- Anzeige -

Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

Beitragvon tomas » 20.05.2013, 00:04

Hat eigentlich jemand irgendwo die kompletten Release Notes zu dem Update gefunden?
Anschluss: Unitymedia, 3 Play Smart 50
Hardware: FritzBox 6320, Synology DiskStation DS213+
tomas
Kabelexperte

Beitragvon ranger » 20.05.2013, 00:47

web hat geschrieben:Hi Ranger,

erst einmal lieben Dank für Deine Antwort. So blöd es klingt, es freut mich zumindest zu hören das das Problem bekannt ist.

Bei mir sind jetzt die Probleme seit 4 Tagen. Wie lange hat das Problem bei Dir angehalten?

Gibt es eigentlich noch andere Modems welche ich für meinen 50er 3play Anschluss nutzen kann?
Meine Mutter hat von Cisco das Modem und WLAN über TP Link, läuft wie geschmiert.
Bringt es was da bei Unity druck zu machen das ich das auch bekommen, notfalls zahle ich auch dafür.

Grüsse

Micha

Hi Micha :zwinker:

Ich hatte nach dem Wechsel von 50mbit auf 100mbit ca 6 Tage durchgehend das Problem. 4 Std. Online dann wieder die FB neu Starten.

Mit meiner 50er Leitung hatte ich noch keine FB.
Da hatte ich das Cisco Modem und den Wlan-Router von TB Link!
Hatte nie Probleme damit.
Ich verstehe die Politik von UM da auch nicht so ganz.
Ich wollte auch keine FB haben, aber UM bestand darauf, weil das angeblich notwendig sein würde bei meiner Leitung!
Wunderte mich, da ein Kollege auch die 100mbit Leitung hat und das mit dem Cisco Modem Funktioniert - Besser sogar noch wie bei mir, weil bei dem Unitymedia Speed Check hat er immer 110-113mbit.

Ich würde bei UM immer wieder anrufen - und Fragen ob nicht die Möglichkeit zb das Cisco Modem zu bekommen.
Wenn Die dich abwimmeln würd ich es einfach noch ein paar mal probieren - ich habe die Erfahrung gemacht das man dort irgendwann auf einen "fähigen" Mitarbeiter trifft der einen wirklich weiterhelfen kann, und das auch wenn vorher andere das Gegenteil behauptet hatten.

Nach dem Umstieg auf die 100er Leitung und der FB hatte ich ja erstmal kein Telefon für eine Woche aber Internet lief in der Zeit ohne Probleme !!!! - Und die ersten 3-4 UM Mitarbeiter meinten das wäre ne Leitungsstörung usw.
Erst nach 5 Tagen reagierte ein Mitarbeiter und Veranlasste einen Techniker besuch der die Leitung im Haus checkte (Alles OK!) und dann die FB tauschte - Ergebnis Telefon ging - nur genau 4 STd nach dem Anschluss der neuen FB war dann der erste disconnect des Internets - Ja und den Rest der Geschichte habe ich ja schon geschrieben......

Ich wünsch dir Viel Glück dabei ....und halt uns mal auf dem Laufenden ...

Gruss
ranger
ranger
Kabelneuling

Beitragvon Roadrunner2k » 20.05.2013, 08:42

web hat geschrieben:Hallo,

ich bin Neuling was Forumsbesuch angeht, habt also bitte Nachsicht mit mir :-)

Nun zu meinem Anliegen, ich habe Unitymedia 3 play 50er Leitung, Fritz Box 6320 seit Anfang April 2013.
Recht schnell merkte ich das die WLAN Leistung sehr besch..... ist. Entsprechend dessen kaufte ich mir einen
Netgear WNR 2000 V3 WLAN Router, welchen ich auch als solches nutzte, ach was war ich froh, alles war super.
Also, Fritz Box als Modem genutzt und mit WNR 2000 V3 verbunden, WLAN eingerichtet, fertig, alles TOP !!!

Seit Mittwoch 18:00 Uhr treten bei mir folgende Probleme auf, ich will Online gehen (mit Laptop, Smartphone oder Tablet) und es
baut sich keine Netzwerkverbindung auf! Die einzigste Möglichkeit bestand darin die Fritzbox vom Strom zu nehmen, wieder angeschlossen - alles gut.....
zumindest für ein paar Stunden.... denn möchte ich zwischendrin mal kurz via Tablet ins Web, sehe ich entweder zwar eine bestehende WLAN Verbindung (diese WLAN Zeichen vom PC, Ihr wisst was ich meine)
oder via PC kommt die Meldung keine Netzwerkverbindung. Internetseiten bauen sich wie gesagt nicht mehr auf, auch wenn das WLAN Zeichen vollen Empfang zeigt.

So, und nun bin ich gespannt ob Ihr eine Idee, Lösung, Rat etc. habt?

Das habe ich bisher, auch nach Rücksprache mit Unitymedia gemacht, Fritzbox auf Werkseinstellung gesetzt, ANleitung zur Einstellung der WLAN Qualität befolgt, sämtliche Treiber auf Aktualisierungen überprüft.....

Derzeit habe ich nur noch die Fritz Box angeschlossen und gehe mit LAN oder WLAN online.... zumindest für die nächsten Stunden, wahrscheinlich muss ich nachher wieder Stromstecker ziehen und neustarten damit es klappt.

ALSO, BITTE BITTE, HABT EINE HILFE FÜR MICH

DANKE

Musst Du hier alles zuspammen?
Reicht nicht ein Post in einem anderen Thread?
Roadrunner2k
Kabelexperte

Beitragvon mbtrexx » 20.05.2013, 09:57

Wieder das alte Problem, Leute:
alle 4 Stunden disconnect...

Unter "System" stand ja oft was von "Fehlergrund xy" oder ähnliches, jetzt ist das nicht mehr.
Habe jetzt die Meldung "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen." - was bitte soll das jetzt bedeuten?

5.51 ist bekanntlich drauf...
mbtrexx
Kabelneuling

Beitragvon web » 20.05.2013, 13:27

@ranger: Vielen Dank für Deine Nachricht, ich bin jetzt einfach mal gespannt auf den Kontakt vom Techniker morgen. Werd mit dem alles besprechen, ich denke das einfachste ist der gibt mir das Cisco Modem und Ruhe ist :-)
Ich geb Meldung wie es gelaufen ist. Danke für Deine konstruktiven Antworten.

@roadrunner2K: Tut mir leid das Dich meine Mitteilungen gleich in 2 Threads überfordert haben. Schlimmer jedoch als in 2 Threads zu schreiben finde ich dann jedoch solche sinnlos Kommentare. Im übrigen, gleich 2 mal am ersten Satz gescheitert !?!? " ich bin Neuling was Forumsbesuch angeht, habt also bitte Nachsicht mit mir :-) "
web
Kabelneuling

Beitragvon ranger » 20.05.2013, 20:07

Gerade ebend hatte ich auch etwas sehr merkwürdiges mit der FB.

Ich konnte keine mails mehr abrufen und auch Webseiten aufrufen ging nicht.
Allerdings funktionierte weiterhin ICQ Chat und IRC war auch erreichbar und konnte weiterchatten.

Um normal "surfen" zu können muste ich allerdings wieder mal den stecker ziehen :)

Komische Sache ... ich verstehs auf jeden fall mal gar nicht !
ranger
Kabelneuling

Beitragvon Roadrunner2k » 20.05.2013, 21:19

web hat geschrieben:@ranger: Vielen Dank für Deine Nachricht, ich bin jetzt einfach mal gespannt auf den Kontakt vom Techniker morgen. Werd mit dem alles besprechen, ich denke das einfachste ist der gibt mir das Cisco Modem und Ruhe ist :-)
Ich geb Meldung wie es gelaufen ist. Danke für Deine konstruktiven Antworten.

@roadrunner2K: Tut mir leid das Dich meine Mitteilungen gleich in 2 Threads überfordert haben. Schlimmer jedoch als in 2 Threads zu schreiben finde ich dann jedoch solche sinnlos Kommentare. Im übrigen, gleich 2 mal am ersten Satz gescheitert !?!? " ich bin Neuling was Forumsbesuch angeht, habt also bitte Nachsicht mit mir :-) "

Ich bin nicht überfordert, nur überrumpelt von Deiner Dreistigkeit.
Nur weil Du neu bist, gelten für Dich keine "besonderen" Ausnahmen ;)
Roadrunner2k
Kabelexperte

Beitragvon paul » 20.05.2013, 21:45

ranger hat geschrieben:Gerade ebend hatte ich auch etwas sehr merkwürdiges mit der FB.

Ich konnte keine mails mehr abrufen und auch Webseiten aufrufen ging nicht.
Allerdings funktionierte weiterhin ICQ Chat und IRC war auch erreichbar und konnte weiterchatten.

Um normal "surfen" zu können muste ich allerdings wieder mal den stecker ziehen :)

Komische Sache ... ich verstehs auf jeden fall mal gar nicht !

Fehler 40? :kratz:
paul
Übergabepunkt

Beitragvon BirgerS » 20.05.2013, 22:12

@Roadrunner:
Warum gibts hier zum gleichen Thema auch zwei große Threads? Ich schreibe auch in beiden Threads... zum gleichen Thema/Fehler! Machen einige... nur daß die anderen (und ich) den Text nicht 1 zu 1 kopieren. Ist doch egal!
BirgerS
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rhodanos » 21.05.2013, 14:47

Problem der 4 Stunden-Trennung besteht noch immer.
Erst wieder das 4 Stunden Problem, dann 1 Stunde und "konstant" seit 18.05. so um 19 Uhr
wieder die 4 Stunden Trennung. Bis heute.
Mittlerweile gab es von UM wieder diesen Standardspruch auf der FB-Hilfe, so wie Anfang Mai eben.
Die 1:1 Meldung also von heute lautet:
"Uns lag für den gestrigen Tag in der Tat eine bekannte Störungsmeldung für den Raum Bochum vor. Diese ist aber mittlerweile behoben worden. Sollten Sie aktuell noch Beeinträchtigungen haben, waren Sie offenbar nicht davon betroffen. In diesem Fall werden wir uns selbstverständlich umgehend kümmern und bitten daher um die Übermittlung Ihrer Kundendaten via "privater Nachricht"...blabla...

Kundendaten u.s.w. verschicken, ist alles überflüssig...Techniker ebenfalls...Austausch der FB auch nicht nötig.
UM wird wieder stiilschweigend einen HEBEL umlegen und das Prob ist behoben.
Was da tatsächlich vorliegt wird niemand erfahren.
rhodanos
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet