- Anzeige -

Fritz!Box 6360: Anrufe in Abwesenheit und LED auf Handteil

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritz!Box 6360: Anrufe in Abwesenheit und LED auf Handteil

Beitragvon oldenfa » 31.05.2013, 21:04

Hallo liebes Forum,

seit dem letzten Firmware Update für meine Fritz!Box 6360 existiert das folgenden Problem: Entgangene Anrufe werden auf den Gigaset DECT-Telefonen weder im Display noch durch die blinkende LED angezeigt. In der Weboberfläche der Fritz!Box werden die entgangenen Anrufe aber noch angezeigt. Auch werden die Anrufe in Abwesenheit als entgangene Anrufe angezeigt, wenn man über das Menü des Handteils die Anrufliste sich anzeigen lässt.
Es funktioniert also lediglich die Anzeige der Entgangenen Anrufe auf dem "Home"-Bildschirm der Handteile und die dann blinkende LED nicht mehr.
Durch einen Reset der Fritz!Box und der Handteile konnte ich den Fehler nicht beheben.
Da ich aber diesen Fehler als sehr ärgerlich empfinde, würde mich Interessieren, ob dieses Problem auch bei euch auftaucht oder ob jemand dafür eine Lösung parat hat.
oldenfa
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2013, 20:17

Re: Fritz!Box 6360: Anrufe in Abwesenheit und LED auf Handte

Beitragvon caliban2011 » 31.05.2013, 21:45

Den Fehler gibt es hier nicht (3*MT-D und 1*MT-F). Eine Lösung kenne ich nicht.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Fritz!Box 6360: Anrufe in Abwesenheit und LED auf Handte

Beitragvon Controller » 02.06.2013, 10:26

Hallo

ich hab den selben Fehler auf verschiedenen Mobilteilen (Siemens Gigaset AS 280 und S68H).
Ich finde diesen Fehler besonders ärgerlich, weil er zunächst garnicht auffällt.

Gruß aus Lünen
Ingo
Controller
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2011, 23:11

Re: Fritz!Box 6360: Anrufe in Abwesenheit und LED auf Handte

Beitragvon oldenfa » 02.06.2013, 10:57

Controller hat geschrieben:Hallo

ich hab den selben Fehler auf verschiedenen Mobilteilen (Siemens Gigaset AS 280 und S68H).
Ich finde diesen Fehler besonders ärgerlich, weil er zunächst garnicht auffällt.

Gruß aus Lünen
Ingo



Das ist ja schon mal "gut" , dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin und ich habe zufälligerweise auch das S68H.
Ich habe auch wegen dieses Problem den Support von AVM kontaktiert, aber die Antwort war sehr ernüchternd:

"vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

In diesem Fall handelt es sich nicht um einen Fehler sondern um ein nicht
zugesichertes Merkmal mit den Endgeräten anderer Hersteller, da diese
Funktion nicht innerhalb des DECT-GAP-Standards definiert ist. Leider
können wir Ihnen daher auch keine Lösung für dieses Problem nennen.

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... tzbar-sind



Freundliche Grüße aus Berlin
Dirk Jarius (AVM Support)"
oldenfa
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2013, 20:17

Re: Fritz!Box 6360: Anrufe in Abwesenheit und LED auf Handte

Beitragvon sebr » 02.06.2013, 21:30

So so... "nicht zugesichertes Merkmal" nennt sich das. Interessant dass es vorher funktionierte. :kratz:
Schwacher Support von AVM, da hätte ich jetzt aber mindestens den Hinweis auf den Kauf eines FritzFons zur Problemlösung erwartet! :D

Zufall ist es sicher nicht, dass das jetzt nicht mehr funktionert: http://www.heise.de/ix/meldung/Gigaset-klagt-gegen-AVM-wegen-DECT-Patent-1365566.html
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: Fritz!Box 6360: Anrufe in Abwesenheit und LED auf Handte

Beitragvon Amock » 03.06.2013, 15:48

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Gigaset.
Ich habe mich ebenfalls an Avm gewendet und die gleiche Antwort bekommen.
Hat noch niemand eine Lösung gefunden?
Amock
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2013, 15:44

Re: Fritz!Box 6360: Anrufe in Abwesenheit und LED auf Handte

Beitragvon Controller » 03.06.2013, 21:38

Hm ..
eigentlich gehöre ich zu den eher (wenigen ??) zufriedenen Kunden mit der FirtzBox 6360 ... :super:
aber die Tatsache das es bis vor dem Update problemlos funktionierte und danach nicht mehr, lässt doch die
Vermutung zu, das diese Funktionalität bewusst verändert wurde (.. siehe Beitrag oben von "sebr") ... oder ?? :kratz:
Im Thread "FW rollout für FB6360 "21.05. - 04.06." wurde das Problem von "Joerg123" ebenfalls beschrieben.

Das wirft aus meiner Sicht mal wieder (.. wie hier so oft schon gelesen und bei Facebook erst recht..) ein
ziemlich schlechtes Licht auf UM bzw. AVM, kann man sich doch des Eindrucks nicht erwehren, das hier AVM versucht
das Problem mit dem Patent zu lösen und dadurch (natürlich völlig unbeabsichtigt) den einen oder anderen dazu
bewegt sich ein passendes AVM-Mobilteil zu kaufen. (Ist natürlich reine Spekulation...)

Also ehrlich gesagt wie das mit dem Patent aktuell genau aussieht weiss ich nicht .. hat hier jemand näherer Infos..?

Ich denke ich werde auch mal eine Störungsmeldung machen - dann sehen wir weiter ...
Controller
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2011, 23:11

Re: Fritz!Box 6360: Anrufe in Abwesenheit und LED auf Handte

Beitragvon sebr » 03.06.2013, 23:23

Die Störungsmeldung kann man sich eigentlich sparen - das haben ja schon viele getan und eine entsprechende Abfuhr erhalten. :(
Im KDG Forum ist das auch schon seit Wochen Thema, die haben die 5.50 schon länger auf ihren Boxen.
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: Fritz!Box 6360: Anrufe in Abwesenheit und LED auf Handte

Beitragvon Lifeforce67 » 06.06.2013, 22:54

Das Problem mit den Entgangenen Anrufen und der LED ist bei UM und AVM bekannt. Es soll irgendwann ein Update für dieses Problem geben......so die Aussage der UM Hotline.

Bei AVM liest man folgendes
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... -angezeigt
Lifeforce67
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 27.11.2011, 20:56

Re: Fritz!Box 6360: Anrufe in Abwesenheit und LED auf Handte

Beitragvon holgerkaiser » 07.06.2013, 12:09

Hallo,

trotz alledem, wäre es schön mal von Euch zu erfahren, bei welchen Dect-Telefonen (Hersteller, Modell/ Typ) , die an der Box angemeldet sind,
die Anrufe in Abwesenheit und LED auf Handteil angezeigt werden.

Das die Telefone von AVM dieses tun, ist natürlich hier allen klar.

Vielen Dank für Rückmeldungen,
holgerkaiser
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2010, 06:12

Nächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste