- Anzeige -

Routerempfehlung für 100 mbit?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Routerempfehlung für 100 mbit?

Beitragvon Arp » 07.05.2013, 22:39

Hi,

Seit heute bin ich auch einer von euch :) Heute morgen wurde die Hardware installiert. 100 Mbit sollten es sein, mein PC hat aber ständig nur um die 36 Mbit angezeigt.
Probeweise hab ich mal geguckt wie es ohne meinen Router ist, und siehe da... 86 Mbit. Nach etwas Recherche hab ich gelesen das der Router offenbar einfach zu alt ist. Der Prozessor ist wohl nicht schnell genug um die 100 Mbit verarbeiten zu können. Das gelieferte Modem allein reicht mir leider nicht, da ich mindestens 2 PCs habe die per LAN angeschlossen sind und das Modem leider nur einen Anschluss hat.
Ergo muss ein neuer Router her.

Welchen habt ihr zwischen PC und Kabelmodem hängen, und bringen sie auch die 100 Mbit, oder kommen sie zumindest in die Nähe?
Thx!
Arp
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2013, 17:21

Re: Routerempfehlung für 100 mbit?

Beitragvon fr33kiLL » 08.05.2013, 03:08

Standart Router ohne Wlan + Wlan Router extra per Lan anschliessen.

Die Fritzboxen können (oder auch eher nicht) IPv6 was von UM freigeschaltet wird, womit sie aber Probleme haben, und es kommt zu andauernden Reconnects, Abstürzen und aufhängen der Fritzboxen.

Eventuell (eher nicht) soll es laut UM mit dem nächsten Update, was die tage raus kommt (Fritz!Box 6320 [5.51]) behoben werden (Ich und auch viele andere im Forum glauben nicht dran ^^)

Also entweder
Möglichkeit 1: ersparst du dir den ganzen Ärger und fragst nach IPv4 only Leitung (villeicht hast du glück und bekommst eine) oder
Möglichkeit 2: nimmst dien Cisco Router, und kaufst nen Wlan Router zu. Oder
Möglichkeit 3: Ärgerst dich wie gefühlte 99% der UM Kunden mit über die Fritz!Boxen :brüll:


MfG
fr33kiLL
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2013, 10:27

Re: Routerempfehlung für 100 mbit?

Beitragvon tomas » 08.05.2013, 14:52

Die 3. Möglichkeit wäre, den Auftrag noch zu stornieren.

Wenn das Update in den nächsten Tagen wirklich kommen sollte und es nicht besser wird, mache ich das auch.
Anschluss: Unitymedia, 3 Play Smart 50
Hardware: FritzBox 6320, Synology DiskStation DS213+
tomas
Kabelexperte
 
Beiträge: 134
Registriert: 14.04.2013, 16:50
Wohnort: Hagen

Re: Routerempfehlung für 100 mbit?

Beitragvon Arp » 08.05.2013, 15:09

Sorry, aber ich weiss grad überhaupt nicht wovon ihr überhaupt redet.

Ich habe keine probleme mit dem Modem. Ich sollte 100 Mbit haben, es kamen gestern abend 86 Mbit am Modem an. Ich bin damit (vorerst) zufrieden, und in den 24 Stunden hat das Modem bislang keine Probleme gemacht.

Was nur ein Problem ist, ist mein Linksys Router der zwischen Modem und PC geschaltet ist. Der ist zu langsam um damit fertig zu werden und liefert deswegen lediglich 36 mbit zu meinem PC.
Ich wollte nur hier rum fragen wer einen Router empfehlen kann, den er vielleicht auch selber in der Kombination benutzt, der nach möglichkeit die vollen 100 Mbit, oder zumindest alles was das Modem liefert, auch weiter an den PC liefern kann.
Arp
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2013, 17:21

Re: Routerempfehlung für 100 mbit?

Beitragvon domserv » 08.05.2013, 15:40

Einfach mal die Suchfunktiuon hier im Forum nutzen. Da gibt es etliche threads zum Thema "richtige" Router.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Routerempfehlung für 100 mbit?

Beitragvon Red-Bull » 08.05.2013, 16:17

Habe zwei Gbit Router von Buffalo abzugeben WZR-HP-G300NH und WZR-HP-AG300H

beide mit DD-WRT und glaubt mir... damit reizt ihr wirklich 100mbit ohne Probleme aus.

Falls jm Interesse hat... bitte PM
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1773
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste