- Anzeige -

Fritzbox 7170 keine Internetverbindung

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritzbox 7170 keine Internetverbindung

Beitragvon pansensalat » 10.09.2014, 01:32

Hallo zusammen,
hab bei unitymedia einen 16k kabel vertrag (3play o.ä.) und wie der Titel schon sagt, bekomme ich mit meiner Fritzbox fon 7170 (firmware aktuell) keine Verbindung zum Internet. (Fritzbox ist Privat, von UM ist nur das Kabelmodem)
Vorher habe ich einen Wlan Router von D-link benutzt, der nun aber langsam den Geist aufgibt (muss mehrmals am tag resettet werden)
Die Fritzbox wurde vorher in einem anderen Haushalt, ebenfalls unter Unitymedia, problemlos betrieben.
Als erstes habe ich sie mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (wobei ich nur über 192.168.178.1, nicht über fritz.box auf die Benutzeroberfläche zugreifen konnte)
Dort wollte ich dann auch den Internetzugang einrichten, aber nach Abfrage von Anbieter, Upload/Download Speed und der Bestätigung, dass mein Lan Port 1 nun zum Wan Port wird (am dsl port wurde sie nicht erkannt), wurde nur eine Fehlermeldung ausgegeben, dass kein Zugang gefunden wurde.
Erkannt wird sie zwar über wlan und kabel, aber das wars auch schon.
Nebeninfo: Wenn ich meinen Laptop ( win7, 64 bit) direkt per Lan am Kabel Modem anschließe blinkt das Licht Grün statt Orange und es kommt ebenfalls keine Verbindung zustande. Wenn ich den alten Router anschließe funktioniert alles nach wie vor.

Bin echt nicht sonderlich versiert auf diesem Gebiet (sonst ging Wlan Router wechseln immer irgendwie per plug&play), also hoffe ich, dass ihr aus meinen spärlichen Infos schonmal ne Richtung rauslesen könnt. Wenn ihr noch irgendwas wissen müsst bitte einfach fragen, denn für einen Laien ist es nicht so offensichtlich was alles benötigt wird.
Hoffe es kann jemand helfen :D
pansensalat
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2014, 00:55

Re: Fritzbox 7170 keine Internetverbindung

Beitragvon manu26 » 10.09.2014, 03:35

Modem mal neu starten.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Fritzbox 7170 keine Internetverbindung

Beitragvon reset » 10.09.2014, 03:41

Wie Manu26 schon sagt, klemme den alten Router ab, mache das Kabelmodem - was sicher einen Hersteller und Typenbezeichnung hat -
für mindestens 30 Sekunden stromlos. Wenn alle LEDs normalen Betrieb anzeigen, dann klemme den neuen Router an.
Dann klappt des auch. ;-)

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Fritzbox 7170 keine Internetverbindung

Beitragvon pansensalat » 10.09.2014, 12:38

sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.. hab natürlich sowohl modem als auch box mehrmals neu gestartet und minutenlang vom strom gehabt.
brachte leider keinen erfolg
pansensalat
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2014, 00:55

Re: Fritzbox 7170 keine Internetverbindung

Beitragvon albatros » 10.09.2014, 14:21

pansensalat hat geschrieben:Hallo zusammen,

Dort wollte ich dann auch den Internetzugang einrichten, aber nach Abfrage von Anbieter, Upload/Download Speed und der Bestätigung, dass mein Lan Port 1 nun zum Wan Port wird (am dsl port wurde sie nicht erkannt), wurde nur eine Fehlermeldung ausgegeben, dass kein Zugang gefunden wurde.

Vermutlich bist Du nicht nach der korrekten Anleitung vorgegangen. Du must die 7171 für den Betrieb hinter einem Kabelmodem einrichten. Nach einem Anbieter wird dann nicht gefragt.
Hier http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7170/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/ findest Du eine Anleitung dazu.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Fritzbox 7170 keine Internetverbindung

Beitragvon pansensalat » 12.09.2014, 16:32

bin genau nach dieser anleitung vorgegangen. hat nur leifer rein gar nichts geändert..
unter verbindungseinstellungen hab ich dhcp eingestellt und der hostname is standardmäßig auf fritz.fonwlan.box eingestellt.. ist das richtig so?
upload/download wurde auch wieder benötigt.. hab mal 1000/16000 eingetragen.. ist das relevant?
pansensalat
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2014, 00:55

Re: Fritzbox 7170 keine Internetverbindung

Beitragvon albatros » 12.09.2014, 17:50

pansensalat hat geschrieben:Dort wollte ich dann auch den Internetzugang einrichten, aber nach Abfrage von Anbieter, Upload/Download Speed und der Bestätigung, dass mein Lan Port 1 nun zum Wan Port wird (am dsl port wurde sie nicht erkannt), wurde nur eine Fehlermeldung ausgegeben, dass kein Zugang gefunden wurde.

Diese Aussage deutet aber darauf hin, dass Du nicht nach der von mir verlinkten Anleitung vorgegangen bist.
Wichtig sind diese Punkte:
Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)".
Aktivieren Sie im Abschnitt "Zugangsdaten" die Option "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)".

Eine Abfrage nach dem Anbieter erfolgt in dem Fall nicht.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Fritzbox 7170 keine Internetverbindung

Beitragvon pansensalat » 12.09.2014, 18:54

ich meinte ich bin jetzt nochmal nach dieser anleitung vorgegangen (vorher nicht, das stimmt). sorry für das Missverständnis..
geht nur leider trotzdem nicht.. obwohl ich alles nach anleitung eingetragen hab.. (dhcp und up/download war ich nur nich sicher (siehe letzter post)

edit: ka wieso, aber es läuft jetzt alles :)
hab eigentlich nix gemacht außer bei betriebsart auf ip-client zu stellen und dann wieder auf nat-router..
scheinbar hing da irgendwas fest oder so? :kratz:
wie auch immer.. danke für die hilfe. hoffe ich brauch sie nicht so bald wieder ;)
pansensalat
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2014, 00:55


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste