- Anzeige -

Alle 5 Minuten startet 6360 neu...

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Alle 5 Minuten startet 6360 neu...

Beitragvon RaZerBenQ » 05.06.2013, 10:53

Hallo,

folgende Fehler werden abgelegt:

03.06.13 21:43:57 TLV-11 - unrecognized OID
03.06.13 21:43:57 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
01.01.70 01:01:22 No Ranging Response received - T3 time-out
01.01.70 01:01:22 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
01.01.70 01:01:21 No Ranging Response received - T3 time-out
03.06.13 21:09:49 TLV-11 - unrecognized OID
03.06.13 21:09:49 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
01.01.70 01:01:23 No Ranging Response received - T3 time-out
01.01.70 01:01:23 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
01.01.70 01:01:22 No Ranging Response received - T3 time-out
03.06.13 20:55:39 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
03.06.13 20:50:15 TLV-11 - unrecognized OID
03.06.13 20:50:15 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
01.01.70 01:01:26 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
01.01.70 01:01:24 No Ranging Response received - T3 time-out
03.06.13 20:47:31 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
03.06.13 20:45:48 Lost MDD Timeout
03.06.13 20:45:43 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
03.06.13 20:43:52 Lost MDD Timeout
03.06.13 20:43:49 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync

Die Firmware ist immer noch die 4.28.

In den Ereignissen steht nach dem jeweiligen Boxenneustart nur, dass das Kabelinternet syncronisiert ist...

Die Fehler oben stehen tag täglich drin und die Box startet alle fünf Minuten neu.

UM sagt nicht ihr Fehler, AVM sagt nicht ihr Fehler...

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke!

BUSINESS 128/10 Anschluss... 34134 Kassel
RaZerBenQ
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 12.11.2010, 23:08

Re: Alle 5 Minuten startet 6360 neu...

Beitragvon Fleischer » 05.06.2013, 11:20

Da würde ich die Hotline aber auf Ihr Versprechen in deinem Tarif festnageln:
24/7 Technischer Service
Unsere Technische Service Hotline nimmt Ihre Störungsmeldungen rund um die Uhr an. Innerhalb des Unitymedia Kabelnetzes bieten wir Ihnen Express-Hilfe: Eine Störung der Verbindung wird während der Servicezeiten (Mo. - Fr. von 8:00 – 20:00 Uhr, Sa. 8:00 – 16:00 Uhr) innerhalb von 8 Stunden ab Störungsmeldung unter 0234 / 8930 1661 beseitigt.

https://www.unitymediabusiness.de/produ ... html#tab-2

Und:
Die Fritz!Box gehört noch zum Netz der Unitymedia!
Fleischer
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 02.08.2012, 17:51

Re: Alle 5 Minuten startet 6360 neu...

Beitragvon RaZerBenQ » 05.06.2013, 12:10

Leider liegt der Fehler "angeblich" nicht bei Unitymedia und laut Hotline auch nicht an AVM in Berlin. Habe mit dem Herrn heute Morgen knapp 1 Stunde telefoniert und er hat von mir einen Serviceauszug aus der Fritzbox per E-Mail erhalten und sagte, dass der Fehler an UM liegt, da die dyn-IP nicht mit dem DNS Server etc. zusammenpassen würde und deshalb die Box versucht alle paar Minute richtige Werte zu erhalten, da das nicht klappt (siehe Fehler oben), startet sie jedes Mal neu.
RaZerBenQ
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 12.11.2010, 23:08

Re: Alle 5 Minuten startet 6360 neu...

Beitragvon Fleischer » 05.06.2013, 12:34

kurz und knapp:
Du hast die Box von Unitymedia bekommen und kannst definitiv auch keine andere eigene verwenden!
Unitymedia selbst weist an anderer Stelle immer wieder darauf hin, daß die Fritz!Box / ein Modem noch zum Netz dazugehört (deshalb macht man es auch nicht möglich ein eigenes Modem registrieren zu lassen).

Unter diesem Umstand ist einzig und allein Unitymedia dein Ansprechpartner und sonst keiner!
Und wenn es Probleme mit der Box gibt muss Unitymedia das mit AVM klären und nicht du als Kunde.

Ruf die Hotline an und bestehe auf deine vertraglich zugesicherte Entstörzeit!

Gruß
der Fleischer
Fleischer
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 02.08.2012, 17:51

Re: Alle 5 Minuten startet 6360 neu...

Beitragvon RaZerBenQ » 05.06.2013, 13:18

Habe noch mal mit UM telefoniert und der Herr hat jetzt einen Techniker beauftragt. Der Anruf von dem Technikerunternehmen kam soeben auch, aber vor morgen Nachmittag ist niemand in meinem Kreis "unterwegs". Jetzt habe ich für morgen in der Zeit zwischen 14-16 Uhr einen Technikertermin gemacht.

Mal schauen was der Techniker dann feststellt.

L.G.
RaZerBenQ
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 12.11.2010, 23:08

Re: Alle 5 Minuten startet 6360 neu...

Beitragvon Fleischer » 05.06.2013, 13:36

Gib dann bitte nochmal Meldung - Danke!

Ich bin ein wenig entsetzt, daß es an der Business-Hotline solche Probleme gibt!
Wer das Geld für diese Anschlußart ausgibt ist i.d.R. auf den Anschluß angewiesen.....
Fleischer
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 02.08.2012, 17:51

Re: Alle 5 Minuten startet 6360 neu...

Beitragvon RaZerBenQ » 05.06.2013, 16:17

Der AVM MA hat anscheinend Recht. Bei UM liegt ein Problem mit der IP DNS Config vor.

Die Box hat eben gerade neugestartet und hat die IP 5.146.XX.XX bekommen, drei Minuten später hat sie erneut neugestartet und hat jetzt die IP 78.94.XXX.XXX

Lt. Unitymedia ist die 78.94.XXX.XXX ein bekannte und für Businesskunden reservierte ipv4 IP, die 5.146.XX.XX ist so garnicht bekannt und verwunderte den UM MA.

Er nahm mir auch gleich die Hoffnung, dass mit einem Austausch der BOX morgen das Problem behoben sei, denn die "neue" Box würde ja dann auch alle paar Minuten
eine neue IP beziehen und er kann sich nicht erklären, warum das so ist.
Er sagte: "deswegen kommt ja morgen der Techniker, der soll uns dann sagen, was wir machen sollen. (und weiter) wenn der Termin jedoch nach 14:30 UHr / 15:00 Uhr stattfindet,
dann sind die Kollegen, die für das "Configschreiben" da sind, nicht mehr da, also können wir dann erst ab Freitagmorgen 08:00 Uhr bzw. 09:00 Uhr reagieren.

Einfach eine Freichheit und dafür bezahlt ich samt TV über 115,- EUR pro Monat!!!
RaZerBenQ
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 12.11.2010, 23:08

Re: AW: Alle 5 Minuten startet 6360 neu...

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 05.06.2013, 23:27

Das ist echt ein Witz.wir Techniker können da auch nichts machen....ich würde die Anlage ausmessen und wenn diese passen würde ich die fritzbox tauschen.sollte der Fehler dann noch sein würde ich die Provisioning Abteilung kontaktieren.habe es leider in letzter Zeit häufiger gehabt das da Fehler hergekommen sind...
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Alle 5 Minuten startet 6360 neu...

Beitragvon hajodele » 06.06.2013, 00:56

Die Fritzbox ist wahrscheinlich nur der Bote, der die schlechte Nachrichten bringt.
Im Mittelalter wurden diese Boten regelmäßig über die Burgmauer geworfen. Der nächste Bote brachte trotzdem keine besseren Nachrichten.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Alle 5 Minuten startet 6360 neu...

Beitragvon DrBrain » 06.06.2013, 10:26

Hi,

also ich würde mal ein Werksreset machen.....und bis auf Telefon, Wlan und Lan nichts weiter einrichten.
Wenn da die Box immernoch noch sooft startet, dann ist es ein Hardware-Problem in irgendeiner Art und Weise.

Sonst suchst man die Nadel im Heuhaufen.....und falls möglich...würde ich auch noch Wlan abgeschaltet lassen......offensichtlich gibt es einige 6360 die mit WLan einfach ein Problem haben.....(davon bin ich zum Glück verschont geblieben)

Dr.Brain
DrBrain
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 15.07.2008, 19:10

Nächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste