- Anzeige -

watchguard

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

watchguard

Beitragvon hahesc » 26.06.2014, 12:33

hallo ihr lieben,

ich habe bei mir auf dem pc den client von watchguard installiert und bekomme auch die verbindung hin aber sobald ich die remoteverbindung starte passiert nix mehr.
aus welchem grund auch immer macht meine fb 6360 zu was kann ich einstellen damit ich mich auf den firmenserver einloggen kann??

danke...
hahesc
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.05.2014, 14:09

Re: watchguard

Beitragvon reset » 26.06.2014, 12:57

Schau Dir mal diese Anleitung von AVM an:
http://avm.de/service/vpn/tipps-tricks/ ... x-lan-lan/

Hoffe das es hilft und nicht wieder an IPv6 DS liegt.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: watchguard

Beitragvon hahesc » 26.06.2014, 14:00

habe die version WatchGuard_EntryCl_Win_1020_016 und keine die bei avm angegeben ist.

sonst vielleicht noch eine andere hilfe???
hahesc
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.05.2014, 14:09

Re: watchguard

Beitragvon hahesc » 27.06.2014, 08:47

so wollte noch einmal eine rückmeldung geben und zwar liegt das problem bei mir wie folgt!!

ich benötige ipv4 und UM hat leider nur ipv6!! jetzt ist die frage...wie kann ich das umwandeln bzw. einstellen die fb damit ich
ipv4 bekomme???

danke für eure hilfe
hahesc
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.05.2014, 14:09

Re: watchguard

Beitragvon magentis » 27.06.2014, 09:34

hahesc hat geschrieben:so wollte noch einmal eine rückmeldung geben und zwar liegt das problem bei mir wie folgt!!

ich benötige ipv4 und UM hat leider nur ipv6!! jetzt ist die frage...wie kann ich das umwandeln bzw. einstellen die fb damit ich
ipv4 bekomme???

danke für eure hilfe



Kannst du nicht! Entweder nimmst du einen Vertrag mit der Horrorzon, oder einen Businessanschluß. Anders wirst du von UM keine IPv4-Leitung bekommen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: watchguard

Beitragvon reset » 27.06.2014, 11:10

hahesc hat geschrieben:ich benötige ipv4 und UM hat leider nur ipv6!! jetzt ist die frage...wie kann ich das umwandeln bzw. einstellen die fb damit ich
ipv4 bekomme???

Liegt also doch am DS-Light, wie befürchtet.

Ich sehe da 2 Möglichkeiten für Dich, unabhängig von den Vorschlägen von Magentis.

1. Du versucht UM klar zu machen, das Du beruflich auf eine echte IPv4 angewiesen bist und ob sie Dir diese nicht zur Verfügung stellen können.
(Soll schon Fälle gegeben haben, wo das funktioniert hat)

2. Du fragst in der Firma den Administrator ob es nicht einen IPv6 Zugang gibt oder er einen einrichten könnte.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste