- Anzeige -

Asus Router an FB 6320

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Asus Router an FB 6320

Beitragvon jojo6x » 17.05.2013, 14:57

Hey,
bin seit ca 2 Stunden UM Nutzer (50Mbit).
Als Modem wurde uns die FB 6320 dagelassen, da ich deren WLAN eh nicht nutzen will und der Speed stabil ist, meinetwegen. Morgen kommt mein Asus WLAN Router RT-N66U N900, der jetzt hinter die FB soll. Er soll praktisch nur das Internet verteilen per LAN und WLAN, die FB baut die Verbindung auf und sollte weiter erreichbar sein. Jetzt bin ich etwas überfordert was Verkabelung und Konfiguration angeht.
Also Kurz FB6320 online -> Asus Router -> Alle Geräte.
Welche Port werden verkabelt, wie wird der Asus Router konfiguriert in Sachen eigener IP (Fritzbox hat die 192.168.178.1),DHCP, Verbindungsmodus etc. damit es optimal läuft?
Normalerweise such ich mir die Infos selber zusammen, steh aber grad voll aufm Schlauch und will morgen früh das Internet genießen (komme von Dorf DSL-light)

Danke an alle :)

Edit:
Also mein aktueller Stand ist jetzt der:
FB IP: 192.168.178.1 (DHCP AN)
LAN Port FB zum LAN Port Asus (nicht WAN!)
IP Asus: 192.168.178.2 (DHCP aus??)

Wenn ich UPnP nutzen will, in welchen Gerät muss es aktiviert werden? Und wie muss der ASUS bzgl Internetverbindung eingestellt werden?
jojo6x
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2013, 14:48

Re: Asus Router an FB 6320

Beitragvon RaZerBenQ » 17.05.2013, 18:00

Hier wird Dir geholfen:

viewtopic.php?f=90&t=23804
RaZerBenQ
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 12.11.2010, 23:08


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste