- Anzeige -

Komme nicht auf mein rechner außerhalb

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Komme nicht auf mein rechner außerhalb

Beitragvon Shuya » 17.06.2013, 02:13

Hallo

Ich habe eine fritzbox 6320 von UM

Nun habe ich auf mein Rechner Xampp drauf.

Wo ich noch IPv4 hatte bin ich über die IP adresse außer halb immer auf den Xampp Server drauf gekommen.

Seit dem ich die fritzbox 6320 und ipv6 habe komme ich nimmer auf den Xampp Server.

Wenn ich die http://[meineipv6]/xampp/ eingebe im browser innerhalb des netzwerks komme ich auf mein xampp, wenn ich jetzt über das handy netz versuche drauf zugehen, wird die seite nicht gefunden :(

Hat jemand ne idee woran das liegt?

Port 80 ist freigegeben.

myfritz von außerhalb geht auch nicht.
Shuya
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2013, 14:51

Re: AW: Komme nicht auf mein rechner außerhalb

Beitragvon Joerg » 17.06.2013, 05:16

Du kannst von aussen nur von Rechnern zugreifen, die vom Provider selbst eine IPv6-Adresse bekommen haben. Die Mobilfunkprovider in Deutschland sind aber leider noch nicht soweit und verteilen noch ausschließlich IPv4-Adressen :(

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Komme nicht auf mein rechner außerhalb

Beitragvon piotr » 17.06.2013, 05:46

Unabhängig davon schreibt xampp auch, dass die xampp Umgebung nicht für Produktiv eingesetzte Systeme gedacht ist.

D.h. wer einen mit xampp betriebenen Webserver /FTP-Server - ohne die Überprüfung der Sicherheitseinstellungen - einfach so aus dem Internet zugänglich macht, handelt grob fahrlässig.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste