- Anzeige -

Probleme mit ISDN an neuer FB 6360cable

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Probleme mit ISDN an neuer FB 6360cable

Beitragvon rajoe » 21.05.2014, 20:01

An Kollege Fleischer,
danke für den Beitrag, aber bisher lief die ISDN separat. UM hatte vorher zwei Geräte (seit 2008), eins für Telefon & Kabelfernsehen und eine FB fürs Internet. Wollte eigentlich nur ein upgrade, und zahle auch noch mehr....
rajoe
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 21.05.2014, 21:03

Ich kann leider auch nur das schreiben, was ich immer gemacht hqabe und was bisher immer geholfen hat.
Von mir aus noch ein mal:
MSNs im Telefon so eingestellt lassen wie sie vorher beim alten Anbieter waren (also ohne Vorwahl).
In der FB bei der Vorwahl in das erste Feld die 0 und in das Feld dahinter die Ortsvorwahl ohne null (also z.B.- im Falle von Köln 221).
Mehr war bisher nie nötig. Allerdings betrifft das gar nicht das RAUS telefonieren.
Lt. deinen geposteten Einstellungen auf der ersten Seite hattest du das aber scheinbar anfangs alles richtig eingestellt.
Wird er "grüne Punkt" (für "Nummer registriert) überhaupt noch angezeigt? Nicht, dass inzwischen ein ganz anderer Fehler vorliegt.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Fleischer » 22.05.2014, 07:19

Wie gesagt,
mit obigem Tipp kannst du leicht feststellen welche MSN die F!B an dein ISDN-Gerät schickt.
Das betrifft aber nur eingehende Anrufe,
abgehende Rufe sollten so oder so möglich sein!
Fleischer
Kabelexperte

Beitragvon albatros » 22.05.2014, 18:26

rajoe hat geschrieben:
wie stellt man denn screenshots dar oder bindet sie ein?

:

Bilder auf einen Webspace hochladen, z.b http://www.bilder-hosting.info/bhi.php

Dann oberhalb des Antwortfensters auf "Img" klicken und die URL des Bildes zwischen"[img]und[/img] einfügen.

Du hast vorher ein Kabelmodem und eine FB7170 gehabt und jetzt eine FB6360?
Dann hättest es ausgereicht, wenn Du die Telefonie in der 6360 genau wie in der 7170 konfiguriert hättest und an den Endgeräten nichts geändert.

Eventuell solltest Du die Einstellungen und Telefonbücher der 6360 sichern, dann diese auf Werkseinstellungen zurücksetzten und von Anfang an neu konfigurieren. Die 6360 sollte dann die Konfigurationsdaten von UM bekommen, an diesen solltest Du erst einmal nichts ändern, sondern nur die Telefone einrichten.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rajoe » 23.05.2014, 20:07

Hallo Albatros,
danke für den Hinweis mit dem Einfügen von Sreenshots :)

bei der 7170 gab es ja keine Telefon , somit aiuch keine diesbezüglichen Einstellungen.

Habe an meinem ISDN-Telefon erstmal gar nichts verändert, erst später als nichts mehr ging habe ich rumprobiert.
Leider bis heute erfolgreich.

Habe noch mal mein Glück bei UM versucht die schreiben:
Sehr geehrter Herr und Frau Joeris,
die von Ihnen beschriebene Störung lässt in der Regel auf eine Systembeeinträchtigung oder einen Mangel der Signalzuführung schließen. Unsere technische Abteilung wurde mit der Behebung dieser Beeinträchtigung beauftragt. Sollte eine Prüfung Ihrer technischen Einrichtung notwendig werden, wird sich einer unserer Servicetechniker in Kürze mit Ihnen oder dem genannten Ansprechpartner in Verbindung setzen.

Naja mal sehen.....
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an od
rajoe
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet