- Anzeige -

Wieso mehrere IPv6-Adressen pro Gerät?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Wieso mehrere IPv6-Adressen pro Gerät?

Beitragvon tokon » 14.12.2014, 15:47

msowen hat geschrieben:Nein, ich habe überhaupt keine Android-Geräte bei mir im Netz.

Hast du dann Apple-Geräte im Netz?
Ich glaube, dass es bei mir an iPhone + MacBook liegt. Aber nur wenn beide gleichzeitig im Netz sind.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.50) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt

Beitragvon Mike0185 » 14.12.2014, 15:53

Ich habe überhaupt keine apple Geräte im heimnetz und habe das Problem trotzdem...

Wo sind die Gemeinsamkeiten? Wir allen haben ne AVM Fritzbox...
b2b-staticip1_150000_10000_ipv4_sip_wifi-on.bin
Mike0185
Kabelexperte

Beitragvon tokon » 14.12.2014, 16:01

Mike0185 hat geschrieben:Ich habe überhaupt keine apple Geräte im heimnetz und habe das Problem trotzdem...

Wo sind die Gemeinsamkeiten? Wir allen haben ne AVM Fritzbox...

Momentan finde ich die Gemeinsamkeit mit msowen zu finden :D
Wenn's bei ihm evtl. auch so ist habe ich bei Apple Handoff im Verdacht, da wie gesagt beide Geräte im Netz sein müssen (vorausgesetzt, das war bei meinen Tests jetzt nicht nur Zufall).
Du hast ja auch dein Samsung im Verdacht, vielleicht betrifft das beide Hersteller.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.50) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt

Beitragvon msowen » 14.12.2014, 18:42

tokon hat geschrieben:Hast du dann Apple-Geräte im Netz?
Ich glaube, dass es bei mir an iPhone + MacBook liegt. Aber nur wenn beide gleichzeitig im Netz sind.

Ok, ich hätte mehrere iPhones und MacBooks im Netz. Ein iPad ist auch dabei.

Müssten dann nicht auch nicht-Fritz!Box-Kunden betroffen sein?

Marc
msowen
Kabelneuling

Beitragvon tokon » 14.12.2014, 19:20

Wenn das was du zuvor geschrieben hast eine Eigenheit der Fritzbox ist, dann wohl nicht.
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt

Beitragvon msowen » 14.12.2014, 19:50

tokon hat geschrieben:Wenn das was du zuvor geschrieben hast eine Eigenheit der Fritzbox ist, dann wohl nicht.

Ein Präfix zu invalidieren sollte ja eigentlich keine Eigenheit der Fritz!Box sein.
msowen
Kabelneuling

Beitragvon tokon » 14.12.2014, 20:22

Aber vielleicht die Art, wie die FB das macht, k.A.
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt

Beitragvon SpaceRat » 14.12.2014, 21:25

Ich habe zig Fritz!Boxen und andere Router mit IPv6 aufgesetzt, das Problem dieser 40xx-Adressen tritt aber nach meiner Beobachtung nur bei der einen auf, bei der das Heimnetz mit Apple-Rotze verseucht ist.
iPhones und iPads scheinen - zumindest für sich - aber harmlos zu sein.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon tokon » 14.12.2014, 22:56

SpaceRat hat geschrieben:das Problem dieser 40xx-Adressen tritt aber nach meiner Beobachtung nur bei der einen auf, bei der das Heimnetz mit Apple-Rotze verseucht ist.

Scheint aber wohl auch noch andere Geräte zu geben, die das verursachen, siehe Mike0185.
iPhones und iPads scheinen - zumindest für sich - aber harmlos zu sein.

Ja, so meine Beobachtungen über's WE.
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt

Beitragvon SpaceRat » 14.12.2014, 23:41

tokon hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben:das Problem dieser 40xx-Adressen tritt aber nach meiner Beobachtung nur bei der einen auf, bei der das Heimnetz mit Apple-Rotze verseucht ist.

Scheint aber wohl auch noch andere Geräte zu geben, die das verursachen, siehe Mike0185.

Und da tippe ich jetzt einfach mal auf Apple-Rotze in Form von Software.

Apples Strategie ist ganz einfach:
1. Man sorgt mit Kleinsch.. wie einem iPod o.ä. dafür, daß sich die Leute freiwillig Viren (Bumsoir, schaißTunes, ...) auf Windows-PCs installieren.
2. Damit läuft der Windows-PC dann so [zensiert], wie man das den Leuten gerne glauben machen möchte.
3. Der Benutzer flucht über Windows und kauft sich für den dreifachen Preis eines normalen PCs einen mit Fallobst drauf.
4. schaißTunes funktioniert nun ganz toll und die nervigen hopsenden Icons gucken sich weg (Seltsam, die nervige hopsende Büroklammer in MS Office hat sich nicht weggeguckt ...)
5. Leider streikt nun der gesamte Rest des Netzwerks, aber das kann ja nicht am Apple-Dr3ck liegen, denn der funktioniert ja ganz toll ....
6. Also werden nach und nach die Androiden durch 5x so teure iPhones, die NASen durch Time Capsulen und die Router durch Apple Airport Extreme Mistig ersetzt.

Et voila:
Am Ende funktioniert alles ganz wunderbar (Wieder ganz genauso, als hätte man in Schritt 1 einfach den iPod beim Elektronikschrott abgegeben) und man hat dafür auch nur den Gegenwert eines Mittelklasse-Neuwagens ausgegeben.

Tatsache ist:
Hier im Haus gilt "Apple Outside". Ich habe auch das von meinem Canon mitinstallierte Bumsoir wieder runtergeschmissen!
Ergo: Hier läuft alles prächtig. Ich installiere Windows genau 1x beim Kauf des Rechners.

Umgekehrt:
Bei einem Bekannten wird jedes neue schaißFone gekauft (Und gleichzeitig lamentiert, daß man als Beamter nicht genug verdienen würde ....), der Rechner mit schaißTunes zugeballert und dann wird SpaceRat angeschrieben "Meine Schnellstartleiste ist schon wieder weg.", "Chrome geht nicht mehr." usw. usf.
Beide Fehler werden eindeutig durch Apple-Software verursacht, den Chrome kriege ich nämlich immer wieder ans Laufen, wenn ich die Apple-Viren-Plugins rauswerfe (Die kommen natürlich bei jedem Virus-Update zurück) und die Schnellstartleiste wird durch schaißTunes gelöscht. Da sich besagter Bekannter aber von diesem Virus nicht trennen will, habe ich nun ein Reparatur-Script im AutoStart ...

Ich verstehe nicht, wieso die Leute normalerweise inkompatible Rotze durchaus erkennen, aber bei Apple sind es dann alle anderen die schuld sind, schaiß Fritz!Box, schaiß Windows, ..., obwohl der gemeinsame Nenner aller Probleme ganz klar Apple ist.

Wacht doch mal auf: Apple ist es, bei denen es schon damit anfängt, daß sie als einzige inkompatible Stecker zum Laden verwenden.
Es ist völlig wumpe ob Huawei, HTC, MTK, Samsung, Wiko, Sony, LG, ..., alle Smartphones können mit einem Micro-USB-Stecker geladen werden, nur nicht CrApples Rotze.

Mir käme hier nicht einmal eine Tastatur oder Maus mit angebissenem Fallobst ins Haus, denn wahrscheinlich ist nicht einmal der simple Mist kompatibel zu irgendwas außer CrApple.

Man kann sich entscheiden:
Entweder man kann alles andere verwenden (Hier laufen Androiden, Server mit Debian Linux, Windows PCs, E2-Boxen, ... ganz wunderbar) oder nur Apple.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet