- Anzeige -

Netgear Switch GS105 an Fritzbox 6320

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Netgear Switch GS105 an Fritzbox 6320

Beitragvon agemo » 04.07.2013, 19:59

Hallo zusammen,
wie oben gelesen möchte ich beides verbinden um die Anzahl der Lan Anschlüsse zu erweitern, Ich bekomme es einfach nicht hin- so wie es in der Netgear Anleitung steht funktioniert es auch nicht :wut:
Kurz um: Ich habe einen WD TV Live hub, der soll mit an die Fritzbox, damit ich Dateien vom PC auf den Live hub per Lan schieben kann- da die blöde Fritzbox nur einen Lan Anschluss hat, brauch ich ja den Switch. Mit meinem Netcologne Anschluss und einem Linksys WRt54G ging das immer problemlos (hat mir damals ein Arbeitskollege angeschlossen).

Vielleicht kann mir das ganze mal einer Schritt für Schritt in Idiotendeutsch erklären? Bin darin leider ein absoluter Laie :confused:
agemo
Kabelneuling

Re: Netgear Switch GS105 an Fritzbox 6320

Beitragvon Moses » 05.07.2013, 08:47

Ok:

1. Falls irgendwas im einzigen LAN Anschluss der FritzBox steckt, entferne es.
2. Nimm ein normales Ethernet Kabel (mindestens CAT5e) und stecke das eine Ende in den LAN Anschluss der FritzBox.
3. Stecke die andere Seite dieses Kabels in einen beliebigen Port des Switches.
4. Stecke alle anderen Geräte mit Ethernet Kabeln an andere Ports des Switches.
5. Stell sicher, dass der Switch und auch die FritzBox Strom haben. Den Strom vorher entfernen ist aber unnötig.

Eigentlich kann dabei nichts schief gehen. Das ist bei einem Switch ganz einfach. Beim Linksys WRT54G ist das deutlich komplizierter, da es sich um einen Router handelt.