- Anzeige -

Welche Fritzbox?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Welche Fritzbox?

Beitragvon Torsten75 » 20.10.2013, 19:24

Hallo zusammen,

ich nutze z.Z. noch eine Fritzbox 3270. Ich möchte mir aber nun eine neue kaufen, da meine alte Fritzbox nur 100 MBit/s kann.
Welche Fritzbox könnt ihr mir empfehlen? NAS und Homeserver brauche ich nicht bei der Fritzbox. Was mir wichtig wäre ist nen gutes WLan.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.

Grüße
Torsten
Torsten75
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2013, 19:19

Re: Welche Fritzbox?

Beitragvon reset » 21.10.2013, 10:00

Wenn es denn unbedingt eine FritzBox sein muß, ist die 7390 echt OK.
Wenn es schon der neue WLAN Standard AC sein soll, dann die 7490.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php

Es gibt aber auch gute von anderen Anbietern. ZB Asus http://www.asus.com/Networking/RTN56U/

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Welche Fritzbox?

Beitragvon Torsten75 » 21.10.2013, 11:48

Moin und danke für Deine Antwort :super:
Es muss natürlich nicht unbedingt ne Fritzbox sein. Ich kenne halt nur die Fritzbox. :D
Werde mir aber mal die Asus angucken, preislich ist sie ja auf jeden Fall schon mal sehr interessant.
Torsten75
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2013, 19:19


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste