- Anzeige -

Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

Beitragvon DWolter » 09.04.2013, 18:54

johnnyboy hat geschrieben:@DWolter: Du kriegst wenigstens noch eine Fehlermeldung! Da hast du was "Beweisbares", damit würde ich mich mal an die Hotline wenden -> Abteilung Fritz Box

Meldung ist auch raus, Tele-Hotline dauert mir momentan etwas zu lange...
DWolter
Kabelneuling

Beitragvon blumenari » 10.04.2013, 12:00

Hallo zusammen. Ich habe am Freitag das OS 5.50 Update auf meine 6320 Fritzbox bekommen. Erst habe ich mich über die zumindest geringfügig besseren WLAN-Durchsatzraten gefreut. Doch urplötzlich kam es zu unregelmäßigen WLAN Abbrüchen mit anschließenden Reboots der Fritzbox. Habe mich an die Hotline gewendet und zu hören bekommen, dass sie aus der Ferne wohl nichts machen können und mir somit einen Techniker vorbei schicken. Der kam dann am Dienstag und hat die Box getauscht. Alles lief wunderbar... Kaum war der Techniker aus der Türe gab es wieder kein WLAN und den altbekannten Reboot der Box :( Die Reboots kommen in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Es scheint eine fehlerhafte Firmware (OS 5.50) zu sein. Hat jemand erfolgreich ein Downgrade durchgeführt bekommen oder irgendwie eine andere Lösung von Unitymedia angeboten bekommen? Ich habe nämlich keine Lust mehr diese Hotline anzurufen in der man im Endeffekt nur hingehalten wird.
Tritt der Fehler nur bei aktivierten WLAN auf? Hat da einer Erfahrungen? Danke für eure Hilfe.
:kafffee:
blumenari
Kabelneuling

Beitragvon maj1989winters » 10.04.2013, 13:30

blumenari hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich habe am Freitag das OS 5.50 Update auf meine 6320 Fritzbox bekommen. Erst habe ich mich über die zumindest geringfügig besseren WLAN-Durchsatzraten gefreut. Doch urplötzlich kam es zu unregelmäßigen WLAN Abbrüchen mit anschließenden Reboots der Fritzbox. Habe mich an die Hotline gewendet und zu hören bekommen, dass sie aus der Ferne wohl nichts machen können und mir somit einen Techniker vorbei schicken. Der kam dann am Dienstag und hat die Box getauscht. Alles lief wunderbar... Kaum war der Techniker aus der Türe gab es wieder kein WLAN und den altbekannten Reboot der Box :( Die Reboots kommen in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Es scheint eine fehlerhafte Firmware (OS 5.50) zu sein. Hat jemand erfolgreich ein Downgrade durchgeführt bekommen oder irgendwie eine andere Lösung von Unitymedia angeboten bekommen? Ich habe nämlich keine Lust mehr diese Hotline anzurufen in der man im Endeffekt nur hingehalten wird.
Tritt der Fehler nur bei aktivierten WLAN auf? Hat da einer Erfahrungen? Danke für eure Hilfe.
:kafffee:

Ich habe seit dem 4.4. genau das selbe Problem. Gestern war der Techniker da und hat die Box getauscht, als er da war ging es problemlos. Kaum war er weg, kam das Update der neuen Box auf 5.50 und der fehler Tritt wieder auf.
Mir ist aufgefallen, dass das nur passiert wenn sich mein Handy (HTC OneX) und mein Notebook anmelden. Meine einzigen Geräte die 802.11n (150 Mbit/s) unterstützen.
Denke, dass es dort ein Firmwareproblem gibt.
maj1989winters
Kabelneuling

Beitragvon the score » 23.04.2013, 11:50

Gibt es schon Neuigkeiten wegen dem Update auf 05.50 für die Fritz!Box 6320?
the score
Kabelneuling

Beitragvon slow-motion » 23.04.2013, 12:39

the score hat geschrieben:Gibt es schon Neuigkeiten wegen dem Update auf 05.50 für die Fritz!Box 6320?

Also bei mir (Großraum Frankfurt/Wiesbaden) läuft 05.50 schon einige Zeit ohne Probleme auf der 6320.
slow-motion
Kabelneuling

Beitragvon CptVimes » 23.04.2013, 15:50

slow-motion hat geschrieben:
the score hat geschrieben:Gibt es schon Neuigkeiten wegen dem Update auf 05.50 für die Fritz!Box 6320?

Also bei mir (Großraum Frankfurt/Wiesbaden) läuft 05.50 schon einige Zeit ohne Probleme auf der 6320.

Bin erst seit ca. 2 Wochen UM-Kunde und schlage mich mit einer FB6320v2 herum. Das update auf 5.50 ist hier noch nicht aufgeschlagen. Laut Hotline soll es "in diesem Monat" noch passieren, was UM noch gut eine Woche Zeit gibt.
I've got a trombone - and I'm not afraid to use it!
CptVimes
Kabelneuling

Beitragvon DoMueller » 23.04.2013, 17:20

Ich klinke mich jetzt auch einmal hier ein, da ich mich jetzt seit über 3 Wochen mit den Neustarts der FB 6320 rumschlage.
Alles fing damit an, dass die FB am 2.4. auf OS 5.50 upgedated wurde. Seit dem startete sie unregelmäßig aber bis zu 20 mal am Tag neu.
Nach ca. einer Woche konnte mir der Telefonsupport sagen, dass die FB deutlich länger "durchhält" wenn WLAN abgeschaltet ist.
Dies funktioniert bei mir tatsächlich, allerdings bringt die Box ohne WLAN nunmal nicht wirklich viel...

Seit dem habe ich mehrfach angerufen und gemailt und heute scheint doch tatsächlich eine (vorläufige) Lösung in Sicht!
Diese möchte ich euch nicht vorenthalten...

1. Wer will kann wohl in den nächsten Tagen ein Downgrade der Firmware auf die letzte stabile Version bekommen. Wann genau können sie aber noch nicht sagen :zerstör:

Deswegen:
2. Nach genügend rumheulen habe ich dem Support den Vorschlag gemacht, dass ich mir einen Router besorge und diesen dann hinter der FB betreibe. Damit konnte entgegen meiner Erwartungen immerhin eine sofortige Gutschrift von 30€ raushandeln. :D

Vielleicht bringt euch das ja auch ein bisschen was, falls ihr das gleiche Problem habt.

PS: Ich muss dazu sagen, dass ich vorher zum Glück keine Probleme mit dem WLAN-Empfang hatte :super:

PPS: Die Auslieferung der 5.50 ist übrigends auf unbestimmte Zeit gestoppt, bis die Stabilitätsprobleme behoben sind.
Anschluss: Unitymedia, 3 Play PLUS 50
Hardware: FritzBox 6320, TP-Link WDR3600, TP-Link WA850RE
DoMueller
Kabelneuling

Beitragvon CptVimes » 23.04.2013, 17:56

DoMueller hat geschrieben:Ich klinke mich jetzt auch einmal hier ein, da ich mich jetzt seit über 3 Wochen mit den Neustarts der FB 6320 rumschlage.

Neustarts habe ich auch mit 5.28, allerdings erheblich weniger, 1-3 am Tag. Das ist ausreichend nervig, ich glaube, bei 20 würde ich in die Auslegeware beissen.

PPS: Die Auslieferung der 5.50 ist übrigends auf unbestimmte Zeit gestoppt, bis die Stabilitätsprobleme behoben sind

Das könnte die Verzögerung erklären.

Habe mir gerade meinen alten Router (Sweex. Kennt das jemand?) als Access Point hinter die FB gehängt, bis jetzt läuft alles problemlos. Nur meinen Kindle musste ich neu starten :zwinker: Keep your fingers crossed.
I've got a trombone - and I'm not afraid to use it!
CptVimes
Kabelneuling

Beitragvon tomas » 24.04.2013, 15:41

Ich habe vorhin mit einem Mitarbeiter von der "FritzBox Abteilung" von UM gesprochen. Nach den bereits ~6-7 Anrufen in den letzten 1 1/2 Wochen war das der erste der kompetent war, sofort verstanden hat was ich vor habe und mir auch direkt und ausführlich sagen konnte wo das Problem ist (es ging um den Aufbau eines VPN zwischen zwei UM FritzBoxen, via myfritz und DynDNS geht es nicht).

Daraufhin meinte er, dass ich zu einem richtigen Zeitpunkt anrufe, die neue Firmware soll Ende dieser Woche / spätestens Anfang nächster Woche kommen. Laut Script sollten dort auch meine oben genannten Probleme behoben sein (versprechen wollte er mir natürlich nichts).

Bin mal gespannt ob es wirklich so ist, dass das Update kommt.
Anschluss: Unitymedia, 3 Play Smart 50
Hardware: FritzBox 6320, Synology DiskStation DS213+
tomas
Kabelexperte

Beitragvon merlinmage » 24.04.2013, 15:46

Habe gerade eben das Upgrade auf 5.51 aufgespielt bekommen. Mal gucken wie es lüppt.
merlinmage
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet