- Anzeige -

kein Faxempfang mehr (gelöst)

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

kein Faxempfang mehr (gelöst)

Beitragvon sharkys » 16.07.2014, 22:02

Hallo Leute,

bei mir funktioniert der Faxempfang mit der intrigierten Faxfunktion nicht mehr

bis Anfang Juni funktionierte der Faxempfang ohne PC einwandfrei,
die Faxe wurden angenommen und per Mail weitergeleitet
seitdem nix mehr

die Einstellungen in der 6360 sind alle OK
wurde ja auch nichts geändert

mit Fritzfax klappt alles

rufe ich meine Faxnummer an und der PC ist aus, bzw. Fritzfax nicht gestartet, bekomme ich kurz ein Freizeichen und dann ein besetztzeichen
ist FF aktiv, kommt sofort das typische Faxpfeifen

woran könnte das liegen?
muss also doch an der intrigierten Faxfunktion liegen, oder?

gruß
sharky
Zuletzt geändert von sharkys am 17.07.2014, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
sharkys
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2010, 21:49

Re: kein Faxempfang mehr

Beitragvon hajodele » 16.07.2014, 22:49

Hallo,
hast du mal die AVM-Wissensdatenbank durchgearbeitet? http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... der-immer/
Welche Meldungen werden im Ergebnisprotokoll angezeigt?
Welchen Provider benutzt du fürs Mail?
Hast du mal einen USB-Stick probiert?
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: kein Faxempfang mehr

Beitragvon albatros » 17.07.2014, 12:24

Prüf noch einmal die Einstellungen für den Faxempfang auf Deiner Fritzbox. Die Fritzbox reagiert anscheinend nicht auf die angewählte Nummer. Ist das interne Fax so konfiguriert, dass es auf diese Nummer reagiert?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: kein Faxempfang mehr

Beitragvon sharkys » 17.07.2014, 18:46

Hallo Leute,

der Fehler lag am Pushservice
habe letzten Monat mein Mail-Passwort geändert und vergessen, das auch in der FB zu ändern
daher konnten die Faxe nicht per Mail weitergeleitet werden

was das nun mit dem fehlenden Faxpfeifen zu tun hat, ist mir allerdings schleierhaft
ich nehme mal an, das das intrigierte Fax dieses Merkmal nicht hat

gruß
sharky
sharkys
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2010, 21:49


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste