
In der Regel funktioniert es auch "ganz gut".

Aber alle paar Tage setzt das Internet einfach aus, gerne auch mal alle paar Stunden einen 20 Sekunden Disconnect, bis ich ihn neustarte.
WLAN ist unheimlich unzuverlässig. Ich muss bei meinem Handy immer wieder das Wlan aus und an machen - WhatsApp Nachrichten kommen zum Teil auch um mehrere Stunden verzögert an (oder bis ich mal wieder reinschaue und "manuell" online gehe)
Das Telefon scheitert immer wieder bei längeren Gesprächen. Das Telefonat bricht einfach ab oder beide Gesprächspartner können sich nicht hören. Anrufen geht nicht mehr, angerufen werden aber schon nur hört man dann nichts.

Das WLAN will ich jetzt die Tage mal versuchen mit nem Access Point zu verbessern und hoffe, dass sich die anderen Probleme sich dann auf magische Weise lösen :D
Aber für die wahrscheinlicheren Fall, dass das nicht eintritt.

Kann ich davon ausgehen, dass ich keine/weniger Probleme mit einer FRITZ!Box hätte?

Danke schonmal,
aya
aya
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2014, 12:36

Re: Ist es die FRITZ!Box wert ?

Beitragvon Sascha53721 » 15.09.2014, 13:32

Jo oder andere Probleme.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Ist es die FRITZ!Box wert ?

Beitragvon reset » 15.09.2014, 15:20

Ich kann jedem TC7200 Elektroschrott Besitzer nur empfehlen, sich über jedes Problem mit dem Teil bei UM zu beschweren.
Denn werden die Kosten für den Service des Gerätes zu hoch, wird UM sicherlich einlenken und ein anderes - hoffentlich besseres -
bereitstellen.

Die FritzBox ist leider auch kein Allheilmittel und hat hier und da auch ihre Probleme, die leider auch bei UM hausgemacht sind. (Stichwort Firmware "Anpassungen")

Deine Entscheidung für einen Access Point ist schon mal eine gute Lösung, um das WLAN vernünftig auf die Reihe zu bekommen.
Leider ist es nicht möglich den TC7200 als reine Bridge zu betreiben, somit sind dann hier auch Grenzen gesetzt.

Die Telefonprobleme solltest DU unbedingt melden, denn dass sollte wenigstens funktionieren.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Ist es die FRITZ!Box wert ?

Beitragvon GoaSkin » 16.09.2014, 16:48

Wer ernsthaft überlegt, die Komfort-Option zu buchen, um das TC7200 loszuwerden, sollte sich ein paar Wochen gedulden. Für die FB 6360 gibt es schon längst einen Nachfolger, der wohl auch bald bei Unity Media die FB 6360 ersetzen muss.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1095
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: Ist es die FRITZ!Box wert ?

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 16.09.2014, 17:51

Wenn das TC disconnects hat wird es bei der 6360 auch evtl der Fall sein wobei diese sich andere Kanäle sucht. Wurde das TC schon mal gegen ein neues getauscht?
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ist es die FRITZ!Box wert ?

Beitragvon Joerg123 » 16.09.2014, 19:49

GoaSkin hat geschrieben:Für die FB 6360 gibt es schon längst einen Nachfolger, der wohl auch bald bei Unity Media die FB 6360 ersetzen muss.

bitte eine Quelle dazu, nach Möglichkeit mit festen Terminen
also wie wohl fast jeden 6360 Nutzer interessiert mich die Nachfolgerbox natürlich auch und richtig ist, dass AVM eine solche auf den Markt geworfen hat
aber bislang hab ich NIRGENDS auch nur den leisteten Hinweis gefunden WANN und in welchen Kombinationen (gebuchter Internetspeed) die Box überhaupt kommen soll bei UM
von daher gehe ich davon aus, dass das Posting nur heisse Luft ist :( (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :))
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 29.09.2011, 18:27

Re: Ist es die FRITZ!Box wert ?

Beitragvon GoaSkin » 18.09.2014, 15:52

@Joerg: Unity Media sagt zwar nichts dazu, ob und ab wann die Box ausgeliefert wird, aber Fakt ist, dass die FB6360 nicht mehr hergestellt wird und UM seinen Vorrat früher oder später einmal verbraucht haben muss.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1095
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: Ist es die FRITZ!Box wert ?

Beitragvon Joerg123 » 18.09.2014, 23:02

schon interessant, dass du zwar keine Details kennst, aber dennoch ganz genau weisst, dass AVM die 6360 nicht mehr herstellt
kannst du deinen Fakt, sprich dass die Box nicht mehr produziert wird, denn wenigstens belegen, oder ist das erneut einfach nur deine persönliche Meinung = nur heisse Luft ?
ich glaube wohl, dass UM so direkt keine 6360er für den freien Verkauf mehr herstellt, aber das hat mit Verträgen wie mit UM, die ein eigenes Cover haben und angepasste Firmware, sicherlich nichts zu tun
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 29.09.2011, 18:27

Re: Ist es die FRITZ!Box wert ?

Beitragvon JohnD » 28.09.2014, 16:39

Joerg123 hat geschrieben:
GoaSkin hat geschrieben:Für die FB 6360 gibt es schon längst einen Nachfolger, der wohl auch bald bei Unity Media die FB 6360 ersetzen muss.

bitte eine Quelle dazu, nach Möglichkeit mit festen Terminen
also wie wohl fast jeden 6360 Nutzer interessiert mich die Nachfolgerbox natürlich auch und richtig ist, dass AVM eine solche auf den Markt geworfen hat
aber bislang hab ich NIRGENDS auch nur den leisteten Hinweis gefunden WANN und in welchen Kombinationen (gebuchter Internetspeed) die Box überhaupt kommen soll bei UM
von daher gehe ich davon aus, dass das Posting nur heisse Luft ist :( (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :))


Ich kann dir keine Quelle geben, da das keine offiziellen Informationen sind. Aber nach internen Unitymedia Plänen wird es dieses Jahr noch die neue FB geben. Glaub es oder lass es.
JohnD
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2012, 12:27


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste