- Anzeige -

Fritz!Box 6340 - OS 5.50 - Changelog?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritz!Box 6340 - OS 5.50 - Changelog?

Beitragvon Auron » 13.04.2013, 08:50

Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwo Infos was an dieser Firmware für die Fritz!Box 6340 neu bzw. geändert wurde?

Bis jetzt konnte ich nur drei Änderungen feststellen.

-Neues Menu
-Wenn man das WLAN im 5Ghz Betrieb hat und aktiviert, blinkt die WLAN LED, dann leuchtet sie konstant blinkt darauf wieder (etwas schneller) und leuchtet zum 2. mal konstat. Also hier hat sich nichts verbessert von der Schnelligkeit her, man sieht nur jetzt das die Fritzbox noch am arbeiten ist. Bis das WLAN im 5Ghz Modus einsatzbereit ist dauert es immer noch eine halbe Ewigkeit!
-stabilere Verbindung zum Internet (Hatte mal wieder schlechte Leitungswerte im Upload Powerlevel, darauf hin sollte wieder ein Techniker kommen. Jetzt wurde aber mir erstmal die neue Firmware aufgespielt und die soll die Probleme lösen, und bis jetzt hatte ich auch keine Verbindungsabrüche mehr, trotz weniger gute Werte im Upload.
Auron
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2013, 18:54

Re: Fritz!Box 6340 - OS 5.50 - Changelog?

Beitragvon lippmannmax » 13.04.2013, 23:08

Du nutzt bereits die OS5.50 auf einer KabelBW 6340?

Wie hast du denn KBW dazu bewegt diese zu installieren. Ich bekomm immer nur die Aussage, es sei nichts geplant...
lippmannmax
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 19.01.2013, 21:46

Re: Fritz!Box 6340 - OS 5.50 - Changelog?

Beitragvon Auron » 14.04.2013, 11:31

Ich habe Kabel BW wohl durch meine Störungemail dazu bewegt (Von meiner Seite aus habe ich aber nie über ein Update der Fritzbox gesprochen, bzw. angefragt). SMS kam von Kabel BW Fehler sei behoben, darauf bin ich ins Fritzbox Menu und habe gesehen das ich auf einmal OS 5.50 drauf habe. Leitungswerte sind genau so "schlecht" aber bis jetzt habe ich keine Verbindungsabrüche mehr. Bei Kabel BW angerufen ob noch ein Techinker vorbei kommt, wie eigentlich ausgemacht. Antwort war das dass Problem ohne Techniker vor Ort behoben worden konnte.
Auron
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2013, 18:54

Re: Fritz!Box 6340 - OS 5.50 - Changelog?

Beitragvon xNyuu7x » 15.04.2013, 04:42

Habe auch FRITZ!OS 05.50 auf meiner 6340 und habe das gefühl, dass ich jetzt noch mehr probleme habe wie vorher.

habe nur noch einen Speed von 2,8-3-5 MB/s anstatt die 5,90-6,2Mbits die man haben sollte bei einer 50Mbit leitung, dazu kann ich sogut wie garnichts mehr downloaden, sobald ich damit anfange, bricht die Verbindung zur Fritzbox ab und ich habe kein internet mehr, muss dann die Box vom Strom nehmen oder Werkreset durchführen über den Browser.

Gestern Nachmittag gings mit dem downloaden überhaupt nicht, wollte den Beta Client downloaden für FF14 und bin ständig vom internet getrennt worden, kam zwar dann wieder aber nach paar Minuten downloaden wieder weg, was am ende sogar dazu führte, dass mein konto vorübergehend gesperrt wurde von Square Enix udn ich passwort rest machen musste damit ich weiter downloaden kann!

Ich wundere mich nur, dass ich die einzige zu sein scheine de probs beim Downloaden hat?

Techniker war ebenfalls hier und meinte es läge nicht an der Box sondern an was anderem, er kommt nun am Mittwoch wieder, aber das problem ist, dass die Fritzbox keine Datenpackäte mehr von Kabel BW empfängt und deshalb auch kein Internet mehr hat. Man bekommt sogar als Meldung, dass keine Public IP mehr frei sei. Was mich aber am meisten störte ist, dass der Techniker die ganze Zeit auf die fritzbox geklopft hat, ich mein als techniker sollte man doch wissen, dass man so keinen defekt beseitigt?

Bei einem Download von 1,6 GB muss ich 3-4x das Modem neustarten (Werkresett oder Stecker ziehen), das ist doch nicht normal? Sowas hatte ich bei meinem alten Cissco Modem und meinem netgear Router nicht und dafür abe ich nun mein vertrag verlängert um so ein mist zu bekommen? Testfritzboxen die noch nicht mal richtig getestet wurden vorher oder eine funktionierende Firmware haben!
xNyuu7x
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2013, 02:55

Re: Fritz!Box 6340 - OS 5.50 - Changelog?

Beitragvon Joerg123 » 15.04.2013, 05:39

xNyuu7x hat geschrieben:Techniker war ebenfalls hier und meinte es läge nicht an der Box

naja was regst du dich dann über die Box bzw neue Firmware auf ?
da kannst du dich - in einem passenden/neuem Thread - vielleicht darüber aufregen, dass es bis Mittwoch dauern muss, aber ansonsten...
von daher musst du dich jetzt auch nicht mehr weiter wundern, warum du wohl korrekter weise denkst, dass du der einzige bist :-))

Ansonsten: immer geil wenn sich Endkunden, welche das Problem nicht mal einordnen können, wie man am Posting in diesem Thread sieht, sich über Fachleute aufregen. Ich bin kein Arzt, aber mit dem Klopfen auf die Box kann man eventuell testen, ob es einen Wackelkontakt-Problem ist.
Persönlich hab ich mit den Technikern nur gute Erfahrungen gemacht, selbst wenn es nicht immer gleich eine Lösung gab/diese teilweise etwas gedauert hat: die Techniker sind nicht von UM direkt, sondern irgendwelche Sub-Firmen die für UM arbeiten. Von daher lästern die sicherlich nicht über UM ab, aber zumindest hatte ich nie das Gefühl, dass man mir vorsätzlich irgendeinen [zensiert] erzählt hat, sondern ehrlich mit uns Endkunden umgeht (so soll das ja auch sein).
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 29.09.2011, 18:27

Re: Fritz!Box 6340 - OS 5.50 - Changelog?

Beitragvon xNyuu7x » 15.04.2013, 12:58

Ich habe das problem erst seit ich diese Fritzbox habe, vorher lief mein internet einwandfrei, ohne Speedeinbrüche und Verbindungsabbrüche wenn ich gedownloadet habe. Seit der neuen 5.50 habe ich einen Speed von maximal 3MB/s und das extrem schwankend also muss es ja an der Firmware liegen, das man auf die Box klopft um ein Wackelkontakt zu testen ist eine Sache aber zwischen Klopfen und draufhauen ist bei mir ein Unterschied.

Das Der techniker am Mittwoch kommt ist ja schön und gut, dadurch wird mein Problem aber nicht gelöst und das andere verbindungsabbrüche haben ist hier im Forum ja gut zu lesen, bei mir tretten diese Probleme aber nur auf wenn ich etwas downloade und zwar egal wo!

An der Bandbreite liegt es nicht, sowohl Steam als origin bieten fullspeed und haben auch die kapazitäten, sowie ebenfalls Square Enix. Und das die Box nicht ausreichend getestet wurden wurde ja von den Technikern selber gesagt, alle die die 6340 bekamen sind sogesehene "tester", das waren die Wortlaute von Kabel BW Techniker, und ja, die sind nicht direkt von Kabel BW aber arbeiten für diese, die werden sich sicherlich nicht gegen Kabel BW stellen und mit der "wahrheit" rausrücken!
xNyuu7x
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2013, 02:55

Re: Fritz!Box 6340 - OS 5.50 - Changelog?

Beitragvon Auron » 16.04.2013, 07:36

Hast du die Probleme bei Downloaden über WLAN oder LAN?
Auron
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2013, 18:54


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste