- Anzeige -

Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

Beitragvon fr33kiLL » 05.05.2013, 13:49

sebr hat geschrieben:
fr33kiLL hat geschrieben:Sollte es nicht besser werden werde ich mir auf jedenfall eine 6360 geben lassen.dann hab ich wenigstens den AB und das Fax ^^ irgendwie schon ein bisschen schwach von UM und denke KabelBW wird da auch in nichts nachstehen.

Der war gut :brüll:
Du kommst vom Regen in die Traufe...

Naja aber immerhin schonmal nen AB weiter ^^
fr33kiLL
Kabelneuling

Beitragvon tomas » 06.05.2013, 17:09

Gerade auf der Facebook-Seite von Unitymedia-Hilfe gelesen:

Liebe Kunden,
in der Nacht vom 06.05.2013 auf den 07.05.2013 wird für alle Kunden, welche unsere FRITZ!Box 6320 mit der 10Mbit/s Leitung verwenden, die neue Firmware FRITZ!OS 05.51 zur Verfügung gestellt.
Für die übrigen Geschwindigkeiten erfolgt das Upgrade aus Kapazitätsgründen erst ab Mitte Mai 2013. Den konkreten Termin werden wir hier noch kurzfristig bekannt geben.

Zur Ihrer Information: Das Upgrade erfolgt hauptsächlich zur Qualitäts- und Stabilitätsverbesserungen in allen Bereichen. Die detaillierten Release Notes finden Sie nach dem komplett durchgeführten Upgrade im Servicebereich unserer Homepage www.unitymedia.de und ebenso auf www.avm.de.

Unsere Kunden, die die FRITZ!Box 6360 verwenden, bitten wir freundlichst noch um ein wenig Geduld. Das Firmware-Upgrade FRITZ!OS 05.51 für diese FRITZ!Boxen ist in Planung und wird bald erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
Anschluss: Unitymedia, 3 Play Smart 50
Hardware: FritzBox 6320, Synology DiskStation DS213+
tomas
Kabelexperte

Beitragvon schaak-tuning » 06.05.2013, 17:31

hi habe auch die FRITZ!Box 6320 und bei mir läuft so gut wie nix habe zwischendurch mal i-net aber kurz darauf ist es wieder weg habe auch schon den strom getrennt mehrmals sobald ich es wieder anmache kommt alles wieder und kurz darauf wieder weg dann hab ich wlan ausgeschaltet weil die netten von um das sagten dann hat es kurzzeitig funktioniert dann das gleiche habe eine 100mbit leitung und bekomme nur ein teil davon. mitarbeiter war schon im haus und alles kontrolliert wie vermutet alles super bei mir da vor 3 monaten alle leitungen usw neu gemacht wurden weiss nicht mehr weiter da ich schon gefühlte 100 mal bei um angerufen hab und die vertrösten mich immer und sagen bald kommt das neue update avm hätte eine beta version wenn ich das richtig verstanden habe aufgespielt was natürlich meiner meinung totaler schwachsinn ist da man eine beta version nicht öffentlich macht ....

dies sind aktuelle werte wenn die verbindung mal kurzzeitig da ist

Bild
Bild
Bild

aktuell
Bild
schaak-tuning
Kabelneuling

Beitragvon sebr » 06.05.2013, 21:26

...erfolgt das Upgrade aus Kapazitätsgründen erst ab Mitte Mai 2013

Aber sicher doch... :zwinker:
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon inuZ » 06.05.2013, 22:53

Mir reichts mit der Warterei, werde diese Kollegen so lange nerven bis die mir die Version aufspielen
inuZ
Kabelneuling

Beitragvon Phil31 » 07.05.2013, 10:58

Aldjinn hat geschrieben:
Phil31 hat geschrieben:@Aldjinn
bricht bei dir die Geschwindigkeit nach einer gewissen Zeit ein (per Wlan) und nur ein neustart der FB hilft!?

Genau. Windows sagt zwar immer, die Verbindungsqualität wäre super, aber es gehen dann quasi keine Daten mehr über die Leitung; selbst ein Ping vom Notebook zur Fritz Box hat dann Aussetzer. Ein Neustart der Fritz Box hilft dann für x Minuten/Stunden, aber dann tritt das Problem wieder auf.

ja, genau das gleiche Problem wie bei mir! Gestern hatte ich auch mal einen Ping von über 800!!! Einfach nur lol. Zu dem Zeitpunkt ging gar nichts. Dann habe ich einfach mal ne viertel Stunde nichts gemacht und der Speed war wieder da. Gestern auch ein Techniker dagewesen, der auch ziemlich verzweifelt war, weil er eingentlich nichts machen kann. Hat meine Box getauscht, was natürlich nichts gebracht hat!! War auch klar, hatte ihm auch währenddessen schon gesagt. Na wieder bei der Hotline angerufen und mich diesmal mit der entsprechenden Abteilung verbinden lassen. Ende vom Lied ist, dass ich auf die 05.51 warten muss welche wohl in ca. 2- Wochen kommen soll.
Man das kotzt mich alles tierisch an!!

@Werner und Feischer

Danke euch!
Phil31
Kabelneuling

Beitragvon denjae » 07.05.2013, 11:13

Phil31 hat geschrieben:
Aldjinn hat geschrieben:
Phil31 hat geschrieben:@Aldjinn
bricht bei dir die Geschwindigkeit nach einer gewissen Zeit ein (per Wlan) und nur ein neustart der FB hilft!?

Genau. Windows sagt zwar immer, die Verbindungsqualität wäre super, aber es gehen dann quasi keine Daten mehr über die Leitung; selbst ein Ping vom Notebook zur Fritz Box hat dann Aussetzer. Ein Neustart der Fritz Box hilft dann für x Minuten/Stunden, aber dann tritt das Problem wieder auf.

ja, genau das gleiche Problem wie bei mir! Gestern hatte ich auch mal einen Ping von über 800!!! Einfach nur lol. Zu dem Zeitpunkt ging gar nichts. Dann habe ich einfach mal ne viertel Stunde nichts gemacht und der Speed war wieder da. Gestern auch ein Techniker dagewesen, der auch ziemlich verzweifelt war, weil er eingentlich nichts machen kann. Hat meine Box getauscht, was natürlich nichts gebracht hat!! War auch klar, hatte ihm auch währenddessen schon gesagt. Na wieder bei der Hotline angerufen und mich diesmal mit der entsprechenden Abteilung verbinden lassen. Ende vom Lied ist, dass ich auf die 05.51 warten muss welche wohl in ca. 2- Wochen kommen soll.
Man das kotzt mich alles tierisch an!!

@Werner und Feischer

Danke euch!

Genau so ist es bei mir auch. Techniker hat einen Wert der Leitung minimal angepasst, er sagte aber auch das es nichts bringe (weils an der FB liegt) :motz:
denjae
Kabelneuling

Beitragvon Phil31 » 07.05.2013, 12:21

Ich war bis vor kurzem bei der Telekom und muss tatsächlich sagen, das Qualität seinen Preis hat. Wäre bei mir VDSL 50 verfügbar wäre ich auch noch heute bei der Telekom.
Ich kann nur für UM hoffen, dass sie die Problem schnell in den Griff bekommen. Den das was aktuell abläuft ist Betrug. Ich kann ja nicht wissentlich Verträge mit einem Speedversprechen verkaufen, obwohl ich
weiß das die Boxen der letzte Schrott sind und das gar nicht hergeben.
Phil31
Kabelneuling

Beitragvon UMscks » 07.05.2013, 16:32

Hi,

ihr könnt mir jetzt glauben oder nicht ;)

Ich habe gestern mit UM telefoniert, weil ich mich mit genau den gleichen WLAN Problemen konfrontiert sah.

Am Telefon wurde mir gesagt, dass das Update für die FB 6320 morgen (8. Mai) kommen soll.
So recht glauben kann ich das nicht wirklich, zumal die Supportfrau nicht wirklich freundlich und kooperativ schien.

Also abwarten, ob morgen was passiert.
Wie gesagt, ich glaube selber nicht wirklich dran. Das ist aber das, was mir am Telefon versprochen wurde.

Wollte euch nur informieren.
UMscks
Kabelneuling

Beitragvon n8tie » 07.05.2013, 16:54

feierabend und das internet ist mal wieder weg :wand:
um 6 heute morgen lief es noch...

Code: Alles auswählen
07.05.13   16:18:51   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.05.13   15:34:56   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.05.13   14:51:02   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.05.13   14:07:07   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.05.13   13:23:12   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.05.13   12:39:17   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.05.13   11:55:22   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.05.13   11:11:27   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.05.13   10:27:32   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.05.13   09:43:37   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.05.13   09:21:02   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.05.13   09:09:07   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.05.13   09:02:32   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.05.13   08:58:37   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.05.13   08:56:02   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.05.13   08:54:07   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.05.13   08:52:32   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.05.13   08:51:07   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.05.13   08:49:47   Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
n8tie
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet