- Anzeige -

Änderung/Anlgenen SIP Nummer FB6360 OS 6.0 KabelBW

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Änderung/Anlgenen SIP Nummer FB6360 OS 6.0 KabelBW

Beitragvon magnitka » 09.02.2014, 21:56

Hallo zusammen,

anhand einer Beschreibung aus http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=25274 habe ich im Oktober 2013 weitere 3 SIP Nummer in der FB 6360 angelegt. Es hatte aller hervorragend funktioniert. Nach Aktualisierung der Firmware auf OS 6.0 funktionierten die weiteren SIP's (sipgate, voipdiscount) weiterhin. Ich muss jedoch einige Korrekturen an den Einstellungen vornehmen (ein SIP Konto durch einen anderes ersetzen), komme aber auf die Einstellung leider nicht mehr ran, da anscheinend die Menüverschachtlung anders aussieht und deshalb die versteckten/ausgeblendeten Funktionen nicht mehr so aufrufbar sind.
Werks-Reset ist auch keine Lösung, da ich dadurch auch die weitere SIP's (nicht von KBW) lösche.

Frage: hat jemand versucht die SIP's mit OS 6.0 (neu) einzulegen? Würde mich sehr über Erfahrungen freuen!!

Gruß
ich
magnitka
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2014, 21:40

Re: Änderung/Anlgenen SIP Nummer FB6360 OS 6.0 KabelBW

Beitragvon jeanpaul » 10.02.2014, 01:05

Halli Hallo!

Bin neu hier. Habe exakt das gleiche Problem. Nutze die von Dir zitierte Anleitung nun schon seit geraumer Zeit und seit dem letzten Update funktioniert sie nicht mehr. Habe früher im kdg-forum Fragen gestellt und beantwortet bekommen, leider wird man seit einer Weile als kbw-user sehr bestimmt des Platzes verwiesen. Ich gehe aber davon aus, dass bei kdg das Update auch kommen wird und dieselben Probleme auftauchen werden. Dann wird auch ein "berechtigter" User danach fragen und wir werden (hoffentlich) unsere Antwort bekommen. Bis dahin ist wahrscheinlich erstmal Geduld angesagt...

Hier im Forum habe ich schonmal gesucht und nichts entsprechendes gefunden.
jeanpaul
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2014, 00:37

Re: Änderung/Anlgenen SIP Nummer FB6360 OS 6.0 KabelBW

Beitragvon hajodele » 10.02.2014, 08:02

Die meisten machen halt den Umweg über eine 2. Fritzbox als "Telefonzentrale".
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Änderung/Anlgenen SIP Nummer FB6360 OS 6.0 KabelBW

Beitragvon magnitka » 11.02.2014, 22:19

oh je...

das mit Gedult so eine Sache..
Vielleicht hast ja recht. Hoffentlich die KD-User schnellstmöglich das Update erleben :-)

bzgl. 2. FB ist keine Ziellösung. Es soll ein Gerät am Netz bleiben. jede FB zieht ca 7-8 Watt von der Steckdose und in einem Jahr macht es so um die 70 kWh obwohl das Nutzen davon sehr begrenzt ist.
magnitka
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2014, 21:40

Re: Änderung/Anlgenen SIP Nummer FB6360 OS 6.0 KabelBW

Beitragvon jeanpaul » 12.02.2014, 20:03

Siehe da, es geht los:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=190

Ging ja jetzt schneller als erwartet. Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass der kbw-spezifische Teil im HowTo kommentarlos verschwunden ist?
jeanpaul
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2014, 00:37

Re: Änderung/Anlgenen SIP Nummer FB6360 OS 6.0 KabelBW

Beitragvon magnitka » 21.02.2014, 11:25

Hallo zusammen,

der Zwischenstand in der Sache ist recht ernüchternd. So einfach wie früher wird Lösung in der Sachen wohl nicht mehr sein.. :traurig: .. Die "Kollegen" von dem KD-Forum arbeiten anscheinend an dem "Problem".

Hier ist der Link zu dem letzten Stand
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=250

Gruß
ich
magnitka
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2014, 21:40


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste