- Anzeige -

VPN Verbindung 6360 <-> Watchguard funktioniert nicht mehr

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

VPN Verbindung 6360 <-> Watchguard funktioniert nicht mehr

Beitragvon Garfield » 05.06.2013, 12:31

Hallo zusammen,

habe hier folgende gegebenheiten:

Arbeitgeber: VDSL 50 (T-COM Business mit fester IP) + Watchguard XTM 330
zuhause: Unitymedia 100 Mbit, dyndns, AVM FritzBox 6360

Die beiden Netze waren bis gestern ständig verbunden. Seit dem Update auf die 5.50 kommt keine Verbindung mehr zustande. Vom Watchguard-Support habe ich gerade die Info erhalten, dass die Fritzbox nicht mehr auf IPSEC Anfragen reagiert. :heul: :heul:

Da ich weder an der Watchguard- noch an der AVM Konfiguration geändert habe, gehe ich mal stark davon aus, dass es am Update liegt. Kennt Ihr das Problem und gibt´s schon eine Lösung?

LG
Garfield
Bild Bild
Garfield
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2011, 14:16

Re: VPN Verbindung 6360 <-> Watchguard funktioniert nicht me

Beitragvon piotr » 09.06.2013, 05:38

Garfield hat geschrieben: Vom Watchguard-Support habe ich gerade die Info erhalten, dass die Fritzbox nicht mehr auf IPSEC Anfragen reagiert. :heul: :heul:

So wie es von Dir geschrieben dasteht, war es keine echte Analyse eines IPSEC VPN.

Nichts gegen den Watchguard Support, es ist aber immer sehr leicht den Schuldigen pauschal auf der anderen Seite zu suchen.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste