- Anzeige -

Fritzbox 6360 Cable (Unitymedia) WLAN u. Oberflächenproblem

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritzbox 6360 Cable (Unitymedia) WLAN u. Oberflächenproblem

Beitragvon milzbrand » 05.10.2013, 15:59

Guten Tag :)

Ich bin seit Jahren Unitymedia-Kunde, jedoch mittlerweile Geschäftskunde.

Der Techniker hat mir Dienstag den Anschluss eingerichtet. Soweit, so gut.

Da ich Unitymedia nun geschäftlich nutze, habe ich eine IP Adresse, Gateway, DNS usw. von ihm bekommen.
Probleme: WLAN lässt sich nicht aktivieren und fritz.box kann ich im Browser auch nicht aufrufen.
Ich habe sämtliche Adaptereinstellungen ausprobiert(Ins Internet komme ich übrigens & Telefone kann ich per DECT auch verbinden).

Ich möchte aber mehrere PCs(3 Stück), sowie ein EC Kartenterminal betreiben.
Ich gehe mal davon aus, dass ich jetzt nicht für jedes Gerät eine eigene IP von UM brauche.
Zwischengeklemmt habe ich erstmal ein Linksys WRT54GL. Altes Eisen, ich weiss, aber was anderes hatte ich gerade nicht da.
Hab dort die Netzwerkeinstellung vorgenommen.
Internet geht nur an einem PC. PC2 und Handy(über WLAN des Linksys) geht auch nicht durch, obwohl genauso verbunden und gleiche Adaptereinstellungen.
Da der Linksys als Router fungieren soll, hab ich die Adaptereinstellungen der PCs wieder auf automatische IP-Adressen gestellt, was bei PC1 ja auch funktioniert.
PC 2 sagt: DNS Server antwortet nicht bzw. braucht zu lange zum antworten.

Solangsam verzweifel ich.

Jedoch hab ich per Telefon die Fritzbox resettet und siehe da .. WLAN ging für ganze 30 Sekunden, bis sich das Modem(laut Lichterorgel) nochmal resettet hat und es wieder nichts ging.

Kann mir irgendjemand bei meinen zwei Problemchen helfen?

Lg
Alex
milzbrand
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2013, 15:50

Re: Fritzbox 6360 Cable (Unitymedia) WLAN u. Oberflächenprob

Beitragvon Grollig » 05.10.2013, 17:59

Bei Nutzung einer festen IP ist die Routerfunktion der Fritz abgeschaltet, dh : Du MUßT einen eigenen Router dahinter schalten.
Die Telefonfunktion der Fritze ist davon nicht betroffen.
Steht aber auch so auf der Unity Seite .
Grollig
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2008, 14:24
Wohnort: Ostwestfalen , Bieledorf :)=


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste