- Anzeige -

7170 für Telefon und Sipgate konfigurieren

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

7170 für Telefon und Sipgate konfigurieren

Beitragvon Mio » 27.07.2013, 12:58

Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7170 über die ich bisher nur Sipgate nutze jetzt würde ich gerne auch zusätzlich den Telefonanschluss von Unitimedia nutzen.
Die Fritzbox ist richtig konfiguriert (glaube ich zumindest) aber ich habe keine Ahnung welches Kabel ich zwischen Kabelmodem und Fritzbox stecken soll.
Ich vermute das ich den Telefonstecker des Modems nutzen muß aber wo in die Fritzbox reinstecken.
Danke & Grüße
Mio
Mio
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2010, 22:45

Re: 7170 für Telefon und Sipgate konfigurieren

Beitragvon reset » 28.07.2013, 08:10

Du brauchst das Y-Kabel und das TAE-Adapter von AVM. (liegt normal der FB bei)
Das eine Ende kommt in DSL/TEL der FB und auf das andere Ende - DSL/Tel - kommt der Adapter.
Das ganze dann in das Kabelmodem Tel1. Ggf mit noch einem Adapter RJ11 auf TAE. Sollte dem Kabelmodem beigelegen haben.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste