- Anzeige -

Langsamer Seitenaufbau

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Langsamer Seitenaufbau

Beitragvon GEidam » 11.08.2013, 16:52

Hallo an alle,

ich habe seit einiger Zeit 3Play 50 von Unitymedia mit einer Fritzbox 6360. Vorher hatte ich 1&1 DSL 2000.

Mir ist aufgefallen das es seit dem Wechsel viel länger dauert Internet Seiten aufzurufen. Beispiel: Ich habe nach einem Begriff gegoogelt, wenn ich einen der Links anklicke dauert es manchmal 15-20 sek bis die Seite aufgeht.

Ich habe den Eindruck das es in der Woche tagsüber schneller geht als abends oder am WE.

Unitymedia Speedtest zeigt immer 50MBit Downloadrate. Kann es sein das Unitymedia viele neue Kunden hat und deren Server überlastet sind?

Gruß
GEidam
GEidam
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2013, 16:46

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitragvon zisoft » 11.08.2013, 18:11

Das liegt am UM Nameserver. Abhilfe habe ich hier schon mal beschrieben:

viewtopic.php?f=90&t=24810#p257895
zisoft
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2013, 09:02
Wohnort: Bergkamen

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitragvon blaxxz » 11.08.2013, 18:31

Hi,

teste mal zu Unterschiedlichen Zeiten die Leitung.
www.speedtest.net

Auch mal ruhig andere Server wählen.

Dann kannst du mal schauen wie es mit der Auslastung bei dir ist.


Aber diese Verzögerung von 15sek ist schon heftig.
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste