- Anzeige -

6490 - Wann denn nu ?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

6490 - Wann denn nu ?

Beitragvon ttt » 30.07.2014, 15:54

hallo...
würde mich ja gerne bei Unitymedia anmelden... aber momentan hindert mich die 6360 Fritz!Box noch daran.
Wenns dann ein halbes Jahr später doch endlich mal was Neues, anstelle der 3 Jahre alten 6360 gäbe wäre man wieder gekniffen.

Hab heute mal angerufen - Ein Techniker: "Ja, die gibts, aber er hat noch keine Infos wann die Marketingabteilung das Ding frei gibt."
(Vermutlich haben die Betreiber noch etliche 100.000 der alten Firtboxen auf Lager die noch abverkauft werden wollen) ;-)


Schade irgendwie... Die Fakten für die 6490 lesen sich ja wirklich gut (auch wenn wohl einiges durch UMKBW gesperrt werden dürfte)
Also warten...
ttt
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.07.2014, 15:40

Re: 6490 - Wann denn nu ?

Beitragvon johnripper » 30.07.2014, 16:23

1. UMKBW verkauft keine Fritzboxen.
2. Was genau wird gesperrt was dich stört?
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 6490 - Wann denn nu ?

Beitragvon Sascha53721 » 30.07.2014, 18:31

Die 6360 ist veraltet und am leistungs limit.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 404
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: 6490 - Wann denn nu ?

Beitragvon ttt » 30.07.2014, 18:58

johnripper hat geschrieben:1. UMKBW verkauft keine Fritzboxen.


? - ok, sie geben die Fritz!Box 6360 im Zuge des Vertrages bei der Komfort-Funktion dazu...bzw, verlangen 5 euro x Vertragszeitraum dafür.
Irgendwie aber schon so ne Art von Deal zwischen Anbieter und Kunden, oder ? :zwinker:

Was mich stört ist, dass ich gerne die neuere Firtzbox hätte - Was mir daran gefällt steht hier bzw. kann ja jeder selbst für sich beurteilen
http://www.teltarif.de/fritzbox-6490-ca ... 55580.html


Und wenn man bedenkt, dass das Kästchen schon vor geraumer Zeit vorgestellt wurde, wärs einfach an der Zeit....
ttt
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.07.2014, 15:40

Re: 6490 - Wann denn nu ?

Beitragvon johnripper » 30.07.2014, 20:28

Nachdem UMKBW derzeit bei wegfall der comfort Option schon sofort die FritzBox austauscht scheint mir ni ht dass sie zu viel haetten.

Mich wuerde nicht wundern wenn die FB bald komplett aus dem Programm fliegt.

Die grundsätzlichen strategischen Vorgaben von UPC sehen das wohl vor.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 6490 - Wann denn nu ?

Beitragvon Riplex » 31.07.2014, 05:53

Die 6490 kommt wenn dann erst mit den neuen Tarifen......
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 6490 - Wann denn nu ?

Beitragvon SpaceRat » 31.07.2014, 06:01

Sascha53721 hat geschrieben:Die 6360 ist veraltet und am leistungs limit.

Das ist meine 7390 auch, bei 200 MBit/s über Glasfaser hätte die ein Problem.

Da ich aber diesen Glasfaser-Anschluß mit 200 MBit/s symetrisch gar nicht habe und auch nicht kriegen kann, ist das völlig irrelevant.

Von daher ist die Überlegung, ob die 6360 überfordert wäre wenn Unitymedia Anschlüsse mit 200/50 MBit/s anbieten würde, genauso sinnvoll wie das Sinnieren darüber, ob der Hund den Hasen gekriegt hätte, wenn er nicht gesch... hätte.

Übrigens:
Die meisten Häuser sind veraltet (keine Plusenergiehäuser) und die meisten Autos auch (Mindestens ein Nachfolgemodell schon draußen).
Baust Du alle paar Jahre neu und tauschst Dein Auto alle 4 Jahre aus?

Ich verstehe nicht, warum die Leute nicht begreifen, daß diese Vollkaskomentalität die andere Seite der Medaille "Schrott-Zwangshardware" ist.
Klar könnte sich jeder einen eigenen Router nach eigenen Ansprüchen (und Geldbeutel) zulegen, wenn UM/KBW wieder einfach nur Kabel-Modems hinstellen würde.
Aber dann heulen die Vollkasko-Jünger ja wieder "Unverschämtheit, der Saftladen Unitymedia hat mir hier einfach nur ein Kabel-Modem hingestellt, wie soll ich das denn überhaupt nutzen, ohne daß die mir auch einen Gigabit-Router mit ac-WLAN, ein Smartphone, ein Tablet, ein Notebook und einen PC hinstellen?".

Also gibt's den Kompromiss "Sch... für alle", damit die besagten Vollkasko-Jünger nicht für ihr eigenes Netzwerk tatsächlich eigenes Geld für den passenden eigenen Router ausgeben müssen.
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: 6490 - Wann denn nu ?

Beitragvon ttt » 31.07.2014, 07:36

ruuuhig Spacerat... :winken:

ich hab doch nur gesagt, dass ich die 6490 gerne hätte. Warum/Wieso/Weshalb es für mich relevant ist das Kistchen zu ordern, kann doch egal sein.
Auf jedenfall gibts gute Gründe wenn man 6360 und 6490 vergleicht, die neuere Fritz!box zu wählen, und somit auch zu UM oder KBW zu wechseln.



@Riplex - was meinst Du mit neuen Tarifen ? die Preiserhöhung Ende September ?
ttt
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.07.2014, 15:40

Re: 6490 - Wann denn nu ?

Beitragvon magentis » 31.07.2014, 08:16

ttt hat geschrieben:Auf jedenfall gibts gute Gründe wenn man 6360 und 6490 vergleicht, die neuere Fritz!box zu wählen, und somit auch zu UM oder KBW zu wechseln.


@Riplex - was meinst Du mit neuen Tarifen ? die Preiserhöhung Ende September ?


Wart erstmal ab, was UM daraus macht mit geänderter Firmware.

Neue Tarife wird es wohl demnächst geben, da ja 200 MBit/s angekündigt wurde.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: 6490 - Wann denn nu ?

Beitragvon Sascha53721 » 31.07.2014, 09:12

Hoffentlich auch die 6490 dazu. Mir sind dieses jahr schon 3 6360 abgeraucht.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 404
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Nächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste