- Anzeige -

Fritzbox 6360 + Fritzbox 7170 - Verbindungsproblem! Business

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritzbox 6360 + Fritzbox 7170 - Verbindungsproblem! Business

Beitragvon cdkthp » 22.02.2013, 11:44

Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Auf der Arbeit haben wir einen UM Business Anschluss, privat habe ich einen normalen UM Anschluss. Da ich auch viel von zu Hause aus arbeite und auch ab und an mal Dateien zu Hause vergesse :smile:
greife ich per FTP oder Remote Desktop auf meinen Rechner zu Hause zu.

Bisher war das auch alles problemlos möglich, doch seit ein paar Tagen ist kein Connect mehr nach Hause möglich, weder per RD noch per FTP!
Auf der Arbeit haben wir eine Fritzbox 6360 mit statischer IP und dahinter ist eine Fritzbox 7170. Zu Hause hab ich eine Fritzbox 6360.

Freunde (mit UM Anschluss oder TKom Anschluss) haben testweise mal probiert zu mir nach Hause zu connecten, das ging problemlos. Per Smartphone kann ich auch problemlos connecten.
Darum gehe ich aus dass das Problem auf der Arbeit liegen muss. Ein Neustarten der Boxen hat auch keine Abhilfe geschafft.

Ports sind auch freigeschaltet, ging ja vorher alles. Seit Anfang der Woche leider nicht mehr!
DynDns wird richtig aufgelöst, trotzdem kann er nicht verbinden. Testweise abschalten aller Security Software am FirmenPC (Firewall etc.) hat auch nichts gebracht.

In der Firma wie auch zu Hause ist alles noch ipv4.
Vielleicht hat ja jemand nen Tip / Lösung für das Problem! Es ist doch sehr ärgerlich!
cdkthp
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2013, 11:28

Re: Fritzbox 6360 + Fritzbox 7170 - Verbindungsproblem! Busi

Beitragvon Rhocco » 22.02.2013, 14:56

Du hast ja schon alle Quellen ausgeschlossen. Möglicherweise hat euer Admin in der Firma irgendwas gedreht, am besten mal mit ihm sprechen. Vllt darfst du in deiner Firma nur über HTTP(s) empfangen und SMTP/IMAP für Mail. Das könnte es erklären, da du ja sagst, das andere Anschlüsse bei dir zuhause über dyndns connecten können. Es ist definitiv euer Firmennetzwerk und dessen Methode dich/euch ins Internet zu bringen.
Rhocco
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2013, 14:49

Re: Fritzbox 6360 + Fritzbox 7170 - Verbindungsproblem! Busi

Beitragvon cdkthp » 22.02.2013, 15:15

Ich bin der Admin hier und es wurde nichts geändert, das ist ja das komische! :wand:
cdkthp
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2013, 11:28

Re: Fritzbox 6360 + Fritzbox 7170 - Verbindungsproblem! Busi

Beitragvon Fleischer » 22.02.2013, 19:38

hast du es mal direkt über die IP versucht?
Hatte es auch schon mal, das ich trotz korrektem DDNS nicht conecten konnte, per IP allerdings sehrwohl....
Fleischer
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 02.08.2012, 17:51

Re: Fritzbox 6360 + Fritzbox 7170 - Verbindungsproblem! Busi

Beitragvon cdkthp » 24.02.2013, 11:17

Ja direkt per IP habe ich es auch schon probiert! Stand ist: Freunde kommen per IP od. Dynip auf meinen Rechner zu Hause und sie kommen auch
per Dynip od. IP auf meinen Rechner in der Firma, aber von zu Hause ist kein connect in die Firma sowie von der Firma nach Hause möglich.
Total komisches Problem! Ich hab das rein subjektive Gefühl das das Problem da ist seit ich zu Hause auch im 5er IP Kreis bin!
Leider keinen Plan wie ich das Problem gelöst bekommen.
Hab sogar zu Hause und in der Firma komplett alle Router neu aufgesetzt und von Grund auf neu konfiguriert, selbe Problem!
Bin mit meinem Latein am Ende!
cdkthp
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2013, 11:28

Re: Fritzbox 6360 + Fritzbox 7170 - Verbindungsproblem! Busi

Beitragvon cdkthp » 25.02.2013, 11:55

So Problem behoben. Techniker hat uns damals falsche Subnetz Maske gegeben, warum es trotzdem ging bis vor einer Woche weiss der liebe Himmel.
Nun funktioniert alles wieder!
cdkthp
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2013, 11:28


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste