- Anzeige -

Keine Verbindung von Apple Hardware zum Internet

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Keine Verbindung von Apple Hardware zum Internet

Beitragvon andi26 » 03.09.2014, 21:34

Guten Abend,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Also ... ich bin seit etwa einer Woche Internet-Kunde bei unitymedia. Auftragserteilung und Anschluss hat super und fix funktioniert. Leider gibt es 'etwas' Probleme mit der Verfügbarkeit von Webseiten.

Ich kann von meiner Apple Hardware (MacBookAir, iPhone 4 und iPad mini) manche Seiten gar nicht erreichen. Weder übers WLAN noch übers LAN.

Manche Seiten gehen immer (google.de, facebook.de, taz.de, ...), andere funktionieren nie (faz.net, amazon.de, huffingtonpost.de, twitter.de). Sobald ich wieder auf meinen Speedport-Router umstecke (den ich ja noch habe, weil mein Telekom-Vertrag noch 2 Monate läuft) funktioniert es einwandfrei.

Letzte Woche war schon ein Techniker da, der hats mit seinem Windows-Laptop probiert und es ging alles(!).

Schon überall rumgesucht. Nix gefunden. Es kann doch nicht sein, dass die FRITZ!Box (6360 C) nicht mit Apple will oder kann. Einzig mein altes iPad 1 funktioniert. Andere Dinge wie Tolino (über WLAN) oder auch amazon Prime übers LAN funktionieren.

Was ist das?

Beste Grüße

andi

Ergänzung(en):

Traceroute geht/funktioniert
zu google
zu facebook
zu amazon
zu faz.net

Apple Netzwerkdienstprogramm -> Diagnose -> Ihre Internetverbindung funktioniert korrekt

Wenn ich ipv6 aussschalte, gehen auch
google
facebook
nicht mehr

Hat also meines Erachtens was mit der IPV4-Implementierung auf meinen Geräten zu tun.

Auf meinem alten 12" G4 Powerbook (10.5.8) kriege ich übrigens Verbindungen hin. Auch über WLAN.
andi26
Kabelneuling

Re: Keine Verbindung von Apple Hardware zum Internet

Beitragvon andi26 » 08.09.2014, 11:34

Das gleiche Problem tritt übrigens auf dem AppleTV auf. YouTube-Kanal geht, andere Kanäle nicht.

Denke, dass es ein IPv4-Problem ist. IPv6-Seiten scheinen alle zu funktionieren.
andi26
Kabelneuling

Beitragvon M@rtin » 08.09.2014, 12:38

Hast du DS-Lite? Ist der DS-Lite-Tunnl aufgebaut. In der Fritzbox sieht man das im Statusfenster... Notfalls Router neu starten.
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon marty7 » 09.09.2014, 10:00

Welches WLAN benutzt du 2,4 GHz oder das 5 GHz Netz?
Was wirft die Fritzbox als Fehler aus?
Macfilter Aktiv in der Fritzbox? Anderen Kanal einmal probiert?
Die Fritzbox 6360 versteht sich schon mit Apple Produkten :zwinker:
:pcfreak:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon andi26 » 11.09.2014, 22:56

Also ,,,

DS-Lite: ja
2,4 Ghz
Seh in der fritzbox leider keine Fehler. gibts da n Log?
keine MAC-Adress-Filter aktiv
verschiede Kanäle schon ausprobiert

Hilft alles nix.

Hab jetzt mittlerweile nen case an der Hotline aufgemacht.

Die schreiben "(...) die von Ihnen beschriebene Störung lässt in der Regel auf eine Systembeeinträchtigung oder einen Mangel der Signalzuführung schließen. nsere technische Abteilung wurde mit der Behebung dieser Beeinträchtigung beauftragt (...)"
andi26
Kabelneuling

Beitragvon phunktom » 30.09.2014, 15:46

Ich habe genau das gleiche Problem, bin mittlerweile etwas ratlos. Es ist vor allem nicht mal eben reproduzierbar, funktioniert manchmal tagelang super und dann wieder gar nicht. Es funktioniert mal auf allen Apple Devices ausser einem, manchmal auf mehreren nicht, manchmal auf allen nicht. Ich habe einen iMac, ein iPad und 3 iPhones (4, 5c und 5s) im Haushalt. Auf dem Windows Rechner von der Arbeit funktionieren immer alle Seiten, der hängt im gleichen Netz.

Ich hatte das Problem mit dem Technicolor Modem/Router und einem dahintergeschalteten Apple Airport Extreme Router. Um das als Problem auszuschließen habe ich meinen Vertrag upgegradet um eine FritzBox zu bekommen. Das lief fast eine Woche super, seit eben kann ich mit keinem einzigen Apple Gerät mehr manche Websiten erreichen. Google funktioniert zum Beispiel, andere nicht. Gleichzeitig funktionieren diese Seiten aber mit einem Android Handy und einem Windows Rechner der im gleichen Netz hängt. Wenn mal WLAN am Apple Device ausschaltet und wieder aktiviert (wahrscheinlich neuer Lease) dann geht es ab und an wieder - aber auch nicht immer. :wand:

Hat einer von Euch da schon etwas herausfinden können?
phunktom
Kabelneuling

Beitragvon postrenner » 01.10.2014, 05:41

Hätte fast das gleiche Problem. Voller Wlan Verbindung aber kam mit iPhone, iPad nicht ins Internet. Habe die Schuld auf einen angeschlossenen Repeater geschoben. Diesen dann entfernt und es gab sofort Besserung. Leider nur von kurzer Dauer. Habe dann die Faxen voll gehabt und hinter der Fritz dann eine TimeCapsule geschaltet. WLAN an der Fritz deaktiviert und nun ist Ruhe. Apple und die Fritz vertragen sich wohl nicht
postrenner
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon andi26 » 15.10.2014, 22:29

Also bei mir geht es jetzt. Hatte wohl Glück an der Hotline.

Habe (auf Anraten des Helpdesk-Mitarbeiters) die Kabelverbindung zwischen FRITZ!Box und horizon-Receiver getrennt. Danach ging alles. Dir horizon-Box hat jetzt dadurch allerdings keine Verbindung mehr zum Internet. Dafür alles andere.

Vielleicht ist das ja bei Euch das gleiche Problem. Könnt ja mal berichten.
andi26
Kabelneuling

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet