- Anzeige -

7390 hinter 6340 auf NAS zugreifen,etc.

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

7390 hinter 6340 auf NAS zugreifen,etc.

Beitragvon Fritzbiker » 12.07.2014, 18:23

Hallo zusammen,
Ich hatte eine 7390 und habe nun von KBW eine 6340 zugeschickt bekommen. Ich möchte aber nicht auf den NAS und die Dect Telefone verzichten...

Wie muss ich nun die 6340 konfigurieren, damit ich auf die 7390 von extern zugreifen kann?

Ich habe schon mehrmals mit KBW und dem Support von AVM telefoniert.
Eine Lösung Sagen sie nicht, nur dass ich die Ports entsprechend freischalten soll und die Adressen statisch machen soll.
Die 7390 hat derzeit keine öffentliche IP...

Freue mich auf eine Lösung
Fritzbiker
Fritzbiker
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2014, 12:31

Re: 7390 hinter 6340 auf NAS zugreifen,etc.

Beitragvon dibo » 14.08.2014, 18:41

Sehr einfach. Funktioniert bei mir tadellos :zwinker:
An der Fritzbox 7390 folgende Einstellung..
Internet - Zugangsdaten -
Dann im Auswahlfeld Internetanbieter:.. Weiterer Internetanbieter und darunter Anderer Internetanbieter
Bei Anschlussoption ... Externes Modem auswählen.
Dann unter Betriebsart... Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)
Beim Rest habe ich nichts einstellen müssen. Also auch nicht an der 6340
Nur ist darauf zu achten das du du Netzwerkanschlüsse Lan1 zu Lan1 verbindest.

Ich konnte danach alle Funktionen auch der 7390 benutzen, wie der Nas-Speicher ( HD an Fritz 7390 über USB angeschlossen) oder Dec-Tel.
Ich konnte bisher keinerlei Einschränkung feststellen. Bei beiden Boxen nicht.

Viel Spass :smile:
dibo
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2014, 18:26


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste