- Anzeige -

Fritz box 6360 + Dämpfer ausgetauscht, Leitung schwächer!

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritz box 6360 + Dämpfer ausgetauscht, Leitung schwächer!

Beitragvon brunobb » 30.04.2013, 01:39

Hallo,

Sorry, für meine Rechtschreibung.

habe meine Unitymedia 2Play 50 Mbit's seit einem Jahr jetzt. hatte bis dato keine Probleme...bis!

Meine Werte in der Fritzbox 6360.
Internet: Kabel bereit, 55 Mbit/s 2.6 Mbit/s
Power Level [dBmV] , Waren im Plus Bereich, leider kein Bild.
Speedtest immer Top Werte. Nie unter 45 Mbit's


Vorweg!

1. Firmware update 5.28, nach dem update ging Garnichts mehr. Kein Telefon, kein Internet.
Strom von der Fritz box, keine Ahnung wie oft gemacht, Neustarts. nix hat funktioniert.
Unitymedia, Techniker kommt erst am Montag, Toll. Habe es doch noch dann selber hinbekommen,
Kabel von der Dose abgezogen, in die Box auf Werkseinstellungen, dann Box vom Strom, nach 10 Min.
Kabel in die Dose, Stecker wieder rein. 10 Min. Alles Okay. Techniker kam am Montag alles gemessen, alles Ok.

Anliegen! Fritz box 6360 + Dämpfer ausgetauscht, Leitung schwächer! Was soll das!!!
2. Kompletten April 2013, ständig kein Internet, Time Out. Unitymedia angerufen, Der Techniker kommt am 23.04.13.
Techniker kam, fing oben an der Dose, Kabel, (Fritz box) zu messen. Alles Top meinte er. Der Fehler liegt an der Box, tausche ich gleich aus,
durch die Firmware Updates kann es passieren das die boxen nicht mehr richtig stabil laufen, wenn das Firmware update nicht richtig aufgespielt wird.
In den Keller zum Verstärker, fängt an zu messen, Hauptdose geöffnet alles okay. Dann plötzlich, was ist das denn, Denn Dämpfer (Siehe Bilder) dürfen wir nicht mehr
verbauen, den muss ich entfernen. Ich so Okay ??!! kein Plan. Der Techniker meinte, kann sein das es auch am Dämpfer liegt. Komisch dann hätte ich doch von Anfang an Probleme?!

Ich war oben im Wohnzimmer, keine Ahnung was er da jetzt im Keller genau noch gemacht hat. Dann kam er hoch, hat nochmals gemessen, alles Top meinte er! Dann kam die neue Box dran,
dauerte 15 Min. Dann in die Box, keine Rufnummern aktiv?, ich so wo sind die Rufnummern, die Kommen später nach! alles klar. Dann sagte er hier stimmt was nicht! Was stimmt nicht die Box
Zeigt Falsche Werte an ( Kanal 1-2-3-4 Power Level [dBmV] siehe Bilder ) sind stark im Minus, müssten im leichten Plus sein, das kann doch nicht sein. Fing wieder an zu messen an der Dose, Kabel. Alles Passt.
Verstehe ich nicht, warum die Box Falsche werte anzeigt! Moment rufe mein Vorgesetzten an. Bla Bla..Messwerte an der Dose Kabel, Top, Neue Box zeigt falsche Werte an, Dose Tauschen? Ja die Dose Tauschen
eine Stärkere. Dose getauscht, werte etwas besser haben sich halbiert immer noch im Minus. Ich so, ich hatte auf der Alten Fritz box Kabel bereit, 55 Mbit/s 2.6 Mbit/s,Und jetzt steht da 50 Mbit/s 2.5 Mbit/s
keine Ahnung warum das so war. :confused:
Ja, das dauert hier noch 30 Min. Ich muss nochmal mein Chef anrufen, Okay mein Vater ist ja hier ich muss zur Arbeit rufen Sie mich bitte auf Handy an, wenn alles Okay ist. Ja mach ich.
Kein Anruf mehr vom Techniker, mein Vater auf Handy angerufen, da anscheinend das Telefon noch nicht ging, Mein Vater sagte mir, ja der Techniker hat gesagt alles wäre okay und Telefon musst du noch einrichten.
Als ich zuhause war, waren die Rufnummern immer noch nicht da :wut: ,die Power Level [dBmV] werte immer noch im Minus ( siehe Bilder ). Box zeigt Internet: Kabel bereit, 50 Mbit/s 2.5 Mbit/s und nicht mehr
wie vorher an 55 Mbit/s 2.6 Mbit/s . Rufnummer erst am Mittwoch wieder da als ich bei Unitymedia angerufen hatte :zerstör: , Ja lag am Konfiguration Server.

Ich denke, es liegt am Dämpfer ( siehe Bilder ), den er entfernt hat, seit dem habe ich solche falschen werte, oder die Neue Fritz box hat auch ein weg. Und meine Speedtest werte sind auch miserabel:
22, 30,45, 35, dann wieder 52, dann wieder 22, 28, 38 etc. TOLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!

Was meint ihr??

Siehe Bilder:
vom Dämpfer, so sah es vorher bei mir aus mit dem Dämpfer den er entfernt hat ( ist nicht mein Bild da ich kein vorher Bild hatte )
http://www.pic-upload.de/view-19139256/ ... y.jpg.html

so schaut es jetzt bei mir aus: http://www.pic-upload.de/view-19139270/ ... 5.jpg.html

Kanal 1-2-3-4 Power Level [dBmV] siehe Bilder !
http://www.pic-upload.de/view-19139289/ ... l.png.html

Kabel-Informationen
http://www.pic-upload.de/view-19139291/ ... n.png.html

MFG.
BB
brunobb
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2013, 23:43

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste