- Anzeige -

Probleme mit Citrix Reciver

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Probleme mit Citrix Reciver

Beitragvon bootmaker » 17.03.2014, 10:16

Hallo,

ich weiß nicht ob mein Problem mit der Fritz!Box, Unitymedia, GData oder der Citrixumgebung zusammen hängt. Es sieht so aus, dass ich von einer Firma einen Citrix Zugang erhalten habe. Dieser wird über den Citrix Reciver realisiert. Jedoch habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass der Reciver ständig die Meldung gibt, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Das passiert zum Teil im Sekundenrythmus. Laut der Firma, gibt es keine Probleme auf deren Seite, da es einige Kunden gibt, die Citrix auch nutzen und keine Probleme damit haben.

Für mich ist es sehr schwer zu sagen, ob die Probleme nun an mir oder an UM oder der Fritz!Box liegen. Fakt ist - auf drei Rechnern hier, habe ich das Problem. Auch das Windows wurde bei einem Rechner schon zwei mal neu installiert. Gemeinsame Nenner sind halt nur gdata Internet Security 2014, die Fritz!Box und der Internetzugang.

Deswegen frage ich, ob jemand hier den Citrix Reciver in der Kombination Fritz!Box 6360 und Unitymedia ohne Probleme im Einsatz hat, so dass ich diese Komponenten als Fehler schon mal ausschließen kann?

Gruß
bootmaker
Kabelexperte
 
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 15:20
Wohnort: Kamen

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste