- Anzeige -

Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total

Beitragvon bootmaker » 05.05.2013, 14:52

Moin,

bis gestern Nachmittag lief die Box mit den gewohnten Problemen "normal". Auf einmal komme ich mit meinem Smartphone nicht mehr Online. Die Fritz!Box schreibt in den Systemmeldungen "WLAN-Anmeldung ist gescheitert. Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.". Bei google finde ich einen Beitrag bei avm: http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... reicht-002

Es kann doch nicht deren ernst sein, dass ich nun alle paar Minuten dieFritz!Box neu starten soll?!??!?!? Das Handy hat das gleiche Rom, alle anderen Wlan Geräte funktionieren, an der Infrastruktur wurde nichts geändert ... Habt ihr einen Tip für mich?

Gruß Björn
bootmaker
Kabelexperte
 
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 15:20
Wohnort: Kamen

Re: Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total

Beitragvon sebr » 05.05.2013, 15:13

Mal testweise die Verschlüsselung deaktiviert?
Klappt wirklich die Anmeldung nicht oder ist das Gerät schon angemeldet und bekommt nur keine IP zugewiesen?
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total

Beitragvon bootmaker » 05.05.2013, 16:13

Hallo,

die Verschlüsselung hatte ich auch schon versucht zu deaktiveren. Das Problem besteht weiterhin. Die Meldung steht ja so auch in den Logs der Fritz!Box. Jetzt spinnt das zweite Smartphone auch rum und bekommt keine Verbindung mehr. Ich werde die Fritz!Box nun mal zurück setzten. Das ist ja ätzend - nur kapiere ich nicht, warum das Problem auf einmal auftritt ....

Gruß Björn
bootmaker
Kabelexperte
 
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 15:20
Wohnort: Kamen

Re: Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total

Beitragvon caliban2011 » 06.05.2013, 08:47

Dass dein Smartphone einen Knall hat, auf die Idee kommste nicht?
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total

Beitragvon sebr » 06.05.2013, 11:50

Unwahrscheinlich, da wie er schreibt, auch ein zweites Gerät das Problem hat.

Vielleicht nochmal versuchen auf den beiden Geräten die Verbindung neu anzulegen und statische IP's vergeben außerhalb des DHCP-Bereich. Ansonsten FB neu einrichten; aber NICHT das Backup einspielen sondern "von Hand" alles neu einrichten.

Auf die Fehlermeldungen soll man sich auch nicht immer genau verlassen bzw. daran festhalten. Ein weiters Szenario wäre z.B. auch dass dem DHCP-Server der FB einfach die Leases ausgehen und in dem Bereich keine IP's mehr frei sind. Den Fall hatte ich mal bei einem Router wo sich das Smartphone jedes mal eine neue IP genehmigt hat ohne Rücksicht darauf, dass es schon Leases dafür gab. Da war dann auch regelmäßig Bereich voll.
Bei der FB ist die Lease time sehr hoch - glaube 13 Tage. Da wäre so ein Szenario auch denkbar.
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total

Beitragvon caliban2011 » 06.05.2013, 12:03

sebr hat geschrieben:Unwahrscheinlich, da wie er schreibt, auch ein zweites Gerät das Problem hat.


Ja, prima, beide Smartphones, beide vielleicht mit dem gleichen verbuggten Image geflasht ...
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total

Beitragvon HDK » 06.05.2013, 12:09

ja das ist ein blöder bug wenn sich mehr als 3 geräte mit der box verbinden wollen ich muss da auch regelmässig die fritz vom strom nehmen weil ürgendwelche fremde sich versuchen mit der box zu verbinden
must du warten bis endlich die neue firmware kommt
Bild
HDK
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2011, 19:52
Wohnort: Bochum

Re: Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total

Beitragvon Userin » 09.06.2013, 20:10

Hallo, das Problem hatte ich auch mit zwei neuen FBs nacheinander. Scheint ein Firmwareproblem zu sein, das auch die Techniker nicht kannten. Ich konnte es schließlich dadurch umgehen, dass ich die FB umbenannt habe. Seither versucht kein Fremdgerät mehr, sich ständig einzuloggen (was wohl den Überlauf verursacht hat) und ich bleibe im WLAN.
Userin
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2013, 20:05


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste