- Anzeige -

Fritz Box 6320 Cable und Aldi NAS Server

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritz Box 6320 Cable und Aldi NAS Server

Beitragvon didi1970 » 24.03.2013, 20:18

Hallo und guten Tag,

ich benötige Hilfe und glaube dass hier einige sehr kompetente Leute mitlesen und Hilfestellung leisten können...ich selbst verzweifele gerade etwas.

Seit einigen Tagen bin ich UM Kunde mit oben gennnanten Kabelmodel 6320 (Firmware 5.28)

Da dies nur über einen LAN Anschluss verfügt habe ich einen Switch besorgt.
An diesem unter anderem ein Aldi NAS Server mit 1,5 TB. (momentan nur dieses Gerät)

Der NAS Server bezieht seine IP dynamisch (hatte auch eine feste vergeben...) und er wird in der Fritz Box erkannt.
Im Explorer meines WIN7 Laptops kann mithilfe einer mitgelieferten Software die Verbindung zum NAS hergestellt werden.
Das klappt auch...aber:

Jetzt das völlig verrückte....

Die Verbindung zu den vom System vorgegebenen Ordnern im NAS (also z.B. PHOTO, MUSIC) klappt zunächst einwandfrei.
Ich habe keine weiteren Ordner angelegt oder Änderungen durchgeführt.
Allerdings
Nach einigen Minuten...ich kann nicht genau sagen wann...ist keine Verbindung mehr möglich.

Soll heißen...ich habe Bilder vom NAS Server sehen können....hatte Zugriff auf Musik....aber warum? ...ja warum geht es nach einer Weile nicht mehr.
Es eiert die Windows Sanduhr vor sich hin und gibt nach einer Weile die Meldung...keine Verbindung möglich.

Habe alles immer und immer wieder probiert und rumgefummelt...ich habe keine Ideen mehr...ich bitte um eure Hilfe und wäre für jeden Tipp dankbar!!!


didi
didi1970
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2013, 19:58

Re: Fritz Box 6320 Cable und Aldi NAS Server

Beitragvon didi1970 » 24.03.2013, 22:54

Nachtrag

Ich bemerke gerade dass alle weiteren Geräte die nun auch am switch hängen nicht funktionieren. Das tv geraet sowie eine spielekonsole erhalten keine inet verbindung. Der switch sollte nicht defekt sein....was muss ich einstellen an der box? Danke fuer eure hilfe
didi1970
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2013, 19:58

Re: Fritz Box 6320 Cable und Aldi NAS Server

Beitragvon didi1970 » 25.03.2013, 12:57

Möglicherweise ein technischer Fehler...laut Auskunft einer Service-Mitarbeiterin...es wurde ein Service Auftrag erstellt.
Ich halte euch auf dem laufenden.
didi1970
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2013, 19:58


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste