- Anzeige -

Tägliche Disconnects (ca 20 mal) Modemwerte

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Tägliche Disconnects (ca 20 mal) Modemwerte

Beitragvon NecaTi » 06.06.2013, 01:45

Hallo , habe seit ich meinen Anschluss habe (seit dem 16.5) extreme disconnects.
Die erste Woche verlief gut , ab dem 21. fing das mit den Dc's an , erst einmal am tag , dann zweimal etc... und nun habe ich fast jede 20 min einen DC.
Unitymedia möchte mir keinen Techniker schicken , da sie meinen , das die kabel in diesem Haus ernneuert werden müssen, obwohl hier nur ein Techniker bis jetzt war , ( einmal zur installation , einmal wegen der störung)
Der techniker , der wegend er störung da war , hat nur das kabel am modem ausgetauscht , ging zum dachboden , keine ahnugn was er dort gemacht hat, und fragte erst nach dem er wieder zurück war , " was war denn eigentlich nicht in ordnung".
Nachdem ich erklärte , dass ich diverse Dc's habe , meinte er , nun müsste alles klappen.
ut , denn nach 2 stunden ging der spaß wieder von vorne los.

Hier mal meine Modemwerte:
Bild

Hier mein Log:
06.06.13 01:42:53 No Ranging Response received - T3 time-out
06.06.13 01:42:53 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.06.13 01:41:34 No Ranging Response received - T3 time-out
06.06.13 01:41:33 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.06.13 01:40:14 No Ranging Response received - T3 time-out
06.06.13 01:40:14 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.06.13 01:38:56 No Ranging Response received - T3 time-out
06.06.13 01:38:56 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.06.13 01:24:21 No Ranging Response received - T3 time-out
06.06.13 01:24:20 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.06.13 01:23:02 No Ranging Response received - T3 time-out
06.06.13 01:23:02 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.06.13 00:50:15 No Ranging Response received - T3 time-out
06.06.13 00:50:14 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.06.13 00:49:55 No Ranging Response received - T3 time-out
06.06.13 00:49:55 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.06.13 00:49:31 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
06.06.13 00:48:31 TCS Partial Service
06.06.13 00:48:31 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.06.13 00:48:11 TLV-11 - unrecognized OID
NecaTi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2010, 15:36

Re: Tägliche Disconnects (ca 20 mal) Modemwerte

Beitragvon DrBrain » 06.06.2013, 10:12

...im Sendebereich ist der Powerlevel zu hoch.....sollte unter 50 bleiben...sonst sehen die Werte garnicht schlecht aus.

Dr.Brain
DrBrain
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 15.07.2008, 19:10

Re: Tägliche Disconnects (ca 20 mal) Modemwerte

Beitragvon NecaTi » 06.06.2013, 17:35

DrBrain hat geschrieben:...im Sendebereich ist der Powerlevel zu hoch.....sollte unter 50 bleiben...sonst sehen die Werte garnicht schlecht aus.

Dr.Brain


Also könnte es daran liegen?
Weil kurz bevore das internet wieder wegfällt , geht zuerst die senderichtung nacheinander weg , dann auch die empfangsrichtung.
NecaTi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2010, 15:36

Re: Tägliche Disconnects (ca 20 mal) Modemwerte

Beitragvon DrBrain » 07.06.2013, 18:14

yep...ich würde eine Störung melden....
DrBrain
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 15.07.2008, 19:10


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste