- Anzeige -

Produktupdate mit FritzBox 6360 - wagen?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Produktupdate mit FritzBox 6360 - wagen?

Beitragvon HDNeuling » 30.01.2014, 10:46

Hallo,

wir haben zur Zeit noch einen alten 3play 20.000 Tarif mit HDCI+-Modul, Telefon plus und einer FritzBox 6360.
Die 6360 haben wir bekommen, als auch wir nach langem Theater vom Horizon-Produkt zurückgetreten sind und unseren alten Tarif wiederbekommen haben (die alte FB7170 gab es nicht mehr).

Jetzt überlegen wir, auf 3play Smart 50 mit Telefon plus "upzugraden", um von der schnelleren Internetgeschwindigkeit zu profitieren.

Nach dem o.g. Problemen mit Horizon sind wir da jetzt aber ängstlich, ob dieser Umstieg wohl reibungslos klappt und ob wir das Risiko eingehen sollen...

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Upgrade oder Tipps?

Beste Grüße
HDNeuling
HDNeuling
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2012, 19:40

Re: Produktupdate mit FritzBox 6360 - wagen?

Beitragvon magruk » 30.01.2014, 14:13

Ich habe im Januar vom alten 3play 64M auf 150M gewechselt, Router ist die AVM 6360, die Horizon nutze ich nur für TV. Bei der Umschaltung gabs keinerlei Probleme und mit dem Fritz!OS 6.0 ist jetzt auch aktuelle Software auf der Box. Ich würde allerdings einen zusätzlichen AccessPoint für (5GHz-)WLAN empfehlen.
UM Anschluss: 200M/20M Triple Play, Telefon Plus
Hardware: AVM Fritz!Box 6490 Cable, Samsung Horizon, AVM Fritz!Fon C4, Apple APX, MikroTik RB751G, Synology DS114, Samsung UE55J6250, Apple TV4

Meine Beiträge sind aus persönlichem Interesse verfasst und geben ausschließlich eigene Meinung wieder. Zitate außerhalb dieses Forums nur mit meiner Genehmigung.
Benutzeravatar
magruk
Kabelexperte
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2010, 11:44
Wohnort: Wuppertal, NRW, Germany

Re: Produktupdate mit FritzBox 6360 - wagen?

Beitragvon Lufthanseat » 30.01.2014, 19:59

Ich habe den 3play 50plus Vertrag mit der 6360 und kann nicht meckern! Trotz vieler anderer WLAN Netze in Reichweite, habe ich über WLAN im 2,4er Netz gute 25-38 m/bits anliegen und die FB verrichtet klaglos Ihren Dienst :smile:

Die Reichweite könnte allerdings besser sein...
3play PREMIUM 200 mit 20 Mbit Upload :D + Horizon HD Recorder V2, DigitalTV ALLSTARS + HD Option
& Telefon KOMFORT-Option mit FB6490
Bild
Lufthanseat
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2014, 22:55


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste