- Anzeige -

Störung FB 6320. Kabel bereit, Internet nicht verbunden.

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Störung FB 6320. Kabel bereit, Internet nicht verbunden.

Beitragvon Robsterboy » 29.07.2013, 08:01

Hallo,

seit gestern kommen wir nicht mehr in das Internet über unsere Fritzbox 6320 cable. Gestern Morgen war es in Ordnung, abends nicht mehr. Beschreibung der Strörung: Fernsehen und Telefonie über die Fritzbox gehen ohne irgendwelche Einschränkungen.

In der Fritzbox werden wird angezeigt:
Kabel: bereit, 100Mbit/s 5mBit/s
Internet: nicht verbunden
Internet:, IPv6: nicht verbunden
Telefonie: 1 Rufnummer aktiv

Bei Kabel Informationen wird eine aktuelle Verbindung angezeigt mit eine steigenden Verbindungszeit. 8 Kanäle in Empfangsrichtung und 4 in Senderichtung.

Unter System, Ereignisse bei Internetverbindung wird angegeben:
Kabel-Internet ist verfügbar.

Unter System, Ereignisse bei System wird angegeben:
Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got no aftr)
und
Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)


Ich habe bisher die FB vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, die Hotline angerufen (die glauben es liegt an einem nicht optimalen Wert der Leitung), Hotline hat ein Update für die FB aufgespielt. Nun soll heute ein Techniker rauskommen.

Meine Frage ist, liegen die richtig mit der Vermutung? Ich glaube es ist eher ein "Informatik"-Problem aufgrund der Meldungen mit dem nicht erreichbaren DHCP-Server. Was kann / sollte ich tun?

Gruß
Robin
Robsterboy
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2013, 21:51

Re: Störung FB 6320. Kabel bereit, Internet nicht verbunden.

Beitragvon RealoCgN » 30.07.2013, 05:48

deine Fritzbox bekommt einfach keine öff. IP zugewiesen... probier es einfach mal mit einem Stromreset....
kann ein simples Kommunikationsproblem sein ... oder einfach ein verbrauchtes Subnet... wenn das problem nach Stromreset weiterhin besteht ... muss UM mal schauen wo es hängt... kann auch sein das die Box defekt ist ...
RealoCgN
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 28.06.2013, 21:37
Wohnort: Köln

Re: Störung FB 6320. Kabel bereit, Internet nicht verbunden.

Beitragvon Robsterboy » 30.07.2013, 07:06

RealoCgN hat geschrieben:... probier es einfach mal mit einem Stromreset....

Hatte ich - wie oben beschrieben mehrfach gemacht, ohne Ergebnis.


"Problem gelöst". Es war eine technische Störung im örtlichen Glasfasernetz von Unitymedia.

Mein Rat für alle die das Problem mal haben sollten, massiv den Support "nerven".

Gruß
Robsterboy
Robsterboy
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2013, 21:51


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste