- Anzeige -

Rufnummer nicht unterdrücken

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Rufnummer nicht unterdrücken

Beitragvon kanaille11 » 19.05.2014, 08:20

Hallo,

ich habe ein Gigaset DX800A als IP-Telefon an der FRITZ!Box 6360 angemeldet. Wenn ich telefoniere, wird die Rufnummer aber leider immer unterdrückt.
In der FRITZBox gibt es leider keine Möglichkeit das zu ändern - bei den analogen und DECT Telefonen geht es und dort wird die Rufnummer auch beim Angerufenen angezeigt.

KabelBW hat die Rufnummernunterdrückung auch deaktiviert. Wenn ich z.B. beim Gigaset ein *31# vor die eigentliche Nummer voranstelle, erscheint die Nummer bei dem Angerufenen.

Was könnte das Problem sein? Gibt es eine Möglichkeit, die ich übersehen habe? Kann man mit irgendwelchen Tricks an der FRITZ!Box den Menupunkt "Merkmale des Telefoniegeräts" freischalten?

Danke + Gruß,
Steven
kanaille11
Kabelneuling

Re: Rufnummer nicht unterdrücken

Beitragvon Fleischer » 19.05.2014, 10:56

Kann es sein, daß dein Telefon prinzipiell die Rufnummernunterdrückung aktiviert hat?
http://www.gigaset.com/fileadmin/legacy ... de_CHE.pdf
Seite 57
Fleischer
Kabelexperte

Re: Rufnummer nicht unterdrücken

Beitragvon brucewills » 22.06.2014, 22:11

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem hab ich seit kurzem auch mit meiner Fritzbox 6340.
Auf einmal wird meine Rufnummer beim Angerufenen nicht mehr angezeigt. Bis vor kurzem ging das.
Mein Telefon ist noch das selbe, und eine Einstellung zur Rufnummernunterdrückung kann ich dort auch gar nicht vornehmen.
In der Fritzbox ist er Haken bei CLIR nicht gesetzt.
Der Support sagt, das Problem läge nicht auf ihrer Seite. Rufnummerunterdrückung sei bei kabelbw nicht aktiviert.

" Wenn ich z.B. beim Gigaset ein *31# vor die eigentliche Nummer voranstelle, erscheint die Nummer bei dem Angerufenen. "
ist bei mir auch der Fall.

Hat jemand mitlerweile eine Lösung gefunden, um dies dauerhaft wieder für alle ausgehenden Gespräch zu aktivieren?

Gruss vom Bruce
brucewills
Kabelneuling

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet