- Anzeige -

FritzBox 6360 startet bei WLAN-Downloads ständig neu

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

FritzBox 6360 startet bei WLAN-Downloads ständig neu

Beitragvon BlueGene » 16.07.2013, 18:27

Hallo,

ich habe die Fritzbox 6360, 2play 50.000 mit 3 Rufnummern und folgende Konfiguration:

- 5 GHz WLAN
- 3 DECT-Telefone
- LAN 1: Netgear-Switch (Fernseher, PC und Laptop)
- LAN 2: TP-Link-WLAN-Router der als AccessPoint dient

Nun habe ich das Problem, dass sobald ich einen bzw. mehrere schnelle Downloads(>5 Mb/s) über WLAN starte, dass die Fritzbox innerhalb weniger Sekunden sich komplett neu startet. Über die LAN-Verbindung läuft alles normal, bloß beim WLAN kommen die Probleme. Ich habe das Gefühl, dass die einfach überhitzt. Montiert ist sie senkrecht an einem Holzregal angebracht. Die Unterseite ist auch relativ heiß/warm.

Die Sendeleistung des WLAN hab ich auch schon auf 12% gestellt, keine Besserung.

Ist so ein Überhitzungsfehler bei WLAN-Verbindungen bekannt bzw. lässt das ständige Neustarten irgendwie eindämmen?
BlueGene
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2013, 21:04

Re: FritzBox 6360 startet bei WLAN-Downloads ständig neu

Beitragvon First-Eos » 17.07.2013, 10:05

OT :streber: kann man auch langsame Downloads starten :kratz:

zur Frage, ich habe da mal was gelesen man könnte in die Einstellung der Box, da es sein kann das diese mit der geschwindigkeit nicht klar kommt und dann den download abricht. Man sollte dann die Geschwindigkeit ruhig höher ansetzen, da dies wohl Automatisch nicht funzt. Er hatte das Problem bei einer 150er Leitung hat die Daten dann auf 180 gesetzt und dann ging das. Sorry ich weiß leider nicht mehr bei welcher Box das war.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD
Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2010, 09:38
Wohnort: Duisburg

Re: FritzBox 6360 startet bei WLAN-Downloads ständig neu

Beitragvon KostaLa » 17.07.2013, 20:52

Habe genau das selbe Problem mit meiner 6360. Hatte das Problem aber auch mit meiner 6340 gehabt und dachte nach meiner Umstellung auf die Telefon-Komfort Option sei das Problem mit der 6360 behoben aber naja die gleichen Symptome wie bei dir. Bin dabei das Problem einzukreisen. Also so wie es aussieht betrifft es bei mir die 6340 und die 6360. BlueGene kannst du mir verraten mit was du für Wlan-Chips in deinen Rechnern arbeitest. Und nochmal was, ich glaube daß das Problem erst sei der neuen Firmware besteht. Konnte mit der alten Firmware über Wlan mit mehreren Verbindungen Laden ohne daß der Router neu startet :wand:
KostaLa
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2013, 20:25


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste