- Anzeige -

Fritzbox 6360 USB Speicherzugriff

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritzbox 6360 USB Speicherzugriff

Beitragvon peterh » 07.05.2014, 10:30

Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich eine externe USB-Festplatte an den USB Anschluss der Box gehängt.
Nun stelle ich fest, dass die Verbindung von der Box zu meinem Windowssystem extrem langsam ist, und es dauert, bis ich die Daten vorliegen habe. Gibt es hier eine Möglichkeit, den Zugriff zu beschleunigen oder eine Alternative? Ich benötige die externe Festplatte, da ich von diversen Rechnern und Notebooks auf sie zugreifen muss. Freu mich über jeden Tip
peterh
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2014, 14:17

Re: Fritzbox 6360 USB Speicherzugriff

Beitragvon Fleischer » 07.05.2014, 12:24

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... B-Speicher

Wenn du auf nen schnellen Speicher angewiesen bist kauf dir ein richtiges NAS.
Fleischer
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 02.08.2012, 17:51

Re: Fritzbox 6360 USB Speicherzugriff

Beitragvon peterh » 07.05.2014, 12:49

Vielen Dank für die Antwort, die Seite hatte ich schon gelesen. Ich dachte, es gibt noch eine andere Möglichkeit, das externe USB Laufwerk als Netzplatte zu verwenden. NAS google ich mal, denn das ist erst ein Begriff für mich, seit ich die FB habe.
peterh
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2014, 14:17

Re: Fritzbox 6360 USB Speicherzugriff

Beitragvon satmark » 07.05.2014, 13:42

Richte den Zugriff mal per FTP, nicht über SMB ein. Das bringt meist schon einiges....
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
satmark
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2012, 08:49
Wohnort: In den Taunusbergen, mit vielen Zwergen


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste