- Anzeige -

Welche Hardware für WLAN gibt es bei 1 Play ???

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Welche Hardware für WLAN gibt es bei 1 Play ???

Beitragvon sezer » 22.05.2013, 00:56

Hallo zusammen,

ich bin momentan Kunde mit dem ehemaligen 3 Play 64k Leitung und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich innerhalb der Vertragslaufzeit die Erfahrung sammeln können, dass ich weder das Telefon nutze, da ich ja schon allnet flat habe und sonst die Unitymedia Digitalbox anschalte, da ich darin keinen mehrwert sehe im gegensatz zu Analog, ( ausgenommen HD Sender ).

Nun will ich also mir nur noch 1 Play schalten lassen mit 50k und finde aber nirgendswo, was für Hardwarekombination man bekommt. Bis jetzt hatte ich die Fritzbox 6360 im rahmen der Komfort Anschluss und ich finde es sehr praktisch wenn unnötiger Kabelsalat wegfällt.

Deshalb hier meine konkrete Frage/n,
1->Welche Hardware,- oder -kombination bekommt man, wenn man sich fürs Wlan entschieden hat?

2->Und hat jemand schon die Erfahrung gemacht ob z.B. Unitymedia die Pakete zu Sipgate und Co. schlecht routet um solche Sipanbindungen systematisch zu unterdrücken,
damit man sich wieder für 2 Play oder ähnliches entscheidet ? gibt es beim SIP Telefonie dann Aussetzer oder stimmt die Qualität? :smile:

vielen Dank im voraus...
sezer
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.02.2012, 14:43

Re: Welche Hardware für WLAN gibt es bei 1 Play ???

Beitragvon the score » 29.05.2013, 15:19

Nachdem noch keiner geantwortet hat, kann ich dir nur als Tipp geben, einfach mal bei der Unitymedia Hotline anrufen oder den live Chat zu nehmen. Das habe ich auch gemacht, bevor ich bestellt habe und so herausgefunden, dass ich für mein 3play auf jeden Fall die 6320 bekomme, wenn ich direkt WLAN mitbestelle.

Mit Sipgate habe ich leider überhaupt keine Erfahrung.
the score
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 28.03.2013, 10:08

Re: Welche Hardware für WLAN gibt es bei 1 Play ???

Beitragvon BOSCH » 05.06.2013, 00:03

Hallo !

Ich selbst bin erst Kunde seit 31.5.2013 und habe Internet 50 incl. WLAN bestellt.
Bekommen habe ich den Cisco EPC3208G und den WLAN Router DLINK DIR-600.

Anderswo hier im Forum habe ich von einem UM Mitarbeiter gelesen, dass man bei WLAN eine Fritzbox bekommt.
Wäre mir auch viel lieber gewesen. So hab ich jetzt dieses steinzeitlich anmutende Cisco Dingens hier rumstehen.

Das allein ist ja nicht so schlimm, aber es macht mir Probleme, es hängt sich öfters mal auf.
Alleine in den letzten 5 Stunden 2 mal.

Zu Deiner zweiten Frage kann ich leider nix sagen :traurig:
Mit freundlichen Grüßen

BOSCH



Bild
Benutzeravatar
BOSCH
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2013, 23:26
Wohnort: Grevenbroich


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste