- Anzeige -

Massive Probleme mit fritzbox 6320 v2

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Massive Probleme mit fritzbox 6320 v2

Beitragvon lolomat87 » 11.03.2014, 10:35

Hallo Forum,
Ich habe über die Suchen leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Es geht um folgendes:
Seit August 2013 habe ich eine Unitymedia 50Mbit 2 Play Anschluss. Dazu habe ich eine FB 6320 bekommen.
Abgesehen von dieser ganzen DS-Lite Problematik war ich bis November relativ zufrieden mit dem Anschluss.
Dann sind mir die fast täglich notwendige Restarts aufgefallen. Damals gab es wohl Probleme mit irgend einem Gateway
seitens UM. Ein Hotline Mitarbeiter schlug mir vor doch einfach eine Zeitschaltuhr vor die FB zu hängen um so täglich "neuzustarten" :wand:

Letztendlich sollte dieser Fehler mit dem Update im Januar behoben werden.
Dann kam diese Sicherheitslücke und das damit Verbundene update.

Mittlerweile muss ich wieder wöchentlich die Box neu starten, weil Telefonie und Internet nicht mehr geht.

Dass ich kein Internet habe, dann die Box neu starte und damit das Problem behebe, stört mich nicht wirklich.
Was aber sehr ärgerlich ist, ist die Telefonie. Wenn keiner das Internet "bewacht" und die Verbindung wieder abstürzt bekommen Anrufer nur ein Besetzt-Zeichen und ich bin mir nicht sicher ob die Box diesen Fehler bemerkt, denn laut Webinterface funktioniert alles..

Kennt einer von euch eine ähnliche Problematik oder liegt da ein Hardware defekt vor?
Der UM-Support, den ich fast wöchentlich belästige, prüft immer wieder über den Techniker die Box und sagt dann alles wäre wieder in Ordnung ohne mir sagen zu können was vorher nicht in Ordnung war. Langsam wird das alles sehr frustrierend.

MFG
Jeff
lolomat87
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2013, 10:07

Re: Massive Probleme mit fritzbox 6320 v2

Beitragvon lolomat87 » 18.03.2014, 10:55

So Techniker war da und hat die Box getauscht. Mal abwarten ob das Problem damit gelöst wird.
Internetabbrüche hatte ich trotzdem wieder...
lolomat87
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2013, 10:07


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste