- Anzeige -

w lan abbrüche und kurze reichweite 6360

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

w lan abbrüche und kurze reichweite 6360

Beitragvon Sally25 » 06.05.2014, 00:12

hallo leute, wir haben nun die cable 6360 und nur probleme !

nun ist es so, dass wir das w lan zur cable box verlieren, einfach so ! oder wenn ich nur ca luftlinie 4 m von der box entfernt bin habe ich in der küche keinen empfang, die box steht frei im hausflur, normale wände und weg von box zur küche vielleicht 6-7 meter...

um hatte bei der prüfung der leitung einige schwache werte gefunden und das wurde angeblich behoben aber die probleme sind immer noch da, was kann ich tun `?
Sally25
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2014, 12:43

Re: w lan abbrüche und kurze reichweite 6360

Beitragvon Joerg123 » 06.05.2014, 05:49

was hattest du denn vorher als WLan-Hardware ?
(wahrscheinlich einen Router, oder direkt einen Accesspoint)
beim Accesspoint auf jedenfall, bei einem (DSL-)Router ist es teilweise möglich die Konfiguration so anzupassen, dass sie als Accesspoints genutzt werden können - und dann schliesst du den an einen Lan-Anschluss der Fritzbox und schaltest das WLan der Fritzbox aus.
Also ist ja kein Geheimnis, dass das WLan der Fritzboxen nicht gerade berauschend ist und fast jedes andere Gerät das besser hinbekommt
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 29.09.2011, 18:27


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste