- Anzeige -

Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort

Beitragvon Snoperone » 21.06.2014, 12:26

vielleicht hat ja jemand von euch erfahrungswerte mit meinem besagten problem? anfang juni habe ich meinen tarif umstellen lassen, da ich den technicolor tc7200 für unbrauchbar halte. leider bekommt man ja nur eine fritzbox nach umstellung auf einen komfort telefonanschluss. nach erhalt der fritzbox habe ich diese installiert und nichts ging mehr. nach einen anruf beim freundlichen techniker gab dieser an, das die fritzbox noch aktiviert werden müsse. Das sollte aber in ca. 40 minuten geschehen sein, so lange solle ich mich gedulden. was soll ich sagen, seit nunmehr über zwei wochen ohne telefon/internet, trotz vieler anrufe bei der hotline. immer die gleiche antwort, ihr anschluss steht im status fehler, bitte gedulden sie sich noch ein wenig. hat jemand erfahrung mit dem selben problem und kann mir schildern, wie lange unitymedia in etwa braucht um diesen zu beheben. fragen, die ich per email, über den derzeitigen sachstand stelle, werden auch schon nicht mehr beantwortet. ist das alles so normal? freue mich jedenfalls auf eure erfahrungswerte! :smile:
Snoperone
Kabelneuling

Re: Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfor

Beitragvon magentis » 21.06.2014, 12:56

Es kann sein, dass dein Anschluß in ein paar Tagen wieder funktioniert, sofern sich jemand kompetentes von UM dem annimmt. Es kann aber auch sein, dass du die nächsten 3-4 Wochen noch ohne funktionierenden Anschluß bist. Dieses ist für UM völlig normal, wie man aus etlichen Berichten entnehmen kann.

Edit: Das momentan einzigste was dir bleibt, mindestens 1 mal am Tag die HL anrufen und darauf hoffen jemanden mit Ahnung an die Strippe zu bekommen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon marty7 » 21.06.2014, 17:03

Schon einmal dort angerufen und sich beschwert?
http://www.unitymedia.de/content/www-un ... nheit.html

:pcfreak:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon Snoperone » 22.06.2014, 16:07

Vielen Dank für eure Antworten :zwinker:
Snoperone
Kabelneuling

Beitragvon Snoperone » 23.06.2014, 10:15

marty7 hat geschrieben:Schon einmal dort angerufen und sich beschwert?
http://www.unitymedia.de/content/www-un ... nheit.html

:pcfreak:

Danke für den Weblink. Leider führt diese Telefon Nr. auch nur zur normalen Hotline von Unitymedia. Da kann einem keiner helfen... Schade eigentlich. Versuche jetzt den Weg über die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur, mal sehen, was daraus wird.
Snoperone
Kabelneuling

Beitragvon coolnix » 23.06.2014, 19:00

Ich war fast 2 Wochen ohne Internet und ohne telefon nach gleicher Umstellung wie du
coolnix
Kabelneuling

Beitragvon AlterMan » 24.06.2014, 11:54

Ich wurde am 18.06.2014 umgestellt und habe seither auch kein I-Net und Telefon. Wie gut das ich noch eine alte langsame DSL Leitung habe ;) Laut Hotline ist ein Fehler aufgetreten der nur händisch geregelt werden kann.
GlückAuf
Martin

Bild
AlterMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ratcliffe » 26.06.2014, 09:29

magentis hat geschrieben:Das momentan einzigste was dir bleibt, mindestens 1 mal am Tag die HL anrufen und darauf hoffen jemanden mit Ahnung an die Strippe zu bekommen.

Das kann ich bestätigen. Mit dieser Methode hat mein Blackout "nur" 5 Tage gedauert.
Erwähnenswert ist noch, dass UM alle Kosten tragen muss, die in der Ausfallzeit zusätzlich für Handy, UMTS o.ä. anfallen.
Das kann man zur Untermauerung noch beim täglichen HL-Gespräch anführen, was hoffentlich einen gewissen Lerneffekt erzeugt.
Bild
ratcliffe

Beitragvon AlterMan » 02.07.2014, 16:42

Ich warte immer noch auf meine Freischaltung........
Auf der FB Seite von UM steht, dass es wohl an der Software für die Provisionierung liegt.
Ein CCA Agent meinte gestern zu mir, dass der Rechner der die Provisionierung steuert "abgeraucht" wäre und der Dienstleister nicht mit den Anträgen hinterherkommt.
GlückAuf
Martin

Bild
AlterMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ratcliffe » 02.07.2014, 19:43

AlterMan hat geschrieben:Ein CCA Agent meinte gestern zu mir, dass der Rechner der die Provisionierung steuert "abgeraucht" wäre und der Dienstleister nicht mit den Anträgen hinterherkommt.

Die sollten sich mal das Grundschutzhandbuch des BSI reinziehen, um zu lernen, wie man sowas vermeidet.
Andere Firmen betreiben ganze Ausweichrechenzentren und UM macht kritische Geschäftsprozesse von einem einzelnen Rechner abhängig?

Na hoffentlich raucht mal der Rechner ab, der meine Rechnung erstellt.
Bild
ratcliffe

Nächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet