- Anzeige -

FB 6320 in Verbindung mit einem D-Link DIR 635

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

FB 6320 in Verbindung mit einem D-Link DIR 635

Beitragvon Chucky1 » 14.03.2013, 22:09

Hallo zusammen, :winken: bin der ganz neue hier und benötige Hilfe!!!
Wie ich das nun schon mitbekommen hab, aus den ganzen Beiträgen hier ist es ein allgemeines Problem mit der WLAN Geschichte bei der Fritz Box 6320. Meiner seit´s kann ich das nur bestätigen es ist bei mir kein bissen anders Model FB 6320v2 neben der Box voller Ausschlag geh ich raus in den Flur ca. 5m hab ich nur noch ein Balken macht also nicht so richtig Spaß!
Nun mein Anliegen:
Ich bin im Besitz eines D-Link DIR 635 Wireless Router mit dem ich immer sehr zufrieden war der hat bei meiner alten 16000er DSL Leitung den ganzen Haushalt mit WLAN versorgt. Den, möchte ich nun weiter nutzen meine Forschungen haben ergeben das laut D-Link das kein prob. Sein sollte laut dieser Beschreibung hier: ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/DIR-635 ... _Cable.pdf

Leider scheint das nicht so einfach zu sein wie es da beschrieben wird. Ich hab den Router auch bevor ich versucht hab den ein zu binden auf die Werksausstellung zurück gesetzt da ja in der Beschreibung steht das diese Teile standartmäßig für ein Kabel Internetzugang vorkonfiguriert sind. Ich schätze mal das alle wissen was ich vor hab, ich möchte das WLAN von der FB 6320 deaktivieren und den D-Link die WLAN Geschichte überlassen. Hat da jemand eine genaue Anleitung bezüglich auf den DIR 635 wie das bewerkstelligen kann irgendwie komm ich mit der vorhandenen Anleitung nicht weiter oder ich stell mich zu blöd an. :kratz:
Bin über jeden Tipp dankbar!!!
Gruß Chucky1
Chucky1
Kabelneuling

Re: FB 6320 in Verbindung mit einem D-Link DIR 635

Beitragvon reset » 15.03.2013, 08:03

Das klappt so auch nicht! Du mußt den DIR 635 als Accesspoint konfigurieren, da die 6320 ja schon ein Router ist: ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anleitu ... spoint.pdf

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon Chucky1 » 15.03.2013, 18:43

Hallo, danke für den Tipp hab ich auch gleich nach der Anleitung versucht! Hat im ersten mom. auch so aus gesehen als würde es klappen. Beim einrichten vom WLAN hab ich WPA2 genommen! Als ich dann aber mein Handy mit dem Netz verbinden wollte kam die PSK Passwortabfrage und da stand ich da wie Max in der Sonne. In dem D-Link Kasten habe ich gar nicht die Möglichkeit gehabt ein Passwort zu setzen. Als ich das Gerät in Betrieb mit meiner DSL Leitung hatte und ich WLAN damit verteilt habe als Router war es mir möglich ein solches Passwort zu setzen! Ich hab überall geschaut , aber nichts gefunden. Besteht den da überhaupt keine Möglichkeit in der FB 6320 die Router Funktion zu deaktivieren das man es nur als Modem betreibt zwecks Telefon? Und dann einen separaten Router hinter hängt??
Oder hat jemand hier die Ultimative Lösung wie man das verbessern kann!!??
Gruß Chucky1
Chucky1
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 16.03.2013, 11:35

Chucky1 hat geschrieben: Beim einrichten vom WLAN hab ich WPA2 genommen! Als ich dann aber mein Handy mit dem Netz verbinden wollte kam die PSK Passwortabfrage und da stand ich da wie Max in der Sonne. In dem D-Link Kasten habe ich gar nicht die Möglichkeit gehabt ein Passwort zu setzen.

Doch hast Du, nennt sich „Pre-Shared Key“.

ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-635/document ... e_WLAN.pdf
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Chucky1 » 16.03.2013, 15:52

Danke Stiff! Werde das ganze nochmal durch spielen. Hab zwar langsam keinen Bock mehr aber ist ja nicht zu ändern! Mit der FB gewinnst du ja überhaupt keinen Krieg!!
Gruß Chucky
Chucky1
Kabelneuling

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet